hier gehts weiter.....

Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 60 Mal
Germany

Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo zusammen
Danke fürs Daumen drücken :bye:

https://up.picr.de/48648162wl.jpg

https://up.picr.de/48648163ad.jpg

schnuess
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX
Danksagung erhalten: 31 Mal
France

Beitrag von schnuess »

Huhu!

Is hier nix mehr los?
Reinhard, @Biggi & Reinhard wie geht es dir?

wir sind seit Sonntag aus dem zweiwöchigen Urlaub zurück.
Leider nur zwei Wochen und wir sind auch nicht mit unseren Freunden gefahren.
bei uns war soviel los in den letzten Wochen, wir krebsten quasi auf dem Zahnfleisch, da war es besser ausnahmsweise mal getrennt zu fahren.
wir waren nochmal in Slowenien und haben die Soca bei weniger Betrieb angesehen 😉.
waren auch ziemlich faul.

naja, kaum hier, hat einen der Alltag wieder im Griff.

ich hoffe, euch geht es allen gut soweit!
Hat Edith @janoschpaul nichmal was von sich hören lassen?

LG

nadja
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Gitte »

Guten Morgen,

Nadja, schön das ihr wieder da seid und euch hoffentlich etwas erholt habt. 

Reinhard, wie geht es dir?

Peter und Edith......wo seid ihr abgeblieben ? Keine Lust mehr auf Forum ? Allgemein ist es sehr ruhig geworden. 

Bei uns ist es grau in grau, 14 Grad. Der Unterschied von letzter Woche zu dieser ist wieder krass, der Herbst kommt schneller als einem lieb ist.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.  :D
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 93 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Willkommen, Nadja! Recht hattet ihr, dass ihr allein unterwegs wart. Mit einem zweiten Paar muss man halt immer auch auf die anderen Rücksicht nehmen und das kann auch anstrengend sein. Du hattest ja in letzter Zeit genug mit der älteren Generation um die Ohren. Hoffentlich habt ihr euch ein wenig erholt.

Gitte, es sind doch im Moment alle unterwegs oder bereiten sich aufs Wegfahren vor. Das ist irre. 

Hier hat es gottlob auch abgekühlt und den goldenen Herbst mag ich außerordentlich gern. Gestern hat es viel geregnet, heute scheint wieder die Sonne. Am Nachmittag werden wir unsere Tante im Altersheim besuchen. Die musste ins Krankenhaus gebracht werden (war nichts Schlimmes), ist dort dann aber kollabiert, weil sie schon ewig und drei Tage nichts mehr getrunken hatte und total dehydriert war. Sie schauen im Heim sehr, dass sie was trinkt, aber irgendwie ist sie ihnen wohl durch die Lappen gerutscht. Sie trinkt immer nur ein winziges Schlückchen, weil sie nicht will und stur ist...
Ich bin so froh, dass sie nicht mehr allein zu Hause ist, das ginge gar nicht mehr.

Habt alle einen schönen Tag
Uli
Marry
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Laika
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marry »

Ein fröhlicches Hallo an Alle,

Also gestern die neuen Betten bezogen und eigentlich wollten wir nur mal kurz weg fahren.

Aber da es keine Augenärzte hier in und um unsere Gegend mehr gibt, wurde ein fliegender Augenarzt der nun im Wechsel mehrere Standorte versorgt angeworben.

Ich telefonierte mehrmals umsonst. Dann durfte ich mich bewerben als Nachrücker vor zwei Monaten.

Gestern der Anruf jetzt bin ich dran.
Augenarzt messen lesen usw.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gitte »

Das mit dem Augenarzt ist ja blöd bei euch, Marlies. Das hab ich noch nie gehört 🥴
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 60 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo zusammen 
Heute geht es mir wieder einigermaßen gut kann mich nicht beklagen, wenn es so bleibt bis 19.09. bin ich zufrieden. 
Waren heute Mittag zum essen gewesen  ( Asiatisch ) war sehr gut gewesen. 
Danach sind wir ein wenig Spazieren gelaufen. 
Wünsche euch allen einen schönen Stressfreien Tag.  ;)

https://up.picr.de/48655248zi.jpg

Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Danksagung erhalten: 77 Mal
Germany

Beitrag von Speedy »

Gitte hat geschrieben: Di 10. Sep 2024, 08:04 Peter und Edith......wo seid ihr abgeblieben ? Keine Lust mehr auf Forum ? Allgemein ist es sehr ruhig geworden. 

