Mobiles Internet mit Stick

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Antworten
DeMixx
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Mobil PT 696 EB
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tchibo Mobil Highlight: Unbegrenztes Surfvergnügen

Beitrag von DeMixx »

Hallo,
Gimli hat geschrieben:Da werde ich mich dann mal kümmern :D
warte mit dem "kümmern" mal, ich schiebe noch genauere Infos nach.
Wir werden vom 16.-30. Mai durch die Bretagne rollen (zumindest ist's so geplant)
hm, das ist Pech. Wir hätten da schon einen Deal machen können, die Karte verstaubt hier ja nur. Dummerweise fahre ich aber selbst schon am 20. Mai Richtung Frankreich los, da brauche ich die Karte dann selber :-)

Gruß
DeMixx
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von derspieder »

DeMixx hat geschrieben:Hallo,
mehrere SIM-Karten zu haben ist nicht grundsätzlich falsch, da denkst du in die richtige Richtung. Bei diesen Tschibo und Fonic Surfangeboten kann ja mit einkalkuliert werden, dass ein gesponsorter Stick dabei ist. Nur: Der Tschibo-Stick funzt halt nur mit der Tschibo-Karte, der Fonic-Stick nur mit der Fonic-Karte. SIM-Lock nennt sich sowas. Im Tschibo-Angebot lässt sich das nachlesen, eine vorzeitige Freischaltung kostet nochmal rund 50 Euro.
Gruß
DeMixx
Aus diesem Grunde, das die Sticks Simlock haben, würde ich mir den Stick auch nie kaufen. Da kann man dann, wie DMixx schon schrieb, nur mit einem Anbieter ins Netz gehen.

Beim Einsatz eines UMTS fähigen Handys kann man je nach Ausbau des Netzes und des eigenen Surfverhaltens eine andere Karte reinstecken, müsste eigentlich auch mit der Tchibo Karte gehen. :?: Ich habe jetzt nicht nachgelesen, ob man die Sim Karte auch seperat beziehen kann.

Bei der Fonic-Karte habe ich kurz die Hotline angerufen und den Datenverkehr freischalten lassen.

Am Beispiel von Fonic kann man so vorgehen, Karte im Internet kaufen, oder bei Lidl. Startgebühr etc. sponsern lassen, Datentransfer freischalten lassen. :!: Karte in ein SimLockfreies UMTS Handy stecken und losserven. ;)

Für unseren bevorstehenden Italienurlaub besorge ich mir hinter der Grenze in Italien eine Karte von Wind. Geht inzwischen auch mit einem deutschen Personalausweis.

Im Handy noch folgende Einstellungen vornehmen:

APN Code: internet.wind

Telefonnummer: *99# oder *99***1#

folgenden Serie +cgdcont=1,"IP","internet.wind" eingeben ,um die
Connect Card für den richtigen APN Knoten zu konfigurieren

Login und Passwort sind nicht erforderlich

und schon kann das Servvergnügen auch kostengünstig in Italien sein. :D
Ich persönlich kann euch bei Wind.it zu der 30 tägigen Mega no limit raten mit einem 2,5 GB Datenvolumen für 20 Euro,was für die meisten Sauger reichen müsste
oder zu der Mega 100 ORE(Std) (in 15 Min. Takt) für € 15 Euro.Das wären im Monat jeden Tag um die 3 ½ Stunden surfen.Ist für 15 Euro doch nicht wirklich teuer oder?

Da gibt es eigentlich nur zwei Regeln.
Bist du ein Sauger ist die Mega 100 Ore Lösung besser.
Bist du ein Leser oder normaler Benutzer des Web´s ist die 2,5 GB Mega besser.
stephan

Beitrag von stephan »

Adler hat geschrieben:
stephan hat geschrieben:Ich werde ab heute mal das Leben mit dem iphone testen. Flatrate für das Internet inkl.. Leider gibt es das Forum ja noch nicht in mobiler Form. Aber bei Achim weiss man ja nie :cool1
Das sollte trotzdem funktionieren... ich bin mit dem Blackberry schon einige Male im Forum gewesen...
Bin schon ganz gespannt!! Habe nun ja lange mit der UMTS -Karte gearbeitet. Nun habe ich extrem kürzere Zugriffszeiten auf wichtige Informationen. Werde mal berichten wie es ist.
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von derspieder »

stephan hat geschrieben:
Adler hat geschrieben:
stephan hat geschrieben:Ich werde ab heute mal das Leben mit dem iphone testen. Flatrate für das Internet inkl.. Leider gibt es das Forum ja noch nicht in mobiler Form. Aber bei Achim weiss man ja nie :cool1
Das sollte trotzdem funktionieren... ich bin mit dem Blackberry schon einige Male im Forum gewesen...
Bin schon ganz gespannt!! Habe nun ja lange mit der UMTS -Karte gearbeitet. Nun habe ich extrem kürzere Zugriffszeiten auf wichtige Informationen. Werde mal berichten wie es ist.
Hallo Stephan,
benutze doch den RSS-Feed von MF, da werden nur die wichtigsten Infos zunächst geladen. Alles was dann interessant für Dich ist kannst Du nachladen. ;)

http://www.mobile-freiheit.net/rss.php
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

