Übles Stellplatzverhalten

für alles, was woanders nicht rein passt
Antworten
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Übles Stellplatzverhalten

Beitrag von mpetrus »

Das hast du geschrieben.
Robbie-tobbie hat geschrieben: Mo 24. Nov 2025, 19:03 Gerade beobachtet - kommt ein Womo an, der Halter fährt (!) sämtliche Stromsäulen auf dem SP ab... bis er offenbar eine findet, auf der noch ein Restguthaben drauf ist  :roll:
Wäre mir sonst eigentlich gar nicht aufgefallen, aber es handelte sich um ein älteres Fahrzeug, bei dem der gute alte Dieselmotor noch so richtig schön nagelt. Und aus dem Auspuff kam ganz sicher kein Feinstaub, sondern gefühlt (gerochen) Briketts...

Mit allen Suggestion und frei interpretierbare Gedanken und dem "Augen roll" Smiley zum Thema "übles Stellplatzverhalten".
Das es da evtl. Nachfragen und Meinungen dazu gibt, dürfte verständlich sein.

Robbie-tobbie hat geschrieben: Mi 26. Nov 2025, 19:04 Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich. Ich hab ja in keiner Weise geschrieben, dass ich das furchtbar finde, eher merkwürdig. Und ja, mir ging es in erster Linie darum, dass der Kollege wirklich von Säule zu Säule GEFAHREN ist. Man hätte das Auto ja auch am Eingang des Platzes abstellen und die Säulen zu Fuß abklappern können. Aber nö, der gute Mann hat sein Auto auch noch die ganze Zeit laufen lassen, wenn er ausgestiegen ist.
Und ich habe auch nicht geschrieben, dass ich das Ka...e finde, dass er ein altes Womo ohne irgendwelche abgasreinigenden Aggregate fährt. Nur dass ich es deswegen GEROCHEN habe. Und es ist nun mal unbestreitbar, dass so ein Abgasgeruch nicht besonders lecker riecht.
Jetzt hast du es ja präzisiert und stellst selbst kein direktes Fehlverhalten mehr fest.
Ich habe auch schon Wohnmobilisten erlebt die Ihr WoMo auf etliche Stellplätze hin und her gefahren haben, nur um Satellitenempfang zu haben. Teilweise haben die dann zur Hälfte auf der Fahrspur gestanden, oder den Nachbarn keine Möglichkeiten für deren Privatsphäre gelassen. Hauptsache die "Sportschau" konnte nun geschaut werden.
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Cruiser »

Also, das Absuchen sämtlicher Stromsäulen finde ich auch xxx (von mir selber zensiert), aber das Nutzen von Restguthaben an der Säule, an der man steht, finde ich jetzt nicht verwerflich.

Ansonsten: Bitte bleibt höflich zueinander. 
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cruiser für den Beitrag (Insgesamt 6):
Mischa (Do 27. Nov 2025, 20:34) • schienbein (Fr 28. Nov 2025, 07:43) • Biggi & Reinhard (Fr 28. Nov 2025, 08:26) • Holger-Jens (Fr 28. Nov 2025, 13:01) • Mobi-Driver (Sa 29. Nov 2025, 08:22) • präses (Sa 29. Nov 2025, 11:04)
Bewertung: 31.58%
Holger-Jens
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Flair
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Holger-Jens »

Das finde ich auch, was aber nicht hinnehmbar ist andere Foristen zu diskreditieren!!!

[ Posted using my Android device ]
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Holger-Jens für den Beitrag (Insgesamt 6):
schienbein (Fr 28. Nov 2025, 07:43) • Cruiser (Fr 28. Nov 2025, 07:59) • Biggi & Reinhard (Fr 28. Nov 2025, 08:26) • Mobi-Driver (Sa 29. Nov 2025, 08:22) • präses (Sa 29. Nov 2025, 11:04) • Wolfgang (So 30. Nov 2025, 09:33)
Bewertung: 31.58%
MatthiasHesse
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Mobilvette Kea P86NB
Danksagung erhalten: 0
Germany

Beitrag von MatthiasHesse »

Moin Moin,

ich bin durch Zufall auf dieses Thema gestoßen. 

Wir campen seit unserer Jugend und haben mit dem Zelt angefangen, das war in den 90igern. Ja und da haben wir auch die Klopapier Rolle dabei gehabt nebst Klapp Spaten von der BW. Zähne geputzt und Haare gewaschen wurde mit Wasser aus dem Kanister, welches in die Natur lief. So war das halt damals. Wir kannten es nicht anders. Wenn wir auf einem CP waren nutzten wir natürlich alle Einrichtungen, war ja Luxus.

Damals war der Urlaub auch nicht so anonymisiert. Man half sich, war füreinander da. Die guten alten Zeiten   images/smilies/icon_e_wink.gif

Dann Wohnwagen und heute für uns, Luxus pur ein Wohnmobil. Und für uns gibt es keine Unterscheidung Camper ist Camper so Begriffe wie Weißware finden wir unnötig und benutzen Sie nicht im normalen Gebrauch.

