@maxima ..
Sorry, lese Deine Fragen erst jetzt.
Wir haben den Vorteil, dass wir Kunden mit überwiegend großen Parkplätzen (Baumärkte, Gartencenter, Autoteilehändler u.a.) gut in ganz Deutschland verteilt haben, wo wir problemlos übernachten können.
Haben wir mal so einen Platz nicht zur Verfügung, findet sich immer ein Parkplatz am Friedhof, am Strand- oder Hallenbad, auf einem Festplatz oder in einem Industriegebiet, wo man problemlos eine Nacht stehen kann.
Negative Erfahrungen habe ich in all der Zeit nur ein einziges Mal in den 80er Jahren in der Nähe von Mainz gemacht, wo eine Horde betrunkener Jugendlicher auf einem Freibadparkplatz die Kräfte und den Mut messen wollte und unser Womo laut grölend kräftig durchgeschaukelt und aus den Feder gehoben hat. War nicht prickelnd, auf diese Art geweckt zu werden

Ich hab mich dann nachtschlafen ans Steuer gesetzt und bin weggefahren.
Eine andere Negativerfahrung war selbst verschuldet, weil ich nicht wusste, das man in Holland nicht frei stehen darf. Dort sind wir von der Politie nachts um halb 3 geweckt worden mit der Aufforderung, uns einen Campingplatz zu suchen. Wir sind sofort zurück nach Deutschland, haben dort übernachtet und fortan Holland gemieden.
Kleines Erlebnis vom letzten Herbst : Wir standen auf einem wunderschönen stadtnahen Friedhofsparkplatz einer süddeutschen Stadt. Morgens um 6 lautes Gerede, dann gingen die Motorsensen los. Die städtischen Arbeiter schnitten die Sträucher. Mir erklärten sie später, das sie an 364 Tagen im Jahr woanders arbeiten, wir hatten uns halt den ´richtigen´ Tag für unsere Übernachtung ausgesucht