Wasser tanken mit Heo....
- jion
- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 640 Mal
Letztes Jahr in Lahnstein, der Stellplatz rappelvoll, einige wollten ver und entsorgen. 2 Leute hatten so ein Ding...... es dauerte und dauerte..... grrr
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
- Kaki-Uwe
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura Terrestra T 710 HB
- Danksagung erhalten: 163 Mal
Wir verwenden diesen Anschluss auch zusammen mit dem Gardena Spiralschlauch - der bleibt meistens sauber da er durch die Spannung nicht auf den Boden kommt.
Wenn der Tank voll ist, läuft es ( bei uns ) aus dem Überlauf raus.
Ich find das Teil sehr praktisch
cu
Uwe
Wenn der Tank voll ist, läuft es ( bei uns ) aus dem Überlauf raus.
Ich find das Teil sehr praktisch
cu
Uwe
-
- Observer
- Wohnmobil: Phoenix RSL7100 auf MB
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Wasser tanken mit Heo....
Vielleicht hatte es auch was mit der Größe des Tanks und der zu zapfenden Menge zu tun....grrrjion hat geschrieben:Letztes Jahr in Lahnstein, der Stellplatz rappelvoll, einige wollten ver und entsorgen. 2 Leute hatten so ein Ding...... es dauerte und dauerte..... grrr
Wenn ich 200 l nachfülle, dann dauert es halt etwas. Verstehen dann die nicht, die nur mit 20 l Notration fahren (dürfen).
Gruß Uwe
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- womisigi
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
- Danksagung erhalten: 6 Mal
ich benütze den auch schon viele Jahre und obwohl ich 350 Ltr. Wasser tanke geht das ratzfatz
- Cruiserline
- Enthusiast
- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 277 Mal
Das hört sich ja ganz interessant an. Ich glaube ich werde mir dieses Teil mal anschauen, denn bei uns ist das auch immer ganz blöd mit dem Schlauch im Einfüllstutzen. Danke schön für die Hinweise.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Challenger
- Danksagung erhalten: 345 Mal
Juhu,
So wir haben ihn gerade gekauft. Nun bin ich mal auf das erste betanken gespannt
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
So wir haben ihn gerade gekauft. Nun bin ich mal auf das erste betanken gespannt

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
- GO207
- Enthusiast
- Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
- Danksagung erhalten: 159 Mal
Hallo Tedela,
dann Wasser marsch.
Hier noch ein Tipp:
Auf dem HEOS Deckel wird ja das Kupplungsstück von Gardena befestigt. Diese Kupplungen haben meistens eine Wassersperre.
Was also tun, wenn du mit deinem Schlauch Wasser in eine Gießkanne füllen willst.
Nimm ein kurzes Stück Schlauch (max 50cm) versehe es mit der anderen Seite des Kupplungsstückes und setze einen kleinen
Wasserhahn von Gardena dazwischen. Somit kannst du auch ohne HEOS allzeit Wasser tanken.
Sicherlich kompliziert ausgedrückt, trotzdem ganz simpel.
Gruß
Horst
dann Wasser marsch.
Hier noch ein Tipp:
Auf dem HEOS Deckel wird ja das Kupplungsstück von Gardena befestigt. Diese Kupplungen haben meistens eine Wassersperre.
Was also tun, wenn du mit deinem Schlauch Wasser in eine Gießkanne füllen willst.
Nimm ein kurzes Stück Schlauch (max 50cm) versehe es mit der anderen Seite des Kupplungsstückes und setze einen kleinen
Wasserhahn von Gardena dazwischen. Somit kannst du auch ohne HEOS allzeit Wasser tanken.
Sicherlich kompliziert ausgedrückt, trotzdem ganz simpel.
Gruß
Horst
- MatthiasGE
- Enthusiast
- Wohnmobil: Rimor XGO Coupe 301
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Ich habe das Teil schon seit Jahren, der Durchfluß ist nicht kleiner als bei einem herkömmlichen Schlauch somit fülle ich meinen 100 Liter Tank in der gleichen Zeit auf. Praktisch für mich ist nur das ich als alleinreisender nicht gleichzeitig den Wasserhanh schließen und den Schlauch im Eifüllstuzen halten kann also ist es sehr praktisch und meine Schläuche habe ich mit dem Wasserstop Anschlüßen versehen so läuft mir kein Wasser durch die Gegend beim Auftanken und es ist eine praktische Angelegenheit.