irgendwie kommen mir da doch die braunen wieder in den kopf ..
und deshalb möchte ich gerade mal meine Gedanken schreiben .
mag sein , dass die populationen sich gegenlüfig entwickeln . aber mit zunehmendem wohlstand und gesellschaftlicher integration werden auch die moslem bequemere familiengrössen wählen ,unsere kultur wird sich im laufe der zeit ändern ..ja , das hat sie aber schon immer getan .GOTT sei dank . ich bezweifle aber , dass unsere Welt sich von der Christlich liberalen kultur verabschiedet .
Die moslem werden sicher nicht alle zeit vorwiegend in der unterschicht zu finden sein , und das gesellschaftliche bild des moslem wird nun mal zZ geprägt von Immigranten der ersten und zweiten generation , mit mangelnder sprachlicher und intelektueller kompetenz .
ich hatte im internat und in meinem studium viele kontakte zu ausländischen studenten (insbesondere zu damals recht häufig im exil lebenden persern) aber auch türken, griechen , afrikanern ..und muss sagen , dass diese eine bereicherung für unsre gemeinschaft waren .... bis auf die chinesen ... die haben mit ihren super noten immer den rest der uni deklassiert .
Auch beruflich habe ich immer wieder mit BÜRGERN zu tun , die muslemischer Herkunft sind ... viele davon sind wertvolle Mitglieder unserer Gesellschaft die ich mir gerne als Nachbarn wünschen würde . Natürlich gibte es aber auch bei uns diese türkische Sub gesellschaft , in der eine Integration nicht mehr angestrebt wird , und stattdessen eine kleine türkische parallel welt entsteht ... dem muss meines erachtens stärker entgegengewirkt werden .
gruss klaus