Da gibt es doch diese Spezialspiegel die man unten rechts auf die Serienspiegeö klebt,die ermöglichen einen einiger maßen sicheren Spurwechsel.
Gruß Arno
England
- jackpaulchen
- Participant
- Wohnmobil: hobby 600
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: England
wir hatten das Problem anders gelöst,am spiegelarm weitwinkelkamera mit grossen Monitor im fahrerhaus
- Helle
- Enthusiast
- Wohnmobil: Bürstner T 604
- Danksagung erhalten: 116 Mal
und nicht vergessen: Asynchrones Abblendlicht leuchtet in D nach rechts die Fahrbahn und darüber hinaus stärker aus als links, daher sollte man die Teilbereiche der Scheinwerfer abkleben, die das Licht nach Rechts abstrahlen, wenn man sich nicht ziemlich unbeliebt machen will, wennn man mit Licht fährt (machen wir grundsätzlich).
Ich hatte am letzten Mobil eine kleine Kamera unter der Markise befestigt, die beim Rechtsabbiegen den Bereich gut abgebildet hat...muss ich bein jetzigen Mobil auch mal wieder machen. Hilft ungemein, wenn man alleine fährt - auch in Deutschland.
Ich hatte am letzten Mobil eine kleine Kamera unter der Markise befestigt, die beim Rechtsabbiegen den Bereich gut abgebildet hat...muss ich bein jetzigen Mobil auch mal wieder machen. Hilft ungemein, wenn man alleine fährt - auch in Deutschland.
- Hawkeye
- Explorer
- Wohnmobil: Bürstner A 630
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Danke Helle, der Tip ist gut.Sollte mit einer Dashcamera für den Aussenbereich gehen die ihre Bilder auf den Monitor der Rückfahrkamera sendet.
Gruß Arno
Gruß Arno
- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Ohne meine großen Weitwinkelspiegel hätte ich mich in Schottland nicht so wohl gefühlt.
Ich kann jedem nur empfehlen sich die Teile auch anzubauen.
Ich kann jedem nur empfehlen sich die Teile auch anzubauen.
- Kutscher Fred
- Participant
- Wohnmobil: Carthago C- Line
- Danksagung erhalten: 144 Mal
Moin Arno & Gemeinde-
es hat mich bisher etwa 30 mal mit eigenem Kfz. ins UK bzw. auf die Isle of Man verschlagen. Der Linksverkehr aus der Sicht des Kfz.- Führers bzw. die Gewöhnung daran war innerhalb des ersten Aufenthaltes erledigt, seither fühle ich mich dort mindestens ebenso "zu Hause" wie hier. Nicht zuletzt weil mir die Mentalität und überwiegende Gelassenheit der Leute dort entgegenkommt, ebenso wie der Umstand, daß dort anders als hier in D nicht alles und jedes in Gänze durchregelementiert ist. Es ist noch ein wenig Eigenverantwortung gefragt, was mir gut gefällt.
Als Fußgänger habe ich erstaunlicherweise etwas länger gebraucht, mich daran zu gewöhnen, erst nach rechts und dann nach links zu gucken. Gott sei Dank bisher alles ohne Spuren unbeabsichtigter Kaltverformung.
es hat mich bisher etwa 30 mal mit eigenem Kfz. ins UK bzw. auf die Isle of Man verschlagen. Der Linksverkehr aus der Sicht des Kfz.- Führers bzw. die Gewöhnung daran war innerhalb des ersten Aufenthaltes erledigt, seither fühle ich mich dort mindestens ebenso "zu Hause" wie hier. Nicht zuletzt weil mir die Mentalität und überwiegende Gelassenheit der Leute dort entgegenkommt, ebenso wie der Umstand, daß dort anders als hier in D nicht alles und jedes in Gänze durchregelementiert ist. Es ist noch ein wenig Eigenverantwortung gefragt, was mir gut gefällt.
Als Fußgänger habe ich erstaunlicherweise etwas länger gebraucht, mich daran zu gewöhnen, erst nach rechts und dann nach links zu gucken. Gott sei Dank bisher alles ohne Spuren unbeabsichtigter Kaltverformung.
- Hawkeye
- Explorer
- Wohnmobil: Bürstner A 630
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo, Alfred
Die fahren viel defensiver als wir.ich hatte mich vor einigen Jahren in Edinburgh verfranzt und bin dann auch noch falsch herum in einen Kreisel gefahren,da wäre hier richtig was los gewesen.In Edinburgh haben sogar zwei Stadtbusse angehalten und mich durch gelassen,kein Hupkonzert,nichts.
Gruß Arno
Die fahren viel defensiver als wir.ich hatte mich vor einigen Jahren in Edinburgh verfranzt und bin dann auch noch falsch herum in einen Kreisel gefahren,da wäre hier richtig was los gewesen.In Edinburgh haben sogar zwei Stadtbusse angehalten und mich durch gelassen,kein Hupkonzert,nichts.
Gruß Arno