Unverschämt ! ( SP-Geschichten )

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger
Danksagung erhalten: 0

Re: Unverschämt !!!

Beitrag von Tedela »

Cruiser hat geschrieben:
MatthiasG hat geschrieben:...nirgendwo auf der ganzen Welt haben sich Deutsche so verhalten wie Wolf es beschrieben hat...

Wolf hat bestimmt noch nicht erlebt, wie russische Pauschaltouristen über ein Hotel herfallen, binnen weniger Minuten das gesamte Buffet abräumen, mit viel Wodka bis in den frühen Morgen lauthals feiern und anschließend in den Pool kot........Da freue ich mich über jeden deutschen Touristen :mrgreen:

Da kann ich dir nur recht geben.......... Engländer sind Hotels übrigens auch nicht besser
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

@maxima ..

Sorry, lese Deine Fragen erst jetzt.
Wir haben den Vorteil, dass wir Kunden mit überwiegend großen Parkplätzen (Baumärkte, Gartencenter, Autoteilehändler u.a.) gut in ganz Deutschland verteilt haben, wo wir problemlos übernachten können.

Haben wir mal so einen Platz nicht zur Verfügung, findet sich immer ein Parkplatz am Friedhof, am Strand- oder Hallenbad, auf einem Festplatz oder in einem Industriegebiet, wo man problemlos eine Nacht stehen kann.

Negative Erfahrungen habe ich in all der Zeit nur ein einziges Mal in den 80er Jahren in der Nähe von Mainz gemacht, wo eine Horde betrunkener Jugendlicher auf einem Freibadparkplatz die Kräfte und den Mut messen wollte und unser Womo laut grölend kräftig durchgeschaukelt und aus den Feder gehoben hat. War nicht prickelnd, auf diese Art geweckt zu werden ;) Ich hab mich dann nachtschlafen ans Steuer gesetzt und bin weggefahren.

Eine andere Negativerfahrung war selbst verschuldet, weil ich nicht wusste, das man in Holland nicht frei stehen darf. Dort sind wir von der Politie nachts um halb 3 geweckt worden mit der Aufforderung, uns einen Campingplatz zu suchen. Wir sind sofort zurück nach Deutschland, haben dort übernachtet und fortan Holland gemieden.

Kleines Erlebnis vom letzten Herbst : Wir standen auf einem wunderschönen stadtnahen Friedhofsparkplatz einer süddeutschen Stadt. Morgens um 6 lautes Gerede, dann gingen die Motorsensen los. Die städtischen Arbeiter schnitten die Sträucher. Mir erklärten sie später, das sie an 364 Tagen im Jahr woanders arbeiten, wir hatten uns halt den ´richtigen´ Tag für unsere Übernachtung ausgesucht :D
Andy

Beitrag von Andy »

Tedela hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben:
MatthiasG hat geschrieben:...nirgendwo auf der ganzen Welt haben sich Deutsche so verhalten wie Wolf es beschrieben hat...

Wolf hat bestimmt noch nicht erlebt, wie russische Pauschaltouristen über ein Hotel herfallen, binnen weniger Minuten das gesamte Buffet abräumen, mit viel Wodka bis in den frühen Morgen lauthals feiern und anschließend in den Pool kot........Da freue ich mich über jeden deutschen Touristen :mrgreen:

Da kann ich dir nur recht geben.......... Engländer sind Hotels übrigens auch nicht besser

Das kann ich nur unterstreichen. Ich habe in meiner früheren Reise-Tätigkeit sehr viele davon gesehen.
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Tja, die Deutschen...ist ja auch irgendwie ein Vorurteil oder?
Wenn ich mich in ein Hotel begebe, werden immer irgendwelche Liegen reservieren, is halt Massentourismus.
Auch wir hatten schon diese Engländer und auch diese Russen, deshalb verallgemeiner ich nicht.

Als wir am Gardasee spät abends auf einem Stellplatz ankamen war alles besetzt.
Eine Wohmogruppe rief uns, wir sollten bleiben.
"Ihr könnt Euch hinter unsere Womos stellen, wir fahren erst Mittags und habt Ihr Lust auf ein Glas Wein?"

