[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sniper/mobiledevice/core/functions.php on line 846: Undefined variable $status [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4191: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3076) Frischwasser mit Fäkalbakterien .... lecker .... - Seite 3 - Mobile Freiheit
Um solche Ferkeleien zu verhindern helfen meiner Meinung nach nur technische Lösungen.
Ein Blech um den Wasseranschluss verhindert das hineinstülpen in die Kassetten.
Es ist zwar etwas fummelig den Wasseranschluss herzustellen, dafür hat man aber ein besseres Gefühl. So einen Anschluss hat z. B. die Versorgungsstation in Kulmbach.
Schon seltsam, dass diese Art der Sicherung nicht vorgeschrieben ist. Sonst wird hier bei uns ja jeder Blödsinn geregelt.
PS: Seit letzter Woche habe ich auch wieder ein Desinfektionsspray im Auto, nochmals vielen Dank mein Hase.
Gantu hat geschrieben:Dann kann ich mich doch darüber totlachen, wenn sich so ein "netter Mitmensch" sich die Suppe über die Füsse kippt. Schon gesehen ...
Aber die Idee mit dem Blech über dem Wasseranschluss ist richtig gut und verbreitet sich immer mehr.
Gar nicht wahr... er hat sich die Suppe in die Sandalen geschüttet...
Wie die meisten sich schon richtigerweise angeschafft haben, ist Desinfektionsspray die beste Lösung. Ich konnte das Sagrotan zwar nicht auf der DGHM-Liste finden (die neue hab ich noch nicht), aber angesichts der Inhaltstoffe (Alkohol) ist davon auszugehen, daß bereits nach 3 - 5 min 99% der Bakterien abgetötet wurden.
Die Tücher habe zwar den gleichen Wirkstoff, aber rein technisch gesehen komme ich da nur auf glatten Flächen an die Verstecke unserer kleinen Quälgeister ran. Durch Spray erreiche ich auch die versteckten Winkel (wie z.B. die Innenseite des Wasserhahns).
Wer kein Sagrotan kaufen will, kann generell alle Schnelldesinfektionssprays nutzen die auf Alkoholbasis aufgebaut sind - die gibt es für die med. Bereiche wie auch in der professionellen Küchenhygiene. Wichtig ist dabei die angegebene Einwirkzeit!
Aber Achtung - Alkohole sind schlecht für Kunststoffe. Sie entziehen ihm die Weichmacher und er wird spröde.
Wie ist es denn mit einer Lötlampe? Macht es keinen Sinn den Hahn kurz mal abzuflammen, das müsste doch die kleinen Biester besser killen als Desinfektionsspray?