hier gehts weiter.....

Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Danksagung erhalten: 16 Mal
Germany

Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von Speedy »

Guten Abend,

ja Uli, wir treiben uns noch an der Donau herum, aktuell in der Wachau. Habe in meinen Reisesplittern darüber berichtet. Deadline ist der 1. Juli zu Hause: Inspektion von Helgas Auto und Friseurtermin für Benji.
S ist man immer irgendwie gebunden obwohl man als Rentner ewig Zeit hätte.

Schönen Sonntag Abend allen 🌄
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Peter, tut mir leid, die Reisesplitter hab ich noch nicht gelesen, kommt gleich dran.

Ja, mir geht es ähnlich. Ich hatte/habe auch noch viele Termine (Chor, Zahnarzt, Gynäkologen) bis zum Schulschluss (ich denke noch immer in Schuljahren!). Dann kommt irgendwann die Heizungsablesung, wo wir noch da sein müssen, erst gegen Ende Juli können wir richtig wegfahren. Hart, hart... ;)

Beste Grüße
Uli
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 11 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo zusammen 
LG .von der Mosel von Geli & Willi ,und Birgit & Reinhard bei 26 Grad und Sonnenschein 

https://up.picr.de/48182077fx.jpg

https://up.picr.de/48181994dt.jpg

https://up.picr.de/48181995gd.jpg

https://up.picr.de/48181997wi.jpg

https://up.picr.de/48181998th.jpg

LG. Reinhard
Marry
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Laika
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marry »

Halli Hallo und bald gute Nacht und guten Morgen, 

Reinhard, na endlich könnt ihr das genießen. Es ist doch immer irgendetwas was dazwischen kommt. da muß man weg, sobald es sich ergibt.

Bei uns nicht viel neues, wir sind zu Hause und haben inzwischen den " neuen EU Personalausweis bekommen " gültig bis 06.2034, die müssen ja für alle so Step by Step getauscht werden, je nach Altersklasse.

Dann noch so einige andere bürokratische Sachen abarbeiten; ich mache seit weit über 20 Jahren die Steuererklärung und nun warte ich auf das Ergebnis. Fakt ist, als Arbeitnehmer plus meiner selbst. Tätigkeit konnten/durften wir immer gut alles absetzen und bekamen meist  Steuererstattungen. 
Jetzt sind wir einige Jahre schon Rentner und wir müssen Steuern zahlen.  :o finde ich furchtbar!!! für uns gibt es kaum noch etwas abzusetzen. 

Dann unserer Tochter geht es den Umständen entsprechend gut, diese 8 - 9 verschiedenen sehr teueren Pillen und Kapseln pro Tag über die Charite Berlin verordnet, haben ihr soweit gut geholfen, dass sich ihr Gesundheitszustand stabilisiert hat und wirklich alle Ärzte der Charite sowie ihre Hausärztin und vor allem wir, sind voller Hoffnung, dass sich es evt. so gut stabilisiert o. verbessert, dass sie um eine Dialyse herum kommt. 
Dem zu folge, abwarten und hoffen. Im August bekommt sie eine Reha in der Reha- u. Kurklinik Bad Elster, dort fahren wir dann hin mit Womo und unserem Enkel im Gepäck.  :) Alles was positiv ist, kann nur gut sein. 

Dann habe ich einen Anfall von Online Käufen getätigt:
- ein Topper mit guter Qualität ist unterwegs für unser Bett, sind gespannt.
- Für meinen PHILIPS Akkustaubsauger der schon über 5 Jahre beste Dienste leistete, brauchte ich eine neue Düse und Filter, also online bestellt. Diesen Akkusauger würde ich wieder kaufen, einfach spitze. 

- Für die Balkonfenster Südseite wo die Sonne starkt drauf bretzelt fand ich im online Bambus - Rollos die man von aussen vor die Scheiben vorhängt und dadurch optimalen Sonnenschutz bietet. Kann man auch ganz leicht anbringen und im Winter wieder abhängen. 

