Wer tankt noch an der Autobahn

für alles, was woanders nicht rein passt
Germany
GO207
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Wer tankt noch an der Autobahn

Beitrag von GO207 »

.....ich fahre zum tanken immer nach Andorra.🤗
Duck und weg.
Horst
Austria
Roland M.
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Phoenix 7500G (Bj. 2000)
Danksagung erhalten: 91 Mal

Beitrag von Roland M. »

Hallo Michael!

mpetrus hat geschrieben: Sa 19. Okt 2024, 13:58 Wenn die Angaben vom ADAC stimmen,
Wage ich nicht zu bezweifeln, die angeführten österreichischen Preise decken sich ungefähr mit den lokalen.

ist der Sprit in Österreich insbesondere das Benzin erheblich günstiger wie in Italien.
Na ja, Benzin ist in Österreich offensichtlich wirklich deutlich billiger gegenüber Italien, Diesel aber mit rund 10 Cent Unterschied ist jetzt nicht so viel günstiger, wenn man noch die täglichen Schwankungen berücksichtigt.

Was geht da in die Hose?
Da sich die Tankstellen in Grenznähe den jeweils teureren Nachbarn anpassen, zahlst du an der letzten Tankstelle vor der Grenze Richtung Italien schon den Italienpreis und bei der Rückfahrt (vielleicht schon mit nahezu leerem Tank) hast du auch keine erwartete Ersparnis.

Roland
Germany
Camperfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Camperfrank »

Vorige Woche nähe Lazise Gardasee im Schnitt 1,67 €/Liter. Selbst oben am Rechenpass 1,65 €. Österreich um die 1,60 € und in D 1,49 €.

Da ich wohl nicht aufgepasst habe, hatte ich ein Erlebnis der alten Art. Bin an eine Service Zapfzäule gefahren. Hatte ich glaube das letztemal in D 1983?

Eine nette Dame kam angerannt und wollte mit tanken. Nahm mir den Rüssel aus der Hand und tanke. Verschmierte mir hektisch die Frontscheibe und der Oberhammer ( :lol: ) ich musste nicht am Terminal neben der Zapfsäule zahlen, sie holte ein Handgerät aus ihrer Tasche.............. :o
Satte 1,88 €/l. Gott sei Tank waren es nur 35 Liter. Meine Freundin hat sich kaputt gelacht, weil ich vorher an mehreren Tanken vorbei gefahren bin um einen Cent zu sparen......

Autobanhntankstelle meine ich in D 2,20 €/l gelesen zu haben. Tanke ich schon lange nicht mehr. Wundere mich aber trotzdem über die langen Schlangen an den Säulen.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“