hier gehts weiter.....
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Guten Abend in die Runde.
Gitte in Garching am Schwimmbad haben wir auch vorbeigeschaut.
Der Platz ist kostenlos und leider auch sehr trist.
Wir stehen jetzt in Neuötting.
Altötting ist ja sehr bigott.
Neuötting gefällt uns sehr gut.
Morgen geht’s weiter.
Peter der Platz ist in park4night drin.
Empfehlenswert.
Habt einen schönen Abend.
Gitte in Garching am Schwimmbad haben wir auch vorbeigeschaut.
Der Platz ist kostenlos und leider auch sehr trist.
Wir stehen jetzt in Neuötting.
Altötting ist ja sehr bigott.
Neuötting gefällt uns sehr gut.
Morgen geht’s weiter.
Peter der Platz ist in park4night drin.
Empfehlenswert.
Habt einen schönen Abend.
[ Posted using my iPhone ]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor janoschpaul für den Beitrag:
- Biggi & Reinhard (Sa 25. Okt 2025, 10:22)
- Bewertung: 5.26%
-
Speedy
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rapido 8086dF
- Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: hier gehts weiter.....
Guten Morgen,
noch schnell ein Spätaufsteher Frühstück mit kräftigem Kaffee!
Ja, Neuötting ist sehr schön und der SP recht ruhig.
Altötting muss man an Pfingsten erleben wenn tausende Fußwallfahrer eintreffen
Bin als Jugendlicher auch mitgegangen, los um zwei Uhr früh und um sieben nach 21 km in die Bruder Konrad Kirche.
Bin dann vorher rechts abgebogen in zu dem "Zwölf Apostel" Wirt. Frische Weißwürste mit Brezeln und einem Weißbier warn mir lieber als Segen und Andacht.
noch schnell ein Spätaufsteher Frühstück mit kräftigem Kaffee!
Ja, Neuötting ist sehr schön und der SP recht ruhig.
Altötting muss man an Pfingsten erleben wenn tausende Fußwallfahrer eintreffen
Bin als Jugendlicher auch mitgegangen, los um zwei Uhr früh und um sieben nach 21 km in die Bruder Konrad Kirche.
Bin dann vorher rechts abgebogen in zu dem "Zwölf Apostel" Wirt. Frische Weißwürste mit Brezeln und einem Weißbier warn mir lieber als Segen und Andacht.
[ Posted using my Android device ]
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Speedy für den Beitrag:
- janoschpaul (Sa 25. Okt 2025, 15:03)
- Bewertung: 5.26%
-
Biggi & Reinhard
- Moderator

- Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
- Danksagung erhalten: 55 Mal

Habe da noch ein paar Bilder von Klingenberg.
So sieht der SP aus wenn die Saison zu Ende geht und noch dazu schlechtes Wetter ist .
wieder nach Hause.
https://up.picr.de/50199096fg.jpg
https://up.picr.de/50199097yz.jpg
https://up.picr.de/50199098nh.jpg
https://up.picr.de/50199099cx.jpg
https://up.picr.de/50199100af.jpg
So sieht der SP aus wenn die Saison zu Ende geht und noch dazu schlechtes Wetter ist .
wieder nach Hause.
https://up.picr.de/50199096fg.jpg
https://up.picr.de/50199097yz.jpg
https://up.picr.de/50199098nh.jpg
https://up.picr.de/50199099cx.jpg
https://up.picr.de/50199100af.jpg
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Biggi & Reinhard für den Beitrag (Insgesamt 5):
- Aramis (Sa 25. Okt 2025, 21:08) • Hejo (Sa 25. Okt 2025, 21:28) • Ulrike M. (Sa 25. Okt 2025, 22:10) • Cruiserline (So 26. Okt 2025, 08:31) • Sonne (So 26. Okt 2025, 12:34)
- Bewertung: 26.32%
-
Cruiserline
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5

