Wie kommen wir an mehr aktive Forenmitglieder?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie kommen wir an mehr aktive Forenmitglieder?

Beitrag von Tedela »

Gimli hat geschrieben:
frigo hat geschrieben:...
Mein Vorschlag, passend zur Überschrift: Jedem Mitglied, dem an diesem Forum gelegen ist, sollte sich in andere Foren begeben, um die Werbetrommel zu rühren. ;)

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c001.gif

Keine gute Idee !

Finde ich auch.... Und ich muss mich Camperfan anschließen:

Das kommt nach und nach von alleine.........

Aber mal ne Frage: Wieso ist es so wichtig schnell viele User hierher zu bekommen?????? Wichtiger ist doch das diejenigen die hier sind auch aktiv sind. Oder liege ich da falsch?????
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Tedela hat geschrieben:....
Aber mal ne Frage: Wieso ist es so wichtig schnell viele User hierher zu bekommen?????? Wichtiger ist doch das diejenigen die hier sind auch aktiv sind. Oder liege ich da falsch?????

Naja, die Eingangsfrage lautete "Wie kommen wir an mehr aktive Forenmitglieder?" .
Das kann man natürlich in zwei Richtungen interpretieren:

1. Wie schafft man es, dass die bereits angemeldeten User aktiver werden ?
2. Wie kommt man an Neuanmeldungen ?

Ich glaube, wir haben uns bislang nur auf die zweite Variante versteift ;)

Wobei Neuanmeldungen ja zu Hauf von ganz allein kommen :cool1
--
und: es hatte bislang niemand die Frage aufgeworfen, wie man "schnell viele User hierher bekommt" .... das war so auch wohl nie gemeint.
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Na dann habe ich das wohl falsch verstanden........

Durch das gelesene habe ich das so Interpretiert........ Sorry ;)
frigo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Arca Europa 582

Beitrag von frigo »

Gimli hat geschrieben: 1. Wie schafft man es, dass die bereits angemeldeten User aktiver werden ?

Na, das mußt Du einem Blödi wie mir aber auch erklären... :mrgreen: aber wie viel soll ich denn noch schreiben ? Ich bin hier ja schon aktiver als im eigenen "Verein" :mrgreen:

und noch mal als Ergänzung: Ich hatte mir das nun nicht so vorgestellt, sich in einem anderen Forum anzumelden und dort per PN gezielt Mitglieder abzuwerben, das wäre nicht fair. Vielmehr könnte man in anderen Foren auf dieses hier hinweisen. Das ist doch wohl nicht verwerflich, so lange man es nicht unbedingt hier macht, oder ??? :cool1
Gimli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gimli »

frigo hat geschrieben:.... Das ist doch wohl nicht verwerflich, so lange man es nicht unbedingt hier macht, oder ??? :cool1

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e058.gif
Reiner.Klock

Beitrag von Reiner.Klock »

Hallo.

Ich dachte schon diese Hetzerei hätte ein Ende :roll:

Einfach erbärmlich was hier von einigen Usern verzapft wird, noch erbärmlicher das die Forenleitung hier nicht durchgreift und dieser :s (schuldigung) Einhalt gebietet.

Wenn neue User soetwas lesen (müssen) bekommen sie gleich den richtigen Eindruck, schade ;)
Gimli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Gimli »

Reiner.Klock hat geschrieben:Hallo.

Ich dachte schon diese Hetzerei hätte ein Ende :roll:

Einfach erbärmlich was hier von einigen Usern verzapft wird, noch erbärmlicher das die Forenleitung hier nicht durchgreift und dieser :s (schuldigung) Einhalt gebietet.

