Frischwasser mit Fäkalbakterien .... lecker ....

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Tomott
Danksagung erhalten: 0

Re: Frischwasser mit Fäkalbakterien .... lecker ....

Beitrag von Tomott »

Um solche Ferkeleien zu verhindern helfen meiner Meinung nach nur technische Lösungen.
Ein Blech um den Wasseranschluss verhindert das hineinstülpen in die Kassetten.

Es ist zwar etwas fummelig den Wasseranschluss herzustellen, dafür hat man aber ein besseres Gefühl. So einen Anschluss hat z. B. die Versorgungsstation in Kulmbach.

Schon seltsam, dass diese Art der Sicherung nicht vorgeschrieben ist. Sonst wird hier bei uns ja jeder Blödsinn geregelt. :evil: :evil: :evil:

PS: Seit letzter Woche habe ich auch wieder ein Desinfektionsspray im Auto, nochmals vielen Dank mein Hase. :D :D :D
Tschuringa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Tschuringa »

Tomott hat geschrieben: PS: Seit letzter Woche habe ich auch wieder ein Desinfektionsspray im Auto, nochmals vielen Dank mein Hase. :D :D :D

Hallo Thomas,

liest sich so, als gäb's 'nen Grund dafür.................. :shock:
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück

Beitrag von Adler »

Kimbi hat geschrieben:
Tomott hat geschrieben: PS: Seit letzter Woche habe ich auch wieder ein Desinfektionsspray im Auto, nochmals vielen Dank mein Hase. :D :D :D

:lach1 :lach1 :lach1

Hab ich doch gern gemacht Schnecke :mrgreen: :mrgreen:
Tomott

Beitrag von Tomott »

Kimbi hat geschrieben:
Hallo Thomas,

liest sich so, als gäb's 'nen Grund dafür.................. :shock:

Hallo Marianne,

einen Grund gibt es zum Glück nicht. :D

@Reiner

Beschäftigst Du Dich eigentlich noch mit Deinem kleinen Teil oder sitzt Du nur auf dem Dreirad............. :lach1 :lach1 :lach1
Gantu
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A6771

Beitrag von Gantu »

Dann kann ich mich doch darüber totlachen, wenn sich so ein "netter Mitmensch" sich die Suppe über die Füsse kippt. Schon gesehen ...

Aber die Idee mit dem Blech über dem Wasseranschluss ist richtig gut und verbreitet sich immer mehr.
Adler
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Adler »

Gantu hat geschrieben:Dann kann ich mich doch darüber totlachen, wenn sich so ein "netter Mitmensch" sich die Suppe über die Füsse kippt. Schon gesehen ...

Aber die Idee mit dem Blech über dem Wasseranschluss ist richtig gut und verbreitet sich immer mehr.

Gar nicht wahr... er hat sich die Suppe in die Sandalen geschüttet... :cool1 :lach1
Adler
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Adler »

Tomott hat geschrieben: @Reiner

Beschäftigst Du Dich eigentlich noch mit Deinem kleinen Teil oder sitzt Du nur auf dem Dreirad............. :lach1 :lach1 :lach1 [/color]

Hab die ersten 1000km hinter mir und wie ich schon sagte: Völlig sinnlos aber schweinegeil :mrgreen:

Das Blech in Kulmbach war übrigens sehr schwach... zu schwach ausgelegt.. ich hab da von einem etwas untersetzten Herrn gehört, der hat das verbogen :cool1
Tomott

Beitrag von Tomott »

Adler hat geschrieben:
Tomott hat geschrieben: @Reiner

Beschäftigst Du Dich eigentlich noch mit Deinem kleinen Teil oder sitzt Du nur auf dem Dreirad............. :lach1 :lach1 :lach1 [/color]

Hab die ersten 1000km hinter mir und wie ich schon sagte: Völlig sinnlos aber schweinegeil :mrgreen:

Das Blech in Kulmbach war übrigens sehr schwach... zu schwach ausgelegt.. ich hab da von einem etwas untersetzten Herrn gehört, der hat das verbogen :cool1

Das war schon so. :oops: :oops: :oops:
Petermännchen
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hobby Toskana exclusiv 69 GL

Beitrag von Petermännchen »

Mal ´nen Hinweis zu Desinfektionsmittel:

Wie die meisten sich schon richtigerweise angeschafft haben, ist Desinfektionsspray die beste Lösung. Ich konnte das Sagrotan zwar nicht auf der DGHM-Liste finden (die neue hab ich noch nicht), aber angesichts der Inhaltstoffe (Alkohol) ist davon auszugehen, daß bereits nach 3 - 5 min 99% der Bakterien abgetötet wurden.

Die Tücher habe zwar den gleichen Wirkstoff, aber rein technisch gesehen komme ich da nur auf glatten Flächen an die Verstecke unserer kleinen Quälgeister ran. Durch Spray erreiche ich auch die versteckten Winkel (wie z.B. die Innenseite des Wasserhahns).

Wer kein Sagrotan kaufen will, kann generell alle Schnelldesinfektionssprays nutzen die auf Alkoholbasis aufgebaut sind - die gibt es für die med. Bereiche wie auch in der professionellen Küchenhygiene. Wichtig ist dabei die angegebene Einwirkzeit!

Aber Achtung - Alkohole sind schlecht für Kunststoffe. Sie entziehen ihm die Weichmacher und er wird spröde.
Sepp2609
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Euramobil Profila 580 LS

Beitrag von Sepp2609 »

Wie ist es denn mit einer Lötlampe? Macht es keinen Sinn den Hahn kurz mal abzuflammen, das müsste doch die kleinen Biester besser killen als Desinfektionsspray?
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“