Hallo Forumsfreunde,
ich möchte mich bedanken für die zahlreichen Antworten und fühle mich durch das entstandene Echo unheimlich motiviert neue Beiträge einzustellen.
Bin eigentlich bei allen meinen schon eingestellten Beiträgen über die (bis auf eine Ausnahme) entstandene Resonaz erstaunt.Ob das wohl so gewollt ist ?
Werde daher bestimmt zukünftig alle meine Erfahrungen und Erlebnisse,sei es technischer oder turistischer Natur,so gut ich kann,bei Bedarf,hier im Forum einstellen.
Danke an alle
Rumtreiber
ALKO - Achse
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
- Danksagung erhalten: 70 Mal
- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1003 Mal
Moin moin ,
hier ein kleiner Tipp von mir zum Abschmieren der Achsen und anderen Bauteilen :
Möglichst immer das vorgeschriebene Fett verwenden oder ein anderes Fett mit
den gleichen Bestandteilen und Eigenschaften !
Grund :
Diverse Fette vertragen sich nicht untereinander und können dann zu extremen Korrosionsschäden führen !
Das sage ich nicht nur so , sondern weiß es und habe 25jährige Erfahrung in der Luftfahrtindustrie .
Wir hatten dort diese Erfahrungen gemacht und unsere Prüflabors hatten dieses auch bestätigt !
hier ein kleiner Tipp von mir zum Abschmieren der Achsen und anderen Bauteilen :
Möglichst immer das vorgeschriebene Fett verwenden oder ein anderes Fett mit
den gleichen Bestandteilen und Eigenschaften !
Grund :
Diverse Fette vertragen sich nicht untereinander und können dann zu extremen Korrosionsschäden führen !
Das sage ich nicht nur so , sondern weiß es und habe 25jährige Erfahrung in der Luftfahrtindustrie .
Wir hatten dort diese Erfahrungen gemacht und unsere Prüflabors hatten dieses auch bestätigt !