Angst und Bange für die Enkel.

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
klaus1960
Explorer
Explorer
Wohnmobil: eura665
Danksagung erhalten: 0

Re: Angst und Bange für die Enkel.

Beitrag von klaus1960 »

Mich würde interessieren .... WER HAT DAS VIDEO GEMACHT ??? Impressum ??

irgendwie kommen mir da doch die braunen wieder in den kopf ..
und deshalb möchte ich gerade mal meine Gedanken schreiben .

mag sein , dass die populationen sich gegenlüfig entwickeln . aber mit zunehmendem wohlstand und gesellschaftlicher integration werden auch die moslem bequemere familiengrössen wählen ,unsere kultur wird sich im laufe der zeit ändern ..ja , das hat sie aber schon immer getan .GOTT sei dank . ich bezweifle aber , dass unsere Welt sich von der Christlich liberalen kultur verabschiedet .
Die moslem werden sicher nicht alle zeit vorwiegend in der unterschicht zu finden sein , und das gesellschaftliche bild des moslem wird nun mal zZ geprägt von Immigranten der ersten und zweiten generation , mit mangelnder sprachlicher und intelektueller kompetenz .

ich hatte im internat und in meinem studium viele kontakte zu ausländischen studenten (insbesondere zu damals recht häufig im exil lebenden persern) aber auch türken, griechen , afrikanern ..und muss sagen , dass diese eine bereicherung für unsre gemeinschaft waren .... bis auf die chinesen ... die haben mit ihren super noten immer den rest der uni deklassiert . :cry:
Auch beruflich habe ich immer wieder mit BÜRGERN zu tun , die muslemischer Herkunft sind ... viele davon sind wertvolle Mitglieder unserer Gesellschaft die ich mir gerne als Nachbarn wünschen würde . Natürlich gibte es aber auch bei uns diese türkische Sub gesellschaft , in der eine Integration nicht mehr angestrebt wird , und stattdessen eine kleine türkische parallel welt entsteht ... dem muss meines erachtens stärker entgegengewirkt werden .

gruss klaus
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

da meine frau seit über 15 jahren als leiterin einer integrat. einrichtung mit kindern arbeitet, weiss ich genau, was ihr meint.

es ist ein doch so bekanntes spiel, mit den ängsten der menschen zu hantieren. da werden feindbilder aufgebaut, unterstützt durch die medien (siehe iran-berichterstattung). dann wird mal wieder dieser bin-laden aus der schublade gezogen....

aber keiner zeigt den deutschen, der sich gerade in der "dönerbude" sich was lecker reinzieht.
man sprach auch ende der sechziger schon von überfremdung, als spanier, italiener und protugiesen zum arbeiten hierher kamen.

ich sehe gefahren aus ganz anderen ecken. zb. frage ich mich, wer sowas ins netz stellt, oder diese prokölnleute....

die heimatlosigkeit junger "ausländer" der vierten generation, die bewusste ghettoisierung durch die verwaltungen einzelner städte, ebenso aber gesellschaftliche verluste aller. da muss angesetzt werden. und da schläft nicht nur unsere politik, nein, da hindert sie auch (vielleicht auch bewusst) eine änderung herbei zu führen.
Sascha
Participant
Participant
Wohnmobil: Fiat Ducato Kastenwagen/Reimo

Beitrag von Sascha »

klaus1960 hat geschrieben:Mich würde interessieren .... WER HAT DAS VIDEO GEMACHT ??? Impressum ??

irgendwie kommen mir da doch die braunen wieder in den kopf ..
und deshalb möchte ich gerade mal meine Gedanken schreiben .

Nachdem sie bei den "USA" von "bei uns" sprachen waren das wohl die "amerikanischen braunen".......... :lach1

sind also denke ich mal nicht wieder "wir bösen deutschen" schuld :f

Natürlich kann ich mich auch irren :cool1
Fibi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Alkoven 658 kg

Beitrag von Fibi »

Hallo,
leite seit 12 Jahren in einem ziemlich exponiertem Stadtteil Hamburgs
eine integrative Hortgruppe an einer Grundschule.
Habe gerade überlegt, wie ich meine Meinung am besten niederschreibe
und dann festgestellt, dass Klaus 1960 und de leeuw eigentlich
alles schon geschrieben haben ;)
Schließe mich den beiden an .
Unser Problem, neben vielen anderen, sind zunehmend die Familien ,die
in zweiter und dritter Generation von Hartz 4 leben . Da
wächst ein Problem heran, deren Ausmaß von vielen Politikern heute
einfach nicht gesehen werden will.
Über ein Drittel in unseren Hortgruppen ( 4 Gruppen - 29 Kinder pro Gruppe-5 bis 12 Jahre )
sind bereits übers Sozial-oder Jugendamt in den Hort eingewiesen.
So nach dem Motto, alles ist besser als zuhause.
Wenn ich da 10 Jahre weiter denke, wird mir Angst und Bange.

