Unverschämt ! ( SP-Geschichten )

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Unverschämt ! ( SP-Geschichten )

Beitrag von Cruiser »

patrixm hat geschrieben:Und das ist kein Fall für den Admin, oder doch: der soll ja auch mitdiskutieren...

macht er ja auch, nur nicht in jedem Thread ;)

Außerdem ist es mit "der Admin" immer ein bisschen schwammig, denn es gibt derer vier in diesem Forum. :mrgreen: Weshalb ich mich auch manchmal gar nicht speziell angesprochen fühle. (obwohl ich sicher bin, dass man manchmal gar nicht den Admin, sondern mich persönlich damit meint)
joxy
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von joxy »

Wir haben letzte Woch den Stellplatz in Treviso angefahren. Dort sind ca 20 plätze mit extra grossen Stellplätzen nur für Wohnmobile reserviert. Es standen aber auch PKW auf diesen Plätzen......... Nur, und das fand ich sehr gut.......alle hatten ein Knöllchen unter dem Scheibenwischer.......ein grosses Bravo der dortigen Komunalpolizei.....
wolfworldwide

Beitrag von wolfworldwide »

Gantu hat geschrieben:
joxy hat geschrieben:Es ist manchma besser jemanden Tun an den Pranger zu stellen, als aus falscher Rücksichtnahme zu schweigen.......Wenn jeder schweigt, dann geschehen Dinge die wir alle nicht mehr wollen.......

Recht hast Du Markus.

Auch ich habe mich schon sehr oft über diese "Experten" geärgert die nach dem Motto: Jetzt komm ich, und nach mir lange nichts vorgehen.
Es ist ganz toll auf einen Stellplatz zu kommen, der von den o.g. "Experten" kurzerhand zum Campingplatz umgewandelt worden ist.
Es gehört schon sehr viel Unverständnis und Ignoranz dazu so zu handeln. Auch andere Womo-Besatzungen haben sich den Platz nicht nur aus Langeweile ausgesucht.

Wenn ich mir den Verlauf dieses Threads, nach meiner Anmerkung vom frühen Morgen, jetzt so anschaue, dann zieht es mir einfach nur noch die Schuhe aus.

Völlig unwidersprochen von welchem Alarmknopf, Admin, Moderator oder anderem Mitglied auch immer, kann joxy letztlich ungehindert und unkritisiert seinen Unsinn und die Absichten "mit dem Pranger" auch noch nachdrücklich im Thread wiederholen. Und dies segnet der dann auch noch pathetisch mit den Worten: "Wenn jeder schweigt, dann geschehen Dinge die wir alle nicht mehr wollen....
Weiß Gott, das sehe ich ganz genau so, ziehe allerdings völlig andere Schlüsse daraus. Hallo, der Mann spricht davon, andere Menschen an den Pranger zu stellen und einer breiten Öffentlichkeit dadurch letztlich zum "Fraß" vorzuwerfen, weil die möglicherweise "falsch geparkt" haben. Geht´s noch? Der Mann begründet mit diesem konfusen Konvolut völlig entspannt einen massiven und mit Vorsatz gewollten Rechtsbruch. Und es geht hier nicht um eine versehentliche Beeinträchtigung der Persönlichkeitsrechte eines Menschen, sondern um eine bewusst von ihm inszenierte Verächtlichmachung in Wort und Bild.

Die einzige nennenswerte Reaktion die ich, na sagen wir mal von einem der Hüter dieses Forums, erkennen kann, ist die von ihm angestellte Vermutung, ob ich mich technisch richtig mit meinem Beitrag verhalten habe oder es nicht vielmehr um in persönlich gehen könne.

Ich erlaube mir noch einmal an den ursprünglichen Vorgang zu erinnern, der im Sinne einer möglichen Geisteshaltung in einer solchen Community, eben nicht dadurch erledigt ist, wenn schließlich aus formaljuristischen Gründen (dafür Gimli jedoch meinen Dank) nur ein Foto in einem Thread entfernt wird. Es geht um die Geisteshaltung, die hinter diesem Beitrag stecken könnte.
Mit lang ausgestrecktem Finger hat ein Forumsmitglied in Wort und Bild auf einen Menschen gezeigt (übrigens auch ein Womo-Fahrer, wobei das für die Bewertung natürlich unerheblich ist), um damit ein vermeintliches Fehlverhalten des Betroffenen, wenn man so will letztlich weltweit und absolut unwiderruflich im virtuellen Kosmos, in die Öffentlichkeit zu zerren. Wohlgemerkt, der Mann hat kein Recht gebrochen, sondern sich ausschließlich schlecht benommen. Und dieses schlechte Benehmen dient hier als hinlängliche Begründung, und dies auch noch trotzig wiederholt und hier im Forum mehr oder weniger unwidersprochen, dessen Persönlichkeitsrechte bewusst zu verletzen.
Offensichtlich scheint dies hier wohl auch mehr oder weniger Konsens zu sein, denn andernfalls hätte es in irgendeiner Form eine Sanktion geben müssen.
Ich kann einfach nicht glauben, dass ich der Einzige bin, der dies nicht hinnehmen kann, und dass so offensichtlich gewollte Rechtsbrüche letztlich dadurch mit vermeintlicher mit Forumszustimmung inszeniert werden dürfen.

