DeMixx hat geschrieben:Hallo,
mehrere SIM-Karten zu haben ist nicht grundsätzlich falsch, da denkst du in die richtige Richtung. Bei diesen Tschibo und Fonic Surfangeboten kann ja mit einkalkuliert werden, dass ein gesponsorter Stick dabei ist. Nur: Der Tschibo-Stick funzt halt nur mit der Tschibo-Karte, der Fonic-Stick nur mit der Fonic-Karte. SIM-Lock nennt sich sowas. Im Tschibo-Angebot lässt sich das nachlesen, eine vorzeitige Freischaltung kostet nochmal rund 50 Euro.
Gruß
DeMixx
Aus diesem Grunde, das die Sticks Simlock haben, würde ich mir den Stick auch nie kaufen. Da kann man dann, wie DMixx schon schrieb, nur mit einem Anbieter ins Netz gehen.
Beim Einsatz eines UMTS fähigen Handys kann man je nach Ausbau des Netzes und des eigenen Surfverhaltens eine andere Karte reinstecken, müsste eigentlich auch mit der Tchibo Karte gehen.

Ich habe jetzt nicht nachgelesen, ob man die Sim Karte auch seperat beziehen kann.
Bei der Fonic-Karte habe ich kurz die Hotline angerufen und den Datenverkehr freischalten lassen.
Am Beispiel von Fonic kann man so vorgehen, Karte im Internet kaufen, oder bei Lidl. Startgebühr etc. sponsern lassen, Datentransfer freischalten lassen.

Karte in ein SimLockfreies UMTS Handy stecken und losserven.
Für unseren bevorstehenden Italienurlaub besorge ich mir hinter der Grenze in Italien eine Karte von Wind. Geht inzwischen auch mit einem deutschen Personalausweis.
Im Handy noch folgende Einstellungen vornehmen:
APN Code: internet.wind
Telefonnummer: *99# oder *99***1#
folgenden Serie +cgdcont=1,"IP","internet.wind" eingeben ,um die
Connect Card für den richtigen APN Knoten zu konfigurieren
Login und Passwort sind nicht erforderlich
und schon kann das Servvergnügen auch kostengünstig in Italien sein.
Ich persönlich kann euch bei Wind.it zu der 30 tägigen Mega no limit raten mit einem 2,5 GB Datenvolumen für 20 Euro,was für die meisten Sauger reichen müsste
oder zu der Mega 100 ORE(Std) (in 15 Min. Takt) für € 15 Euro.Das wären im Monat jeden Tag um die 3 ½ Stunden surfen.Ist für 15 Euro doch nicht wirklich teuer oder?
Da gibt es eigentlich nur zwei Regeln.
Bist du ein Sauger ist die Mega 100 Ore Lösung besser.
Bist du ein Leser oder normaler Benutzer des Web´s ist die 2,5 GB Mega besser.