Lg Fibi
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

@fibi

so ausgedrückt, ist die angst berechtigt. ich hoffe nur das wir dann weit weg sind.... falls es so einen ort gibt... denn die politik wird es nicht richten :!:
Anne
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: FFB - EUROPA MS

Beitrag von Anne »

Wir leben hier in HH mit vielen Ausländischen Bürgern zusammen ,
aber wir selbst kommen gut klar damit ,
gleich ums Eck ist Altona - Ottensen alles Multikulti , dieses Wochenende ist das " Altonale "
ein Straßenfest aller Nationen .
Ich will damit sagen ; oft sind es nicht die Ausländischen Mitbürger die uns Sorge bereiten , sondern
meist das engstirnige Denken vieler Deutscher ,
Jeder der arbeitet seine Steuern zahlt ,für die Fam. sorgt , hat auch ein Recht in Ruhe zuleben gleich welcher
Nation und Glaubes-richtung ,
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen

Beitrag von Flora »

Ich bin am katholischen Niederrhein vor 37 jahren geboren und aufgewachsen. In der Nähe von Krefeld. de leeuw hat Euch schon einiges über die Stadt erzählt. Damals gab es kaum Ausländer und ich hatte selbst in der Hauptschule nur drei ausländische Mitschüler. Was die Hauptschule aber nicht besser machte.

In der Grundschule war ich eine Ausgestoßene, weil nicht katholisch. Andere Kinder durften mit mir nicht spielen deswegen. Seitdem hat sich viel getan. Wir haben einen recht hohen Ausländeranteil in unserer Ecke. Besonders Türken. Und was ist? War mal in Bayern zu Besuch und habe die direkt vermisst.

In den letzten Jahren habe ich viel geschäftlich gerade mit Türken zusammen gearbeitet. Was mir sehr angenehm war. Ein Wort zählt etwas bei diesen Leuten. Geschäfte können wirklich noch per Handschlag abgewickelt werden. Auch privat kann ich nichts negatives über sie sagen.

Natürlich sind nicht alle Türken Moslems. Und die meisten sind ganz normale Menschen, wie Du und ich. Ich bin froh, dass sich unsere Region so gewandelt hat. Ich möchte auch nicht in einer Region Deutschlands leben wo weniger Ausländer wohnen.
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

und zum glück sind wir auch ausländer, wenn man mal so sieht, wo wir alle hinfahren.

ohne französisch zu können durch frankreich und so...
(weitere beispiele braucht`s nicht, oder..)

also keine angst vor den menschen und deren art, sondern vielmehr angst um die politik, die uns sowas glauben machen will.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Der beste Mieter den ich je hatte ist ein Türke, der zahlte pünktlich und Er hielt die kleine Wohnung in bestem Zustand....ich war richtig traurig als Er vor 5 Jahren auszog. Als dann nach einem Deutschen Katastrophen Mieter, der Vater des Türken die Wohnung bezog war alles wieder wunderbar.
Wenn ich vergleiche, hatte ich mit Deutschen Mietern besonders mit Frauen nur Ärger...verdreckte Wohnung, viele Beschädigungen der Einbauküche bei Rückgabe....verspätete Mietzahlungen...oder ausbleibende Mietzahlungen usw.
Auch unter unseren Kunden sind viele Ausländer (Messenähe) wenn man dann schon mal die nationalen Eigenheiten einfach mit Humor nimmt, kommt man mit jedem eigentlich aus.

Wie das aber in sozialen Brennpunkten aussieht vermag ich nicht zu sagen

Meine Meinung: Multikulti......Daumen nach oben :D
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen

Beitrag von Flora »

Urban hat geschrieben:Der beste Mieter den ich je hatte ist ein Türke, der zahlte pünktlich und Er hielt die kleine Wohnung in bestem Zustand....ich war richtig traurig als Er vor 5 Jahren auszog. Als dann nach einem Deutschen Katastrophen Mieter, der Vater des Türken die Wohnung bezog war alles wieder wunderbar.
Wenn ich vergleiche, hatte ich mit Deutschen Mietern besonders mit Frauen nur Ärger...verdreckte Wohnung, viele Beschädigungen der Einbauküche bei Rückgabe....verspätete Mietzahlungen...oder ausbleibende Mietzahlungen usw.

Fünf Jahre in einer Hausverwaltung können diese Erfahrungen nur bestätigen. Wobei ich natürlich auch nicht leugne, dass es kriminelle Ausländer oder Probleme (gerade in Ghettos) gibt. Aber das ist doch teilweise unsere eigene verfluchte Dummheit. Wir jammern, weil es nicht genug Kinder gibt. Aber die ausländischen Kinder werden wegen ihrer Sprachprobleme auf Sonderschulen und Hauptschulen geschickt, wo sie teilweise noch nicht einmal einen Abschluss bekommen. Danach ist Hartz IV vorprogrammiert. Und dann wundern wir uns tatsächlich, wenn sie entweder kriminell oder radiakal werden. Wir verbauen uns mit dieser Politik unsere eigene Zukunft, denn diese ausländischen Kinder sind unsere Zukunft. Und ich kann es mir ehrlich gesagt nicht so schwer (und teuer) vorstellen, denen im Kindergarten oder Vorschule vernünftiges Deutsch beizubringen.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“