War ein nettes Erlebnis, es waren "diese Deutschen".
LG
Edith

PS: Wenn man sucht, findet man was, um sich zu ärgern. Wir haben Womos, ich fahr dann und freue mich, dass ich Mobil bin
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von janoschpaul »

Hallo
Schnell kurzer Nachtrag, damit ich nicht falsch verstanden werde, Ihr verallgemeinert ja gottseidank hier auch nicht.
LG
Edith
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Da ich erst 4 mal in meinem Leben pauschal geurlaubt habe, bin ich von solchen Auswüchsen Gott sei Dank verschont geblieben.
Aber wer egoistisches Verhalten Erleben möchte, der kann dies auch beim Camping haben.
Ist bestimmt jedem von uns schon mal passiert....wo viele Menschen zusammenkommen da gibt es immer einige wenige die sich danebenbenehmen.

Bei meheren Frankreichtrips sind uns zB sehr oft Italiener mit Womo aufgefallen die sich benommen haben wie eine offene Hose.
Das öffnen des Grauwasserhahns direkt am Stellplatz ist schon fast standart....ins Bett ..ich meine zur Ruhe kommen ...meist erst jenseits der 2 Uhr nachts...bis dahin, lautes Geschnatter, Hundegebell und Gelächter. Nächtliches durchlaufenlassen eines Stromgenerators. ewiges laufenlassen des Womodiesels.

Und wirklich ich habe/hatte keine Vorurteile...alle anderen Nationalitäten verhalten sich wie auch die meisten Deutschen eigentlich normal...gehen meist höflich und freundlich miteinander um.
Sicher gibt es mal da oder dort so jemanden der die meist gut funktionierende Gemeinschaft stört....aber man ist ja mobil und wenns zu arg wird fährt man halt weiter.

Im Haupturlaub stehen wir 5-6 Wochen an einem Platz mit CityWasser Anschluß und Abwasseranschluß und Fäkalienanschluß...das ist wirklich komfortabel.

Aber bei unseren Kurzreisen stehen wir meist frei..gelegentlich mal auf einem Stellplatz...uns stört nicht das Geld das der Platz kostet sondern uns stört meist die Enge die auf den Stellplätzen herrscht.
MatthiasG
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS

Beitrag von MatthiasG »

ich hatte extra keine Nation angesprochen aber seit der Massentourismus wirklich ganz doll Masse ist, sind wir auf das Wohnmobil ausgewichen und bis jetzt kann ich auch nur positives berichten. Von allen Nationen und aus allen Ländern in denen wir GAST sein durften, manchmal muss der deutsche Michel eben das einen oder andere Auge zukneifen ;)

Wir SIND anders als andere Nationen und das ist gut soooooooooo :!:

Und andere Nationen sind anders als wir und das ist gut soooooooooo :!:

Denn sonst wäre alles ein EINHEITSBREI, wie laaaaaaangweilig :!: :!: :!:

Gruß Matthias
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von mpetrus »

Jeder Jeck ist nunmal anders.
Ich habe auch die ein oder andere Erfahrung mit dem oder dem anderen Landsmann machen müssen.

Die einen schmeissen ihren Müll einfach aus dem Fenster, der andere öffnet sein Ablaßhahn wenn der Tank voll ist, der nächste macht sich halt dicker/breiter wie er ist, andere nehmen es nicht so genau mit der Sauberkeit an den Fäkalausgüssen (weil mein Klotank ist ja leer und der Nachfolger kann sich ruhig ekeln) usw. usw.

Diese Genossen sind bestimmt nicht die Vorzeigeobjekte der Mobilen Zunft. Wegen solcher Genossen werden viel Plätze geschlossen oder bei Gemeindeplätze oft die Gebühren so hoch geschraubt weil die Reinigung und Plege dieser entsprchend kostet.

Also sollte jeder den anderen ruhig auf sein Verhalten hinweisen, wer ständig gesagt bekommt das er sich wie ein Schwein benimmt verändert vielleicht sein bewustsein.
maxima

Beitrag von maxima »

Ludwig_53 hat geschrieben:@maxima ..

Sorry, lese Deine Fragen erst jetzt.
Wir haben den Vorteil, dass wir Kunden mit überwiegend großen Parkplätzen (Baumärkte, Gartencenter, Autoteilehändler u.a.) gut in ganz Deutschland verteilt haben, wo wir problemlos übernachten können.