Wenn neue User soetwas lesen (müssen) bekommen sie gleich den richtigen Eindruck, schade ;)

Hallo,

nun, Deine Wortwahl bedarf m.E. auch etwas der Überarbeitung, aber im Grundsatz hast Du Recht - ich habe den geposteten Link daher gelöscht.
kleines nordlicht
Participant
Participant

Beitrag von kleines nordlicht »

Gimli hat geschrieben:
Ich glaube, wir haben uns bislang nur auf die zweite Variante versteift

Dann schreib ich doch mal was zu der ersten Variante; als so-gut-wie-gar-nicht-aktives Forumsmitglied:
Meiner Meinung nach kann ich hier nur was schreiben, wenn ich auch wirklich was über das Thema weiß und obwohl wir schon seit Jahren mit unserer Kiste unterwegs sind, habe ich von Technik u.ä. immer noch überhaupt keine Ahnung und kann entsprechend auch nichts dazu sagen. Allerdings profitiere ich hier von den Erfahrungen der anderen.
Anders mein Grund, hier nicht in den "Quatsch"-Themen zu schreiben: so blöd es vielleicht klingt, aber ich finde, dadurch, daß ich mich so selten aktiv beteilige, steht mir das irgendwie nicht zu. Außerdem kenne ich kein Mitglied persönlich, was die persönliche Anrede doch erschwert.
So weit meine Gründe, hier so selten aktiv einzugreifen. Vielleicht ist das ja bei anderen ähnlich?
FCC
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von FCC »

So jetzt auch mein SENF dazu....

Auch ich komme aus einem anderem Forum auf das ich nicht näher eingehen möchte.

Einige werde mich noch kennen da ich meinen "Nick" nicht verändert habe. (warum sollte ich auch)

Ich denke das die Aktivität jedes Forenmitgliedes nicht steuerbar ist.

Die Mund zu Mund Werbung wird sich auf die Dauer gesehen als pro für diese Forum entwickeln.

Also hoffen wir das die "Anderen" in Ihrem Stil so weitermachen.... :mrgreen:

Ansonsten sehe ich hier fast täglich neue/alte Gesichter wieder und freue mich hierhergefunden zu haben.

Ich muß allerdings auch zu geben das ich diese Forum in Suchmaschinen noch etwas schlecht finde, bin mir aber sicher das sich unser Macher hier stetig bemühen.

In diesem Sinne
claudizeller
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A6771

Beitrag von claudizeller »

kleines nordlicht hat geschrieben:Gimli hat geschrieben:
Ich glaube, wir haben uns bislang nur auf die zweite Variante versteift

Dann schreib ich doch mal was zu der ersten Variante; als so-gut-wie-gar-nicht-aktives Forumsmitglied:
Meiner Meinung nach kann ich hier nur was schreiben, wenn ich auch wirklich was über das Thema weiß und obwohl wir schon seit Jahren mit unserer Kiste unterwegs sind, habe ich von Technik u.ä. immer noch überhaupt keine Ahnung und kann entsprechend auch nichts dazu sagen. Allerdings profitiere ich hier von den Erfahrungen der anderen.
Anders mein Grund, hier nicht in den "Quatsch"-Themen zu schreiben: so blöd es vielleicht klingt, aber ich finde, dadurch, daß ich mich so selten aktiv beteilige, steht mir das irgendwie nicht zu. Außerdem kenne ich kein Mitglied persönlich, was die persönliche Anrede doch erschwert.
So weit meine Gründe, hier so selten aktiv einzugreifen. Vielleicht ist das ja bei anderen ähnlich?

aber genauso ist es uns doch allen gegangen. Wir kannten seinerzeit auch niemanden und wenn ich bedenke was Holger-Jens und ich uns so damals (unbekannterweise) an den Kopf geworfen haben. :cool1

Gerade in den "Quatsch und Tratsch" Threads wird auch mal ein privates Wort gewechselt und manchen kennt man ohne ihn persönlich zu kennen.

Du darfst Dich dort ruhig beteiligen, wir haben noch keinen verbannt.

Und übrigens........ das mit dem persönlich kennenlernen ;) kann man ändern. Schau mal unter Treffen und Termine. Gerade jetzt zu Weihnachten finden einige Weihnachtsmarkt - Treffen statt.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“