Guten Morgen
Ich stelle mal das Frühstück hin, greift zu. Habt Ihr alle die Zeitumstellung gut verpackt? Ich finde es fürchterlich diese Umstellung, warum können sie die nicht einfach abschaffen. Es ist doch egal ob morgen mehr Strom verbraucht wird, oder Abends. Es ist doch immer das gleiche. Gestern haben wir ein neues Lokal ausprobiert, ein Steakhaus. Das Essen war sehr lecker und die Bedienung so freundlich und lustig. Das Ambiente passte auch und so haben wir gleich für den ersten Weihnachtstag einen Tisch reservieren lassen. Erst wollte ich ja Essen zu Hause machen, aber dann habe ich kurzfristig umentschieden. Unsere Tochter war auch sehr begeistert und freut sich nun schon auf Weihnachten. So habe ich keine Arbeit und muss hinterher nichts aufräumen.
Das Wetter zeigt sich heute wieder von seiner miesesten Seite und so machen wir uns eine gemütlichen faulen Sonntag. Euch allen wünsche ich eine schönen Sonntag, allen unterwegs eine schöne Zeit und den Kranken eine gute Besserung.
Ich stelle mal das Frühstück hin, greift zu. Habt Ihr alle die Zeitumstellung gut verpackt? Ich finde es fürchterlich diese Umstellung, warum können sie die nicht einfach abschaffen. Es ist doch egal ob morgen mehr Strom verbraucht wird, oder Abends. Es ist doch immer das gleiche. Gestern haben wir ein neues Lokal ausprobiert, ein Steakhaus. Das Essen war sehr lecker und die Bedienung so freundlich und lustig. Das Ambiente passte auch und so haben wir gleich für den ersten Weihnachtstag einen Tisch reservieren lassen. Erst wollte ich ja Essen zu Hause machen, aber dann habe ich kurzfristig umentschieden. Unsere Tochter war auch sehr begeistert und freut sich nun schon auf Weihnachten. So habe ich keine Arbeit und muss hinterher nichts aufräumen.
Das Wetter zeigt sich heute wieder von seiner miesesten Seite und so machen wir uns eine gemütlichen faulen Sonntag. Euch allen wünsche ich eine schönen Sonntag, allen unterwegs eine schöne Zeit und den Kranken eine gute Besserung.
-
Ulrike M.
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Guten Morgen,
Beate, ich hoffe, dass sich dein Husten schon wieder ein wenig gebessert hat.
Wir waren gestern am Abend von unserem Bruder auch zum Essen eingeladen und haben sehr, sehr gut gespeist. Zu Weihnachten bleiben wir allerdings lieber zu Hause.
Tja, das mit der Zeitumstellung ist immer das Gleiche. Ich brauche die Sommerzeit auch nicht. Aber ich denke, dass da Rentner und Pensionisten nicht mitreden dürfen. Unsereins kann sich das Leben ja weitgehend selbst einteilen. Und finster wird es im Winter so und so, egal wie man eine bestimmte Zeit benennt.
Ich musste wegen eurer Altötting-Beschreibungen lachen. Wir haben uns den Platz einmal angesehen, aber der war ziemlich vollgepackt und nahe der Straße. Das mögen wir gar nicht. Und damit landeten wir dann wieder in Burghausen.
Bei uns ist es noch sonnig, im Laufe des Tages wird es dann regnen. Eigentlich haben wir heute Nationalfeiertag. Dass der mit dem Sonntag in diesem Jahr zusammenfällt, freut wohl die Arbeitenden nicht. Mich als Pensionistin (in Österreich gibt es keine Rentner, da heißen alle "Pensionist") juckt auch das nicht mehr.
Habt alle einen schönen Sonntag
Uli
Beate, ich hoffe, dass sich dein Husten schon wieder ein wenig gebessert hat.
Wir waren gestern am Abend von unserem Bruder auch zum Essen eingeladen und haben sehr, sehr gut gespeist. Zu Weihnachten bleiben wir allerdings lieber zu Hause.
Tja, das mit der Zeitumstellung ist immer das Gleiche. Ich brauche die Sommerzeit auch nicht. Aber ich denke, dass da Rentner und Pensionisten nicht mitreden dürfen. Unsereins kann sich das Leben ja weitgehend selbst einteilen. Und finster wird es im Winter so und so, egal wie man eine bestimmte Zeit benennt.
Ich musste wegen eurer Altötting-Beschreibungen lachen. Wir haben uns den Platz einmal angesehen, aber der war ziemlich vollgepackt und nahe der Straße. Das mögen wir gar nicht. Und damit landeten wir dann wieder in Burghausen.
Bei uns ist es noch sonnig, im Laufe des Tages wird es dann regnen. Eigentlich haben wir heute Nationalfeiertag. Dass der mit dem Sonntag in diesem Jahr zusammenfällt, freut wohl die Arbeitenden nicht. Mich als Pensionistin (in Österreich gibt es keine Rentner, da heißen alle "Pensionist") juckt auch das nicht mehr.
Habt alle einen schönen Sonntag
Uli
-
Aramis
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Guten Morgen,
Viele Grüsse ins Clubhaus von der A 2. Wir sind mit unserem
Enkel auf dem Weg in die Niederlande.
Das Wetter lässt zu wünschen übrig. Es ist sehr stürmisch und das Wasser steht teils auf der Autobahn. Es gab schon einige Unfälle mangels Raserei und Abstand.
Unser ältester Sohn kommt morgen mit den beiden kleineren Enkeln hinterher.
Beate, da ist doch eine gute Lösung für Weihnachten. So hast du weniger Arbeit.
Liebe Grüsse Gabi
Viele Grüsse ins Clubhaus von der A 2. Wir sind mit unserem
Enkel auf dem Weg in die Niederlande.
Das Wetter lässt zu wünschen übrig. Es ist sehr stürmisch und das Wasser steht teils auf der Autobahn. Es gab schon einige Unfälle mangels Raserei und Abstand.
Unser ältester Sohn kommt morgen mit den beiden kleineren Enkeln hinterher.
Beate, da ist doch eine gute Lösung für Weihnachten. So hast du weniger Arbeit.
Liebe Grüsse Gabi
-
KAndy
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs T 6611
- Danksagung erhalten: 45 Mal

