Wie kommen wir an mehr aktive Forenmitglieder?
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
frigo
- Enthusiast

- Wohnmobil: Arca Europa 582
- Danksagung erhalten: 0
Re: Wie kommen wir an mehr aktive Forenmitglieder?
Hallo Achim,
Zur Erklärung an die anderen Mitglieder: Mit Achims freundlicher Genehmigung darf ich mein Banner in meiner Signatur führen. Achim ist in meinem Forum auch Mitglied, natürlich gilt Gleiches auch für ihn. Allerdings beschränkt sich Achim in diesem Fall auf einen Link auf sein Forum. Darüber hinaus verweisen wir auf der Hauptseite unserer Foren auf das jeweils andere Forum. Das versteht man unter einem freundlichem Miteinander.
Zum Mitglied "Gwaihir" möchte ich meine Meinung über ihn hier lieber nicht äußern, da ich mich womöglich sonst in Rage schreiben würde.
Vielleicht ein paar Stichwörter: Profilierungssucht, Neid, Dummheit...
Zur Erklärung an die anderen Mitglieder: Mit Achims freundlicher Genehmigung darf ich mein Banner in meiner Signatur führen. Achim ist in meinem Forum auch Mitglied, natürlich gilt Gleiches auch für ihn. Allerdings beschränkt sich Achim in diesem Fall auf einen Link auf sein Forum. Darüber hinaus verweisen wir auf der Hauptseite unserer Foren auf das jeweils andere Forum. Das versteht man unter einem freundlichem Miteinander.
Zum Mitglied "Gwaihir" möchte ich meine Meinung über ihn hier lieber nicht äußern, da ich mich womöglich sonst in Rage schreiben würde.
-
Adler
- Enthusiast

- Wohnmobil: Einzelstück
frigo hat geschrieben:Hallo Achim,
Schön beschrieben das ganze
Vor allem deine Stichwörter gefallen mir SEHR GUT
-
frigo
- Enthusiast

Naja Adler, besser so, als die ausführliche Variante... 
-
Schlauchi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
frigo hat geschrieben: Ich wollte urprünglich mal ein technikorientiertes Forum aufziehen, aber das funktioniert leider nicht. .
Hallöchen,
das ist auch sehr schwer. Denn neben Technik will man sich doch auch einfach mal austauschen und zusätzlich ist dein Forum sicherlich auch fachlich schon wieder eingeengter. Was nicht schlimm sein muss, denn es ist halt spezifischer.
Zu viele Mitglieder kann auch wieder den guten Ton "versauen". Meine persönliche Meinung ist lieber qualitativ als Menge. Was nützt mir ein Forum, wenn ich dort meine persönlichen Erfahrungen wiedergeben möchte und dann immer wieder von ein, zwei, drei, ...... Mitglieder "bearbeitet" werde, nur weil sie etwas anderes befürworten. Ob ihre Befürwortung auf Erfahrungen bestehen oder auf fachlich fundiertes Wissen lassen wir mal weg.
Hier mir bislang noch nicht vorgekommen !!!!!!! Wobei meine Erfahrungen auch eher auf zwei, drei Foren aus dem Bootssport berufen. Hier wurde z.B. aus einem kleinen gemütlichen Forum ein größeres Forum. Dann entwickelten sich zwei Moderatoren zum Herrscher über alles und heute steht das Forum fast vor dem aus.
Also lieber klein aber gut und gut wird automatisch volumiger und wenn nur die sachlichen Beiträge steigen.
Gruß Hans
-
frigo
- Enthusiast

Hallo Hans,
bislang gibt es, genau wie hier, noch immer einen freundlichen Umgang miteinander. So soll es auch bleiben. Leider gibt es immer wieder mal Leute, die ihre eigene Meinung als die einzig richtige werten und diese manchmal auch mit merkwürdigen Argumenten oder Agression gegenüber Anderen durchsetzen wollen. In solchen Fällen muß man eben dagegen halten. Ansonsten lebt ein Forum meines Erachtens auch von vielen verschiedenen Meinungen. Sonst wäre es doch auch langweilig...
bislang gibt es, genau wie hier, noch immer einen freundlichen Umgang miteinander. So soll es auch bleiben. Leider gibt es immer wieder mal Leute, die ihre eigene Meinung als die einzig richtige werten und diese manchmal auch mit merkwürdigen Argumenten oder Agression gegenüber Anderen durchsetzen wollen. In solchen Fällen muß man eben dagegen halten. Ansonsten lebt ein Forum meines Erachtens auch von vielen verschiedenen Meinungen. Sonst wäre es doch auch langweilig...
-
Schlauchi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
frigo hat geschrieben:. Ansonsten lebt ein Forum meines Erachtens auch von vielen verschiedenen Meinungen. Sonst wäre es doch auch langweilig...
Hallo Sönke,
natürlich kann man gegen halten, nur das wird stressig und sehr aufreibend. Ok, manchmal macht es auch Spaß neue Argumente zu suchen.
Verschiedene Meinung finde ich sogar super. Ich selber komme ja aus der E-Technik und frag mal 5 Elektriker nach LED Leuchtmittel (nur so als Beispiel). Da kommen mindestens 3 unterschiedliche Meinungen raus. Ist ja auch nicht verkehrt, wenn es fair abgeht oder die Argumente fachlich untermalt sind.
Persönlich finde ich nur so Argumente flach. "Was willst Du mit den Mist, das funktioniert sowieso nirgends. Nimm lieber direkt was gutes". Egal ob wir da ne Bratpfanne, einen DVB-T Receiver oder ein Buch nehmen.
Deshalb finde ich es gerade hier (Wohnmobilbereich) so schön ruhig(Stimmung), gemütlich und trotzdem interessant.
Gruß Hans
-
Gimli
- Enthusiast

- Wohnmobil: ja
Wie kommen wir nun tatsächlich an neue Mitglieder ... ?
Also, ich habe letztens sowas gesehen:
http://www.abload.de/img/mfdocq.jpg
... wer hat die eigentlich in Auftrag gegeben ????

-
Gantu
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A6771
Gimli hat geschrieben:Wie kommen wir nun tatsächlich an neue Mitglieder ... ?
![]()
![]()
![]()
![]()
Die bislang beste Idee .... Respekt .... -
claudizeller
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A6771
jetzt weiß ich auch was Du den ganzen Tag so machst.......
Glückskekse backen und kleine Zettelchen schreiben
Insidermodus an:
Ich wußte es immer Polizisten haben was mit backen zu tun
Insidermodus aus.
Duckundwechundnichtmitmirschimpfen
Glückskekse backen und kleine Zettelchen schreiben
Insidermodus an:
Ich wußte es immer Polizisten haben was mit backen zu tun
Insidermodus aus.
Duckundwechundnichtmitmirschimpfen