DeMixx hat geschrieben:Hallo,
Gimli hat geschrieben:Da werde ich mich dann mal kümmern :D
warte mit dem "kümmern" mal, ich schiebe noch genauere Infos nach.
Wir werden vom 16.-30. Mai durch die Bretagne rollen (zumindest ist's so geplant)
hm, das ist Pech. Wir hätten da schon einen Deal machen können, die Karte verstaubt hier ja nur. Dummerweise fahre ich aber selbst schon am 20. Mai Richtung Frankreich los, da brauche ich die Karte dann selber :-)

Gruß
DeMixx
Okay, ich warte noch ab und bin gespannt ;)

und : Danke für das Angebot !
stephan

Beitrag von stephan »

Ihr seid schon ein toller Haufen!!!!!!!!!!!!!!! Danke für die Hilfe!!!
DeMixx
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Mobil PT 696 EB
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von DeMixx »

Bonsoir :f

so, hier mal die Infos zum Zugang in F, soweit mir bislang bekannt. Einen ausführlichen Bericht dazu könnt ihr hier lesen (nicht von mir):
http://www.telefon-treff.de/showthread. ... genumber=1

Die im dortigen derzeit letzten Beitrag (13.02.2009 17:33) gemachte Aussage hinsichtlich WAP-only mag ich nicht glauben, das sollte aber im Auge behalten werden.

Ich selbst habe schon vor ein paar Wochen eine Orange 3G Prepaid-Sim erstanden. Möglicherweise ein "Glücksgriff", ich habe die Karte mangels Ahnung und Französischkenntnissen quasi blind von einem Spanier in ebay.fr ersteigert.

Was ich bekommen habe:

Eine bereits freigeschaltete SIM (wenn die nicht freigeschaltet gewesen wäre wäre das der erste Griff ins Klo gewesen, denn ohne französische Adresse gibt es auch keine Freischaltung). Die Karte ist auf einen Monsieur kannichnetaussprechen registriert.

Die Karte hatte noch ein Guthaben von 4,91 Euro, das allerdings nur bis zum 02.03.2009 Gültigkeit besaß. Das Guthaben war für mich also nutzlos.

Die Rufnummer bleibt bis zum 02.09.2009 geschaltet. Ich muss also bis dahin wenigstens einmal aufladen, das sollte ja kein Problem sein, ich fahre im Mai ja nach Frankreich.

Aufschaltungen verlängern die Gültigkeit der Guthaben nur gering, das ist der Pferdefuß bei diesen Karten. Eine Aufladung von 10 Euro (und die braucht es, weil die 30-Tage-Flat 9 Euro kostet) hat eine Gültigkeit von gerade einmal 15 Tagen. Es muss aber nur die Aktivierung des Internetpaketes (siehe obigen Link) in diesem Zeitraum erfolgen, dann kann die vollen 30 Tage gesurft werden kann.

Für euch bedeutet das:

SIM-Karte ersteigern.

Auf dem Weg in den Urlaub bei erster Gelegenheit (Tankstelle, Tabakladen) ein 10-€-Rubbellos kaufen (oder auch weniger, falls noch genügend auf der SIM ist) und die SIM damit aufladen.

Sofort die Option Internet Max buchen. Freischaltung dauert lt. Orange bis zu 48 Stunden, es gibt aber Berichte dass das sehr viel früher, teils schon nach 10 Minuten passiert.

Achtung: Die "Flat" ist auf 500MB Transfervolumen beschränkt. Sollte aber reichen, wenn man nicht grad Dauersauger ist.

Der Traffic für SMTP, POP und IMAP ist auf 10MB beschränkt. Das ist natürlich gar nix. EMails sollten also über einen Webmailer abgewickelt werden.

Gruß
DeMixx
Gimli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gimli »

Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Adler »

evtl. könnte ich dir helfen Gimli....

ich habe einen guten Freund, der seinen Wohnsitz in Frankreich hat.

Wenn es also nur um so ne Karte geht... kannste die sicher auch Neu kaufen.

Oder eben bei i :mrgreen: bäääähhhhh
Gimli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gimli »

@Adler:

Das hört sich ja schonmal recht gut an ;) Alles Weitere können wir ja per PN machen.
Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“