Cacheideen entwickeln

frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste
Danksagung erhalten: 0
Re: Cacheideen entwickeln

Beitrag von frieda »

in/auf die einzelnen "stellplatzcaches" könnte man(n)/frau gleich zahlen oder buchstaben auf die boxen mit draufschreiben, als bonuszahl. die müsste man dann "sammeln" und aus den bonuszahlen könnte man dann auch noch im nachhinein einen bonuscache fertigen. oder auch bei bedarf die gleichen bonuszahlen für einen weiteren/neuen bonuscache umrechnen.
so könnte man vielleicht irgendwann im jahr ein womocachertreffen an einem "geheimen" ort machen, dessen zielkoordinaten man erst mit vieel rechnen herausbekommt :cool1 , oder so ähnlich ...
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE

Beitrag von Achim »

mirsan hat geschrieben:Wir wohnen alle in den unterschiedlichsten Teilen Deutschlands.
Jeder einzelne versteckt überall an einem SP einen Hinweis auf die Koordinaten, die zum eigentlichen Cache führen.
Darüber hatte ich auch schon einmal nachgedacht. Allerdings kam ich zum Schluss, dass die wenigsten Wohnmobilisten und Geocacher wirklich in ganz Deutschland herum fahren werden, nur um die Koordinaten eines Caches einzusammeln. Deshalb habe ich die Idee wieder verworfen.

Wenn ich aber länger darüber nachdenke... http://smileys.on-my-web.com/repository ... ng-006.GIF

Man könnte den Cache so aufbauen, dass man die Geocacher dazu bringt, einzelne Stationen aufzusuchen und sich die Koordinaten gegenseitig mitzuteilen. Man könnte eine ganze Cache-Serie so aufbauen, dass es überall in Deutschland auch einen Final gibt. Die Aufgabenstellungen, die zum jeweiligen Final führen, sind aber über ganz Deutschland verteilt. Damit erreicht man nicht nur Wohnmobilisten, sondern die ganze Cachergemeinde. Die Stationen sollten jedoch immer etwas mit wohnmobiler Freiheit zu tun haben. Entweder die Cacher reisen wirklich in ganz Deutschland herum, um die Aufgaben zu lösen, oder sie finden einen Weg, jemand lokal Ansässigen darum zu bitten, die nächste Station für sie zu lösen und ihnen das Ergebnis mitzuteilen. