Hallo Andy,
meines Wissenstandes nach ist es so, dass es im Moment zwei Anschlußtypen der Telekom gibt.
Standart (Analog) und Universal (ISDN). Die Telekom hat als langfristigen Plan, bis zum Jahr 2014 die
ISDN Anschlüsse abzuschalten und dann ganz auf IP-Telefonie zu gehen. Das jetzt schon Anschlüsse gekündigt werden,
ist mir neu (was aber nicht unbedingt was heißt). Im Konfigurationscenter der T-Com können die ISDN/DSL Pakete aber
noch ganz normal bestellt werden.
Ein Anruf eben bei der 0800-330100 brachte aber auch in dieser Richtung nichts Neues.
Wir haben erst vorletzte Woche zwei Anschlüsse (ISDN mit DSL) beantragt und auch schon erhalten.
Ich würde es einfach mal probieren.
Grüße
Andi
Internettelefonie
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
- Danksagung erhalten: 0
Also, ich hab mich inzwischen etwas informiert. Die Telekom hat den ISDN-Komfort-Kunden gekündigt. Es geht um den Tarif, nicht die Technik. Mein DSL-Anschluß ist trotzdem betroffen. Ich muss also etwas unternehmen, sonst wird mein Zugang abgeschaltet. ISDN gibt es aber weiterhin, nur mit anderen Tarifen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Zusammen,
Danke für eure Ausführungen.
Wir haben nun DSL 16.000, wobei gesichert 10.000kbit/s ankommen aber immerhin. Wenn man bedenkt das Bewohner am Anfang nur DSL 1000 und am Ende des Ortes garkein DSL bekommen, ist das schon nicht schlecht. Die Leitungslänge zur Vermittlung ist entscheidend.
So nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Vermutlich habe ich mich schlecht ausgedrückt
Wir möchten das Telefon in die Hand nehmen, Festnetznummer 123 wählen, wie gewohnt und schon habe ich meinen gewünschten Gesprächspartner. Wir haben einen Festnetzanschluß und ISDN und über WLAN den DSL-Anschluß
Evtl. kann ich den Rechner noch anschalten.
Geht das, wenn ja wie, was brauche ich dafür an Hardware
Danke für eure Ausführungen.
Wir haben nun DSL 16.000, wobei gesichert 10.000kbit/s ankommen aber immerhin. Wenn man bedenkt das Bewohner am Anfang nur DSL 1000 und am Ende des Ortes garkein DSL bekommen, ist das schon nicht schlecht. Die Leitungslänge zur Vermittlung ist entscheidend.
So nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Vermutlich habe ich mich schlecht ausgedrückt

Wir möchten das Telefon in die Hand nehmen, Festnetznummer 123 wählen, wie gewohnt und schon habe ich meinen gewünschten Gesprächspartner. Wir haben einen Festnetzanschluß und ISDN und über WLAN den DSL-Anschluß
Evtl. kann ich den Rechner noch anschalten.
Geht das, wenn ja wie, was brauche ich dafür an Hardware