Guten Morgen
Danke für das Frühstück, Beate
Bei uns stürmt es auch noch, wir wollten letzte Woche eigentlich zur Ahr , haben es aber auf kommende Woche Dienstag -Sonntag verschoben
Mal sehen wie das Wetter wird .
Gabi …. wenn ihr an der AB Ausfahrt Hünxe vorbei kommt , kannst du ja mal winken
viel Spaß in NL
Wir wünschen allen einen schönen Sonntag
Danke für das Frühstück, Beate
Bei uns stürmt es auch noch, wir wollten letzte Woche eigentlich zur Ahr , haben es aber auf kommende Woche Dienstag -Sonntag verschoben
Gabi …. wenn ihr an der AB Ausfahrt Hünxe vorbei kommt , kannst du ja mal winken
Wir wünschen allen einen schönen Sonntag
-
Speedy
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rapido 8086dF
- Danksagung erhalten: 56 Mal

Guten Morgen,
danke für das Frühstück Beate.
Ich persönlich liebe die Sommerzeit, Abends lange hell einfach herrlich. Uns macht auch die Umstellung nichts aus da wir ins Bett gehen wenn wir müde sind und aufstehen wenn wir ausgeschlafen haben.
Als Rentner ist das natürlich einfacher
Die Abschaffen ist nicht so einfach. Wir haben die MEZ (Mitteleuropäische Zeitzone) die beginnt im Osten in Polen und endet im Westen in Spanien.
Die Sonne geht in Polen eine Stunde eher auf als in Spanien.
Bei einer einheitlichen Zeit das ganze Jahr über ist es bei den einen ewig dunkel im Winter oder sehr früh hell im Sommer bei den andern. Das wollen weder die Polen noch die Spanier.
Deshalb ist eine Abschaffung nicht so einfach wie man meint!
danke für das Frühstück Beate.
Ich persönlich liebe die Sommerzeit, Abends lange hell einfach herrlich. Uns macht auch die Umstellung nichts aus da wir ins Bett gehen wenn wir müde sind und aufstehen wenn wir ausgeschlafen haben.
Als Rentner ist das natürlich einfacher
Die Abschaffen ist nicht so einfach. Wir haben die MEZ (Mitteleuropäische Zeitzone) die beginnt im Osten in Polen und endet im Westen in Spanien.
Die Sonne geht in Polen eine Stunde eher auf als in Spanien.
Bei einer einheitlichen Zeit das ganze Jahr über ist es bei den einen ewig dunkel im Winter oder sehr früh hell im Sommer bei den andern. Das wollen weder die Polen noch die Spanier.
Deshalb ist eine Abschaffung nicht so einfach wie man meint!
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
Eigentlich hat die EU ja mal abstimmen lassen, das Ergebnis, die Sommerzeit wird abgeschafft. 
Gaby viel Spaß in Holland.
Wir fahren dieses Jahr Weihnachten nach Borghetto und unser Sohn kommt uns besuchen.
Dann geht es nach Soave Wein kaufen und Silvester verbringen wir wieder mit zwei befreundeten Paaren in Brussa am Meer.
Wir sind gerade bei Traumwetter in Straubing.
Wie immer - wunderschön hier.
Gaby viel Spaß in Holland.
Wir fahren dieses Jahr Weihnachten nach Borghetto und unser Sohn kommt uns besuchen.
Dann geht es nach Soave Wein kaufen und Silvester verbringen wir wieder mit zwei befreundeten Paaren in Brussa am Meer.
Wir sind gerade bei Traumwetter in Straubing.
Wie immer - wunderschön hier.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor janoschpaul für den Beitrag (Insgesamt 2):
- KAndy (So 26. Okt 2025, 12:09) • Cruiserline (So 26. Okt 2025, 16:37)
- Bewertung: 10.53%
-
Gitte
- Enthusiast

- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Hallo und schönen Mittag,
bei uns stürmt es jetzt auch, die Sonne scheint, bei frischen 8 Grad.
Ich habe gehört das die Spanier aussteigen wollen von der Zeitumstellung, bin gespannt. Früher gab es auch keine einheitliche Regelung, da hab man halt die Uhr umgestellt wenn man in den Süden gefahren ist . Mir ist das auch egal, ich nehme es so wie es ist.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
bei uns stürmt es jetzt auch, die Sonne scheint, bei frischen 8 Grad.
Ich habe gehört das die Spanier aussteigen wollen von der Zeitumstellung, bin gespannt. Früher gab es auch keine einheitliche Regelung, da hab man halt die Uhr umgestellt wenn man in den Süden gefahren ist . Mir ist das auch egal, ich nehme es so wie es ist.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.