- und noch so einige andere Dinge die ich alles online besorgte, ja das Paketaufkommen geht bei Amazon und Onlineshops absolut hoch

- nur Technik wie ein neuen JBL für einen starken Sound oder ein neues Handy, kaufe ich lieber im Technikladen direkt 

jetzt kommen täglich irgendwelche Pakete bei uns an, macht Spaß Weihnachten ist jetzt bei mir und Weihnachten direkt sind wir wieder in Spanien.  :geek: :lol:

Ach ja und unserer Fußball Mannschaft wünsche ich den Sieg, bin zwar keine so große Fußballkennerin, aber ich war schon 2006 in Berlin auf der Fußball-Fanmeile, solche Stimmung und solche Ereignisse sind schon sehr beeindruckend.
Da standen wir fast ganz vorn und da kam doch zu unseren Fußballern tatsächlich Helene Fischer dazu raus und sang, ich sag Euch, Gänsehaut pur  :lol:  und dann ging es los noch zusätzlich mit "Atemlos" = vergesse ich nie 

Macht es gut, bleibt alle gesund
bis bald 

Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 11 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Guten Morgen zusammen 
Hier an der Mosel momentan 25 Grad und Sonnenschein 
Machen es uns gemütlich  haben einen schönen Tag  und legen die Füße hoch nach dem Spaziergang. 
wünschen euch allen einen schönen Tag und LG.von Geli & Willi 

Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Danksagung erhalten: 16 Mal
Germany

Beitrag von Speedy »

Hallo zusammen,

auch bei uns sonnig und warm bei 24°

Viel Spaß an der Mosel euch vieren 👍

Wir machen heute wieder extremen Aktivurlaub und werden ganz aktiv nichts tun :mrgreen:
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX
France

Beitrag von schnuess »

Huhu!

hier im Westerwald ist auch der Sommer eingezogen.
Ich muss mich noch vom Wochenende erholen…hatte am Samstag 30 Jahre Abi. Da wurden wir vom Verein der Ehemaligen und Förderer eingeladen. Ein paar Grußworte, Fotos und die Jazz-Combo der alten Schule hat den Nachmittag musikalisch begleitet. Sehr schön!
danach ging es dann in ein Hotel zum Feiern. Von 71 Abiturienten waren 45 da.
ein toller Schnitt! Hatte mir mit meiner alten Schulfreundin ein Zimmer dort geteilt, es gab natürlich viel zu quatschen. Um 5.00 geschlafen und um 7.40 Uhr aufgestanden.
Wir treffen uns seit 2004 regelmäßig alle 5 Jahre!

Wünsche euch allen einen schönen Tag und den Urlaubern eine schöne Zeit 

LG

nadja
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX
France

Beitrag von schnuess »

Leute, was ist denn hier los?
alle ausgeflogen?

Ich stelle euch mal das Frühstück auf den Tisch!
Kaffee, Tee, Orangensaft, LKW,Rühreier, Brezen, Brötchen,…bedient euch!

LG

nadja
KAndy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Danksagung erhalten: 23 Mal
Germany

Beitrag von KAndy »

Guten Morgen

Danke für das reichhaltige Frühstück Nadja ;-)

Wir sind im Emsland unterwegs , auf Freunde Besuchstour , Wetter spielt auch mit 👍
Nächste Woche Mittwoch müssen wir zu Hause sein ( Termine 🤪 )
Allen ein schönes Wochenende
IMG_9553.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G

Beitrag von Ulrike M. »

Guten Morgen,

Nadja, noch nicht ausgeflogen, leider. Zuerst hab ich am Dienstag noch mit dem Chor das Konzert (Mendelssohn - Elias), dann müssen Rolands PKW und das WoMo noch zur jährlichen Überprüfung in die Werkstatt. Dann kommt noch der Heizungsableser in zwei Wochen und erst dann dürfen wir an das Wegfahren denken. Na ja, denken dürfen wir jetzt auch schon daran. ;)
Ich hab mir den Führer von France Passion bestellt, der nächste Woche kommen dürfte. Und dann bin ich auf der Suche nach Ideen für unsere Fahrt.

Andy, schön, dass auch ihr wenigstens auf Kurztour seid! 

Habt alle einen schönen Tag
Uli
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“