Vorsicht beim parken auf Lidl Parkplätzen !

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Information zu diesem Bereich:

Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
schimi

Re: Vorsicht beim parken auf Lidl Parkplätzen !

Beitrag von schimi »

Dauerläufer hat geschrieben:womofreundin,

die Aussage von Lidl hat meines Erachtens keine Relevanz. Wenn Du die Einstellbedingungen (http://www.parkraumservice.de/PRS_Einst ... cheibe.pdf) anschaust, kommt mit dem Einfahren auf den Parkplatz und Abstellten des Fahrzeugs ein Mietvertrag zwischen Dir und der PRS Parkraum Service GmbH zustande und Du akzeptierst diese Bedingungen. Lidl ist da außen vor, die PRS kann die Sanktion verhängen.
Falls Lidl das nicht möchte, muss sie dafür sorgen, dass andere Bedingungen gelten und andere Schilder aufgehängt werden.

Ich glaube kaum, das sich diese AGB´s vor Gericht durchsetzen lassen würden.
Wie will jemand z.B. mit mir einen Vertag abschliessen von dem ich nichts weiss?
dethleffsfahrer
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von dethleffsfahrer »

Unwissenheit schützt doch nicht vor Strafe. Du hast da ganz schnell einen Vertrag abgeschlossen: Dir bietet jemand Parkraum zu bestimmten Konditionen an und du nimmst das an, indem du dort dein Fahrzeug abstellst....so schnell geht das mit Verträgen.

[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
Dauerläufer
Explorer
Explorer
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dauerläufer »

schimi hat geschrieben:Ich glaube kaum, das sich diese AGB´s vor Gericht durchsetzen lassen würden.
Wie will jemand z.B. mit mir einen Vertag abschliessen von dem ich nichts weiss?

Ein Vertrag kann auch stillschweigend zustande kommen. Ähnlich ist es im Parkhaus - da liest bei der Einfahrt auch keiner die AGBs, sie gelten aber trotzdem.
Mary

Beitrag von Mary »

Hallo Edith,
Bin mal durch Zufall in mein TapatAlk gekommen.

Dann hat sich in Kiefersfelden doch was getan = Latte höher. Als wir dort waren, schafften es nur Fahrzeuge bis 2,80m so wie ich mich noch erinnern kann. Ist doch schon ein Jahr her. Bin nicht mehr so genau, ist lange her ;)
Das die Brummis da nicht rauf sollen ist klar und verstehe ich.

Wir und viele würden trotzdem nicht drauf passen, na macht doch nix, es freut sich der Markt schrÄg gegenüber.

schönen Abend

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 889 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Hallo Marlies,
da kannst Du Dich nicht richtig erinnern. ;-) Die Schranke war von Anfang an so hoch. Wir fahren da ab und an mit dem Womo drauf, wenns es Richtung Italien geht. Und einmal die Woche bin ich so da zum Einkaufen.
Mary

Beitrag von Mary »

Edith,
Euer Womo ist wie hoch? 2,90m steht in den Papieren?
.... wir schrieben aber auch von den Concorde Linern und alle hohen Aufbauten jenseits der 3,20 - 3,40m Höhe, die haben 0 Chance.
Nur als Beispiel: unser Aldi hat auch solche Latte hingehangen, aber die ist bei 3,80m eingestellt, das geht doch besser für die richtigen, großen Womos bzw. für alle.
Die TIs passen doch überall durch, das ist Euer Vorteil und darum denkt ihr auch kaum darüber nach. seit doch froh ;)

Und da ich ja auch nicht mit dem Zollstock dort rüber rannte und gemessen habe, gebe ich dir recht, meine Angabe war dann wohl ober ungenau. Also bis in zig Jahren mal in Kiefersfelden. Ach nein, wir sind ja zu hoch sorry schon wieder daneben. :lach1 so ist das Leben.....

ich war einfach mal gutmütig und rief dort tatsächlich an in der Lidl Zentrale, um denen zu erklären, was es für verschiedene Höhen gibt. Sie nahmen das anscheinend doch relativ ernst und ich rief garantiert nicht nur wegen Kiefersfelden an, sondern es ging um den Grundsatz für gesamte Lidl Märkte.
Aber was solls, die einzelnen Marktleiter haben das Hausrecht und man kann es niemandem immer allen recht machen. GsD gibt es ja noch andere 1000 Märkte, google fragen im Urlaub und man kommt ans Ziel. Ob die nun die Latte verändern oder nicht.

mir persönlich ist das inzwischen auch echt Latte :D
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast

Wir sind 2,68m :mrgreen:
Es geht hier um die vielen kleinen LKWs, in Kiefersfelden wird damit geparkt wo es geht. Wie hoch sind die ? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht.
Ich hab mal gegurgelt und kann die Kieferer schon verstehen. [clicklink=]http://www.vsse.de/vsse/offene_dokument ... gliste.pdf[/clicklink]
Zuletzt geändert von janoschpaul am So 21. Aug 2016, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Europa
womofreundin
Participant
Participant
Wohnmobil: Eura Alkoven von 1998
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von womofreundin »

So geht es zum Glück auch
Bericht von der Reisemobil Union

"Lidl macht es vor wie es in Zukunft aussehen könnte. Bei der letzten Tour an die Mosel haben wir in Schweich, bei Lidl, unsere Vorräte aufgefüllt. An der Einfahrt stand schon ein Schild mit „Herzlich willkommen Reisemobilfahrer“ und im hinteren Bereich des Parkplatzes sind drei große Plätze für Reisemobile gekennzeichnet."

[ Post made via iPhone ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... iPhone.png
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast

Das ist eine sehr gute Lösung. Aber Schweich hat auch keine Landesgrenze und AB Anschluß in direkter Nachbarschaft.
Ich denke Lidl ist im großen und ganzen sehr womofreundlich. Warum auch nicht, wir sind ja wirklich ein gutes Geschäft.
Mary

Beitrag von Mary »

Edith, liebe Edith.... du schreibst ihr seit
2,68m
?? Nein guck noch mal nach.... ??? das ist was für Zwerge. *grins, haste die "6" umgedreht ? oder gerade die Räder abgeschraubt :D
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“