Generell gilt aber doch Anstand und Respekt vor anderer Leute Eigentum und der Natur.

Hier in dem Forum hört sich das aber so an als ob alle Camper ich sag mal Schweine sind, alle Hundebesitzer Schweine sind, alle Kastenwagenfahrer Lärm verursachen mit Ihren Ritsch Ratsch Campern, jeder der mit dem Zelt Hochzelt oder PKW Ausbaucamper unterwegs ist ein Schwein weil er in die Büsche geht. Alte Fahrzeuge keine Daseinsberechtigung haben usw.

Ich sag mal so aus eigener Erfahrung. Die Mehrheit entsorgt da wo es hin gehört, die meisten Hundebesitzer entfernen Ihre Hundehaufen, nicht jeder Kastenwagen Fahrer knallt mit den Türen und geht in die Büsche, und ja es gibt auch Menschen die ein Porta Potti im PKW haben. Und ja es gibt aus allen Schichten des Campens Menschen die sich nicht an die allgemeinen Anstandsregeln halten. Ihr könnt Euch denken worauf ich hinaus will. Es sind Anhäufungen die nun mal negativ auffallen. Wenn 50 Hundebesitzer auf dem Platz sind, sich 5 nicht an die Regeln halten sind es gleich alle, Wenn von 50 Campern Nachts 5 austreten in die Büsche sind es gleich alle.

Und ja mich nerven auch die Liner Fahrer die sich genau vor Dich stellen (Steinvikholmen Norwegen), und ja mich kotzt auch an wenn ich sehe das jemand Grauwasser oder seine Chemie in die Natur entlässt (Nord Ostsee Kanal), spät Abends der Motor nach Ankunft noch Minuten läuft und das fahren auf die Keile zum Geduldspiel der Nachbarn wird. Und ja ich finde es wirklich eklig wenn wir beim wegmachen des Hundekots in die Scheiße von Menschen treten (Atlantikstraße). Oder Kuschelcamper dafür sorgen das Du nicht mal dein Fenster öffnen kannst. Einrichtungen nicht pfleglich behandelt werden, die Streifen im Klo nicht entfernt werden, Essensreste im Gemeinschaftsbecken zurückbleiben.

Der große Anteil hält sich an die Regeln, die anderen fallen halt eher durch das Fehlverhalten auf.

Wir fahren überwiegend nach Skandinavien, und da ist alles vertreten was hier im Forum angesprochen wurde.

Wir sehen das so, nicht meckern sondern handeln. Jeden Platz den wir anfahren reinigen wir wenn wir ankommen ob CP SP oder Freistehplatz. Der Müll wird mitgenommen und entsorgt. Alleine unserem Hund zuliebe, denn wir mögen es auch nicht wenn Essensreste oder Kippen irgendwo rumliegen oder unser Hund Zeitung liest an liegen gebliebenen Hunde oder Menschen Haufen. Generell verlassen wir alle Plätze wo wir stehen sauberer als wir Ihn vorfinden. Ihr glaubt gar nicht wie Peinlich es Menschen ist wenn man Ihnen Richtiges Verhalten vorlebt wenn Sie es gerade falsch gemacht haben.

Benimmt sich jemand daneben, wird das freundlich angesprochen, und wenn das nicht hilft, mit gutem Beispiel voran gehen. hat bisher besser geholfen als zu belehren. Natürlich ist mir auch schon der Kragen geplatzt und ich habe schweres Fehlverhalten angezeigt. Aber das ist bisher nur 2 mal vorgekommen in 35 Camper Jahren.

Wir grüßen freundlich, Leinen unseren Hund an wo es vorgeschrieben ist, Laden Einheimische und andere Camper ein, bieten Hilfe an, und helfen ohne zu fragen wenn Not ist. Und klönen können wir Nord Deutsche auch ganz hervorragend, es hört beim Moin Moin nicht auf. Natürlich alles keine Allerwelts- Hilfsmittel. Aber immer noch besser als herumjammern über anderer Leute Fehlverhalten.

Und Früher war auch nicht alles besser.

In diesem Sinne, grüßen Matthias Ela und Eddie
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mischa
Observer
Observer
Wohnmobil: Niesmann&Bischoff Flair 1
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mischa »

im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht Matthias. Allerdings und wir sind auch schon seit über 45Jahren mit Zelt, Wohni usw unterwegs, häuft es sich in den letzten Jahren ( seit Corona) schon massiv mit dem "Fehlverhalten" Und dass man Menschen auf ihr Fehlverhalten wie Toilette entleeren, Spülbecken reinigen usw "hinweisen" muß, finden wir halt schlimm. Und die Freundlichkeit ist bei mir dahin, wenn mir beim Essen das Duschwasser des Nachbarn über die Füße läuft :roll:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“