Bin derzeit nur ein wenig Mitleser. Habe ob der ganzen Krankengeschichten den Überblick verloren und habe ganz allgemein meine Zeit am Handy reduziert.

Wenn's in anderen Bereichen was wichtiges gibt bin ich schon dabei...
Gitte
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gitte »

Peter, schön das du dich gemeldet hast....... :D
Marry
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Laika
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marry »

Gitte hat geschrieben: Di 10. Sep 2024, 14:24 Das mit dem Augenarzt ist ja blöd bei euch, Marlies. Das hab ich noch nie gehört 🥴

Gitte,

Es kam sogar in den Nachrichten, das es großes " Landarzt " Praxissterben gibt bundesweit, weil so viele Landaerzte und überhaupt Fachärzte in Rente gehen.

Einige im Kleinstadt- bis Dörferbereich haben keine Ärzte mehr. Ländlicher Fachkräftemangel in vielen Regionen.

Wir wohnen in einer Kleinstadt mit ca. 10.000 Einwohner, ruhig und romantisch landschaftlich schön,
haben noch Glück: in umittelbarer Nähe 2 neue Landärzte die zwei neue Praxen eröffnet haben.

Aber gleichzeitig gingen zwei Augenarztfachkräfte in den Ruhestand in der Verwaltungsregion Stendal und eine gesamte Region von 50.000 Patienten haben von Dezember 2023 an keine Augenärzte mehr.

Zu den Landarztpraxen reisen einige Menschen weit über 60km an.

Wir wohnen nur 20m zur 1. Praxis und 500m von der 2. Praxis entfernt.

Aber Kreisstadt Stendal hat keine Augenärzte mehr seit 2023 und mußte sich für 50.000 Menschen bis in den weiten Umkreis etwas einfallen lassen.

Daher suchten sie einen oder mehr Fachkräfte die sich immer MVZ Zentral dieser Aufgabe stellten.

Ich ließ mich ins Warteheft eintragen bis ein anderer Patient nie wieder kommt und hatte gestern den "Superanruf" bekommen.

Das ich heute als " Nachrücker" die Chance bekam als Patient angenommen zu werden, pure Freude nach 2 Monate Wartezeit.

Selbst in Berlin gibt es deutlich mehr Ärzte, aber dann hätte ich über 160km weit fahren müssen bei ebenfalls langer Wartezeit auf einen Termin. Es werden immer mehr ältere Patienten auch in Berlin.

Nachbar Bundesland Bradenburg lehnt jegliche Aufnahme aus anderen BL ab. " Wir sind auch überfüllt, wurde mir am Telefon gesagt.

Ja das ist Deutschland = Realität = Personal und Fachkräftemangel in vielen Bereichen!
Ich sage: gewöhnt Euch schon mal dran.

Wir Renter sind bald in der Überzahl und müssen mit langen Wartezeiten klar kommen.

Der heutige Ablauf
Also ich kam an; da sassen ungelogen ca. 50 Wartende. Es ging zu wie im Taubenschlag.

Das dauert und Ronald durfte erst mal wieder nach Hause sind nur 12km.

Ich bekam meine Patientenakte im System, wurde nett behandelt und genug Augentropfen und Sehtest, sowie Check : ob grauer oder grüner Star vorliegt mit einem Arzt nur gebrochen deutsch redend.

Ergebnis:
Nein kein grauer, kein grüner Star, *freu
Nur allgemeine altersbedingte Sehschärfen -Abnahme.
Ronald durfte mich abholen nach ca. 2,5 Stunden ( ging ja noch )
Und man empfahl mir einen guten Optiker.

Also alles gut 👍
Ich bin zufrieden. Bin damit im System.

Ronald versuchte sich auch anzumelden, klare Absage, weil Aufnahmestopp.

Da hilft nur ins Wartebuch einschreiben lassen, sorry kling böse,
Aber ab und zu stirbt jemand dann wird wieder ein Platz frei.

Leute das ist die Realität !!!

Beate sagte ja auch die haben oder finden kaum Fahrer.

In Viviens Kurklinik übernahm das der Hausmeister nebenbei, haben keine Fahrer für Patienten

Auch Rheinhard muß leider lange warten.

Und wer nicht in einer Stadt neben dem HAUSARZT wohnt hat schlechte Karten.
Zuletzt geändert von Marry am Di 10. Sep 2024, 21:00, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“