Nachdem ich meinen Bavaria Camp „Marino“ verkaufen musste, da ich dringend Geld gebraucht hatte, möchte ich mir nun wieder ein Wohnmobil anschaffen. Vom Verkauf sind nur noch ca. 19.000 Euro übrig und ich suche bereits seit einiger Zeit nach einem Ersatz. Dabei bin ich auf
diese Seite gestoßen, da die Firma gleich bei mir um die Ecke liegt (nur 15 Kilometer). Mir ist dort der HYMERCAR SWING 544K (Baujahr 2001) ins Auge gesprungen und ich denke ich kann am Preis noch ein wenig was machen, wenn ich gut verhandle. Ebenfalls kennt ein guter Freund von mir dort einen Verkäufer, welcher mir wahrscheinlich entgegenkommen wird. Bei Autoscout und Ebay Kleinanzeigen bin ich auch fündig geworden. Dort habe ich einen Carthago Mondial 41 R Markise Solar (Baujahr 1999) für rund 19.000 Euro gefunden. Meine Frage an euch ist, ob ihr mir den Carthago Mondial oder den HYMERCAR SWING empfehlen könnt (im Idealfall jemand, der einen von beiden besitzt oder schomal hatte) oder ob es andere Fahrzeuge gibt, die ihr mir für mein Budget ans Herz legen könnt.
Ich habe bereits überlegt zu sparen und mir dann ein teureres Wohnmobil anschaffen soll. Mein Wunsch wäre der Carthago - Malibu T 410, doch da ich mich selbstständig gemacht habe und die ersten beiden Jahre erstmals Spitz auf Knopf sein werde, wird das etwas schwer und ich müsste sehr geduldig sein. Ich würde mich riesig darüber freuen, wenn ihr mir noch andere Wohnmobile in meiner Preisklasse empfehlen würdet
Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort und eure Hilfe
Beste Grüße
Julian