Camping-Grill

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
matsches
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-I
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Camping-Grill

Beitrag von matsches »

So und wie sage ich es meinem Mann? Nachdem ich ihn von dem Cadac Grill überzeugt habe und wir jetzt einen gekauft haben.
Spass beiseite, wir gillen eigentlich unterwegs, nur wenn Freunde dabei sind und zu Hause nehmen wir einen Hozkohlengrill.
Da wir Gas immer dabei haben, finde ich einen Gasgrill fürs Wohnmobil besser. Aber wir haben ja genug Auswahl und jeder kann es halten wie er will.
Gruß Martina
MobilIveco
Observer
Observer
Wohnmobil: Mobilvetta Huari 1141

Beitrag von MobilIveco »

Klar, ich finde das sieht ja auch alles sehr lecker aus was auf den Cadac-Grills zubereitet wird.

Wenn wir mal nicht grillen, dann benutzen wir (wenn wir Strom haben) einen Zweiplattenelektrokocher. Die Küche im Womo wird nach Möglichkeit nicht benutzt. Dazu ist so ein Gasgerät eine gute Alternative. Dann steht die Pfanne eben nicht auf der Elektrokochpatte sondern, wie oben zu sehen, auf dem Gasbrenner.

(Das ist dann halt nur kein grillen :roll: )
maxima

Beitrag von maxima »

Hi,
wir haben für wilde Brutzeleien eine Induktionsplatte dabei, so vermeiden wir den Essensduft in unserer Hütte! Geht natürlich auch nur mit Strom.
LG
Maxima
matsches
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von matsches »

Bei uns wird die Küche im Wohnmobil immer genutzt, dafür ist sie ja da und die Abzugshaube hält das Womo, von Gerüchen frei.Draußen grillen im Urlaub, ist mir zu aufwendig für 2- 3 Personen und das Reinigen des Grills noch mehr.
Gruß Martina
FCC
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von FCC »

Seit über 10 Jahren immer dabei...

[clicklink=]http://www.fritz-berger.de/fbonline/pag ... tnerid=33O[/clicklink]

Der Grill für die Waren Griller mit Holzkohle............... :mrgreen:
matsches
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von matsches »

Hallo First- Class- camper!
Den habe ich für 5 Euro bei Plus im Ausverkauf gekauft, aber noch nie benutzt. Wie ist deine Erfahrung damit?
Gruß Martina
FCC
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von FCC »

matsches hat geschrieben:Hallo First- Class- camper!
Den habe ich für 5 Euro bei Plus im Ausverkauf gekauft, aber noch nie benutzt. Wie ist deine Erfahrung damit?
Gruß Martina
Na wie soll die sein...ich benutze das Teil seit 10 Jahren.....bin immer satt geworden :D

Und da aus Edelstahl gut zu reinigen.
wolfworldwide

Beitrag von wolfworldwide »

Ekki hat geschrieben:Hallo,
wir benutzen den COBB-Grill. Ist zwar teuer, aber sehr gut. Kein Dreck, kein Rauch, sparsam mit der Kohle, man kann damit grillen und backen und als Zusatzheizung nach dem Grillen unterm Campingtisch auch nicht zu verachten.
Das sehen wir genau so, und insbesondere mit den neuen (wenngleich schweineteuren) Grillbriketts das Beste was es gibt.

Mit sportlichen Grüßen

Germany
cruiser1941
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 983 F
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von cruiser1941 »

wolfworldwide hat geschrieben:
Ekki hat geschrieben:Hallo,
wir benutzen den COBB-Grill. Ist zwar teuer, aber sehr gut. Kein Dreck, kein Rauch, sparsam mit der Kohle, man kann damit grillen und backen und als Zusatzheizung nach dem Grillen unterm Campingtisch auch nicht zu verachten.
Das sehen wir genau so, und insbesondere mit den neuen (wenngleich schweineteuren) Grillbriketts das Beste was es gibt.

Mit sportlichen Grüßen

wir benutzen auch den COBB-Grill uns können uns etwas anderes nicht mehr vorstellen.
Switzerland
Palmstroem
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Knaus Boxstar Freeway 630

Beitrag von Palmstroem »

Holzkohlegrill ist natürlich Klasse - zuhause. Unterwegs finde ich Gasgrills besser: keine Aschereste, keine Sauerei usw. Und in den meisten südlichen Ländern ist richtigerweise sommers ein Holzkohlegrill eh verboten wg. Waldbrandgefahr.
Wir haben meistens sowohl einen Cadac wie einen Cramer dabei, weil sich die Einsatzgebiete ein bisschen unterscheiden:
- Cadac ist prima zum Grillen, Braten, Aufbacken und ist auch sonst enorm vielseitig verwendbar, ist aber relativ klein und immer nur in einer Funktion verwendbar.
- Cramer mit der Grillwärme von oben und den Kochplatten ist schon fast eine Aussenkochstelle und perfekt zum Grillen von Würstchen, mit Drehspiess auch Hähnchen usw., zum Rösten von Knoblauchbrot usw. während auf der Platte oben der Reis oder die Nudeln gleichzeitig kochen. Ein Steak o.ä. finde ich vom Cramer nicht so toll, ganz abgesehen davon, dass es irgendwie unappetitlich ist, wenn dabei das Blut in die flache Auffangschale runtertropft...
So hat halt jeder Grill seine Vor- und Nachteile.
Helvetische Grüsse
Jürg
Antworten

Zurück zu „Zubehör“