Ich empfehle dringend wegen der verheerenden Außenwirkung der beschriebenen Einlassungen des Forumsmitglieds, und auch zur vorbeugenden Abwehr möglicher Rechtsfolgen, diesen Thread umgehend zu schließen und wenn irgend möglich aus dem Forum zu entfernen.

Mit besten Grüßen

Wolf
DeMixx
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Mobil PT 696 EB

Beitrag von DeMixx »

Hallo,
wolfworldwide hat geschrieben:Offensichtlich scheint dies hier wohl auch mehr oder weniger Konsens zu sein
nein, das ist es nicht. Persönlichkeitsrechte zu verletzen geht schlicht nicht, aus moralischen Gründen nicht, und erst recht nicht aus rechtlichen.

Aber was sollen wir hier diskutieren, das Bild ist weg, und die hier vertretenen Meinungen kann ja jeder einordnen wie er das mag.

Gruß
DeMixx
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Cruiser »

welcher Rechtsfolgen? Ein Rechtsverstoß (in diesem Fall ein Foto) muss "in einer angemessenen Zeit nach Kenntnisnahme" entfernt werden. Okay, das ist geschehen. Was regt dich jetzt noch auf?
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 53 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Hallo wolfworldwide

"......dann zieht es mir einfach nur noch die Schuhe aus." Mein Tipp, zieh sie schnell wieder an, vielleicht tragen sie Dich ja dahin wo es keine Rechtsbrecher, Denunzianten und keinen Pranger gibt.
Als aufmerksamer Leser in diesem Forum sollte es Dir mittlerweile aufgefallen sein, das Deinem Wunsch "Ich empfehle dringend wegen der verheerenden Außenwirkung der beschriebenen Einlassungen des Forumsmitglieds, und auch zur vorbeugenden Abwehr möglicher Rechtsfolgen, diesen Thread umgehend zu schließen und wenn irgend möglich aus dem Forum zu entfernen." nicht entsprochen wird, da es hier eine freie Meinungsäußerung gibt, die Du ja auch reichlich ausnutzt.

Den Rest Deiner "Ausführungen" kommentiere ich hier nicht.
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

präses hat geschrieben:Hallo wolfworldwide

"......dann zieht es mir einfach nur noch die Schuhe aus." Mein Tipp, zieh sie schnell wieder an, vielleicht tragen sie Dich ja dahin wo es keine Rechtsbrecher, Denunzianten und keinen Pranger gibt.
Als aufmerksamer Leser in diesem Forum sollte es Dir mittlerweile aufgefallen sein, das Deinem Wunsch "Ich empfehle dringend wegen der verheerenden Außenwirkung der beschriebenen Einlassungen des Forumsmitglieds, und auch zur vorbeugenden Abwehr möglicher Rechtsfolgen, diesen Thread umgehend zu schließen und wenn irgend möglich aus dem Forum zu entfernen." nicht entsprochen wird, da es hier eine freie Meinungsäußerung gibt, die Du ja auch reichlich ausnutzt.

Den Rest Deiner "Ausführungen" kommentiere ich hier nicht.

Moin Wolf,

präses' Posting ist grundsätzlich nichts weiter hinzuzufügen, außer, dass mir bei Deinen, sagen wir einmal vorsichtig, befremdlich anmutenden Äußerungen, so langsam der Kamm schwillt.

Einen, mit Verlaub, inhaltlich größeren Blödsinn als Dein letzes Posting habe ich lange nicht mehr lesen können.

Man kann mittlerweile hier sehr wohl den Eindruck erhalten, als bestehe Deine Lieblingsbeschäftigung darin, hier fortwährend grenzwertige, größtensteils inhaltlich anmaßende und überhebliche Beiträge zu bringen - mit der Folge (oder Absicht ?), hier entsprechend Unruhe zu stiften.

Um ehrlich zu sein: .... müssen wir hier nicht haben ...

Vielleicht wäre es an der Zeit, darüber nachzudenken, ob Du Deine Einstellung und Deinen Umgangston überdenkst - oder, ob dieses Forum für Dich überhaupt das richtige ist.
Andy

Beitrag von Andy »

Hallo Uwe,

ich war gerade dabei auch etwas dazu zu schreiben.

Aber dem kann ich jetzt nichts mehr hinzufügen - Vielen Dank :!:
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Gimli hat geschrieben:
Vielleicht wäre es an der Zeit, darüber nachzudenken, ob Du Deine Einstellung und Deinen Umgangston überdenkst - oder, ob dieses Forum für Dich überhaupt das richtige ist.

http://www.abload.de/img/banner9gh1.jpg

:cool1
Remmi

Beitrag von Remmi »

Eigentlich wollte ich mich vor meinen Urlaub hier ausklicken, aber
nicht schon wieder.
Was bekommen die Menschen als Gegenleistung hier im Forum regelmäßig so eine Unruhe zu verbreiten.
Sie sollten doch langsam merken das sich diese Gemeinschaft nicht auseinander schreiben läßt.
Hier dürfen wir gottsein danke frei schreiben und unsere Meinung anderen mitteilen.
Sollen diese Quertreiber sich doch dort hin begeben wo ihre Meinung und Handeln gern gesehen ist.

Nur wo ist das?

In dem Sinne schönes Wochenende.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“