Haben wir mal so einen Platz nicht zur Verfügung, findet sich immer ein Parkplatz am Friedhof, am Strand- oder Hallenbad, auf einem Festplatz oder in einem Industriegebiet, wo man problemlos eine Nacht stehen kann.

Negative Erfahrungen habe ich in all der Zeit nur ein einziges Mal in den 80er Jahren in der Nähe von Mainz gemacht, wo eine Horde betrunkener Jugendlicher auf einem Freibadparkplatz die Kräfte und den Mut messen wollte und unser Womo laut grölend kräftig durchgeschaukelt und aus den Feder gehoben hat. War nicht prickelnd, auf diese Art geweckt zu werden ;) Ich hab mich dann nachtschlafen ans Steuer gesetzt und bin weggefahren.

Eine andere Negativerfahrung war selbst verschuldet, weil ich nicht wusste, das man in Holland nicht frei stehen darf. Dort sind wir von der Politie nachts um halb 3 geweckt worden mit der Aufforderung, uns einen Campingplatz zu suchen. Wir sind sofort zurück nach Deutschland, haben dort übernachtet und fortan Holland gemieden.

Kleines Erlebnis vom letzten Herbst : Wir standen auf einem wunderschönen stadtnahen Friedhofsparkplatz einer süddeutschen Stadt. Morgens um 6 lautes Gerede, dann gingen die Motorsensen los. Die städtischen Arbeiter schnitten die Sträucher. Mir erklärten sie später, das sie an 364 Tagen im Jahr woanders arbeiten, wir hatten uns halt den ´richtigen´ Tag für unsere Übernachtung ausgesucht :D

Hallo Klaus,
vielen Dank für Deine interessante Antwort. Aber für sogenannte Normalbürger ist das Übernachten auf Baumarktparkplätzen, Gartencentern etc. wohl nicht erlaubt oder?
Wir übernachten auch oft im Gewerbegebiet oder einfach auf einem Parkplatz in der Stadt, Feld- und Waldwegen etc.. Über Nacht sichern wir die Fahrer- und Zugtür mit einer Kette, die es uns aber dennoch ermöglicht bei Bedarf spontan wegfahren zu können.
Mit den städtischen Mitarbeitern haben wir auch schon Bekanntschaft gemacht. Vor vier Jahren hatten wir einen brandneuen ausgebauten Sprinter gemietet, wir wollten in 3 Nächten testen, ob wir die Enge in dem Kasten überhaupt miteinander aushalten, da wurden wir morgens am Rande eines großen Sportgeländes von lauten Motorsensen geweckt. Plötzlich tat es einen Schlag. Die Motorsensen hatten wohl keinen Prallschutz und so bohrte ein kleiner spitzer Stein fast ein Loch in die Hecktüre. Der Schaden kostete uns 500 Euronen, die Verursacher stritten alles ab, da war nichts zu machen. Seither ergreifen wir bei Motorsensengeräuschen sofort die Flucht. Man erlebt halt immer wieder etwas Neues, wenn man unterwegs ist.
LG
Maxima
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Ludwig_53 hat geschrieben:
Wir haben den Vorteil, dass wir Kunden mit überwiegend großen Parkplätzen (Baumärkte, Gartencenter, Autoteilehändler u.a.) gut in ganz Deutschland verteilt haben, wo wir problemlos übernachten können..........

Haben wir mal so einen Platz nicht zur Verfügung, findet sich immer ein Parkplatz am Friedhof, am Strand- oder Hallenbad, auf einem Festplatz oder in einem Industriegebiet, wo man problemlos eine Nacht stehen kann..........

Auch wir stehen gerne häufiger mal "frei" in "Mutter Natur".
:P

Allerdings finden wir auf unseren Womo-Touren eigentlich immer ein schönes "inoffizielles Plätzchen" irgendwo
am Wasser ( Meer, See, Küste, Fluss, Kanal, Bach, Talsperre, Teich, Hafen usw. ).

Parkplätze an Baumärkten, Supermärkten, Autohäusern, in Gewerbegebieten usw. würden wir wahrscheinlich
zum Übernachten "freiwillig" niemals aufsuchen.
:roll:

Na ja, wie immer, alles Ansichts- und Geschmackssache.
:mrgreen:

Küstengrüße

Kerli und Lia
:cool1
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“