Hallo ihr beiden,
hier ist keiner sprachlos, aber alle haben (wie ich es gewünscht hatte) mir ganz brav per pn geantwortet

Eure Sprachlosigkeit allerdings überrascht mich etwas, denn ihr wart es doch, die den Stellplatz mit Elbblick und evtl. noch den abendlichen Spaziergang in Dresden wünschten, oder?
Und vielleicht reicht ein einfacher Parkplatz für den einen oder anderen (der des nachts bestimmte medizinische Geräte benutzen muss) ja auch nicht einfach aus.
Und vielleicht möchte der eine oder andere, wenn er nach Dresden kommt, ja auch ver- und entsorgen, weil er schon ein paar Tage länger unterwegs ist und nicht direkt von zu Hause kommt.
Einen SP nahe der A17 hatte ich von Anfang an favorisiert, aber dann kam von euch der gewünschte Elbblick...
Und einen SP nahe der Autobahn mit Elbblick...das wird schwer. Wir möchten es jedem so angenehm und gerecht wie möglich machen, deshalb haben wir uns auf die Socken gemacht und uns die verschiedenen Möglichkeiten angesehen, denn wir werden am Gründonnerstag mit Sicherheit nicht die einzigen Wohnmobilisten auf Tour sein.
An welchen lauschigen Platz hattet ihr denn gedacht? Rathen? Können wir vergessen. Da waren wir nämlich auch. Auf den Parkplatz an der Elbe können wir nicht mehr, denn noch in diesem Jahr wird einige hundert Meter weiter ein richtiger SP eröffnet und der Parkplatz ist für Wohnmobile gesperrt (ja, wir haben uns vor Ort erkundigt). Außerdem ist Rathen 16km von der Autobahn weg, das finde ich entschieden zu weit. Auch den Platz in Pirna haben wir uns angesehen, war aber wegen Hochwasser gesperrt und auch am Gründonnerstag sollte man noch mit Hochwasser rechnen. Das bringt mir/uns aber nix, damit kann ich nicht planen. Und so sehr viel anderes bleibt da nicht übrig.
Aber vielleicht sollte ich meine Fragenliste noch um diese eine Frage an alle Mitfahrer erweitern:
6. Wollt ihr lieber Elbblick oder weniger bezahlen?
So, ich hoffe, ich habe nun ein wenig Licht in´s Dunkel gebracht, warum ich den ganzen Aufwand hier betreibe und werde euch dann nächste Woche mitteilen, wo wir uns am Gründonnerstag abends treffen.
Sollte gerade noch jemandem ein SP einfallen, der nahe an der A17 ist, Elbblick sowie Strom, V/E hat, nix kostet und ca. 10 Mobile aufnehmen kann...immer her damit