unsere Nessie ist jetzt ein Oldi

Hier könnt ihr eurer Reisemobil vorstellen ...
Antworten
Mischa
Observer
Observer
Wohnmobil: Niesmann&Bischoff Flair 1
Danksagung erhalten: 6 Mal

unsere Nessie ist jetzt ein Oldi

Beitrag von Mischa »

TÜV und Prüfung zum Oldtimer hat sie letzte Woche ohne Mängel bestanden.Morgen kommt das H auf das Nummerschild und dann haben wir wieder freie Fahrt, auch in die (D)Umweltzone, obwohl diese ja anscheinend so nach und nach wieder abgeschafft werden
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mischa für den Beitrag:
Cruiser (Mi 19. Aug 2026, 07:26)
Bewertung: 5.26%
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 99 Mal
Germany

Re: unsere Nessie ist jetzt ein Oldi

Beitrag von präses »

Glückwunsch zum H, mir fehlen leider noch 6 Jahre beim WoMo ( ich bin schon drüber :lach1 )
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor präses für den Beitrag:
Mischa (Di 18. Aug 2026, 19:02)
onTour
Participant
Participant
Wohnmobil: -
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von onTour »

Mischa hat geschrieben: Di 18. Aug 2026, 15:20 dann haben wir wieder freie Fahrt, auch in die (D)Umweltzone, obwohl diese ja anscheinend so nach und nach wieder abgeschafft werden

Da wird immer mal wieder drüber diskutiert, aber leider ringt man sich nicht dazu durch, das befahren der Umweltzonen mit diesen Fahrzeugen endlich zu verbieten. Wesentlich moderneren Fahrzeugen wird aber die Einfahrt in diese Zonen verwehrt. Muß man nicht verstehen.
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 99 Mal
Germany

Beitrag von präses »

onTour " Muß man nicht verstehen."  Ich bin nun mal in dem Alter in dem diese H Fahrzeuge als Neuwagen auf den Straßen unterwegs waren und ich freue mich beim Anblick jeden Fahrzeugs mit H Kennzeichen (bei uns fährt Hanny auch eins) Diese Fahrzeuge werden meist als Zweitfahrzeug gehalten und kommen fast nur bei Schönetter auf die Straßen und wenn ich die leider stattfindenden Waldbrände Europaweit sehe, gibt es sicher nicht so viele H Fahrzeuge um den "Dreck" in der Luft zu verteilen.

https://up.picr.de/51213454oy.jpg

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor präses für den Beitrag:
Mischa (Mi 19. Aug 2026, 11:29)
Mischa
Observer
Observer
Wohnmobil: Niesmann&Bischoff Flair 1
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Mischa »

onTour hat geschrieben: Mi 19. Aug 2026, 10:41
Mischa hat geschrieben: Di 18. Aug 2026, 15:20 dann haben wir wieder freie Fahrt, auch in die (D)Umweltzone, obwohl diese ja anscheinend so nach und nach wieder abgeschafft werden

Da wird immer mal wieder drüber diskutiert, aber leider ringt man sich nicht dazu durch, das befahren der Umweltzonen mit diesen Fahrzeugen endlich zu verbieten. Wesentlich moderneren Fahrzeugen wird aber die Einfahrt in diese Zonen verwehrt. Muß man nicht verstehen.
Nur zur Info, erwiesenermaßen sind die Abgase moderner Diesel mit ihren Feinpartikeln gefährlicher als die "Briketts" die ein historisches Fahrzeug auswirft. Dummweltzonen werden auch immer mehr abgeschafft, weil sie absolut unsinnig sind. Die Staubpartikel umfliegen Stuttgart bestimmt nicht, weil da eine Dummweltzone ist.

Man kann alles schlecht reden, muss man aber nicht.

[ Posted using my Android device ]
Antworten

Zurück zu „Unser Reisemobil“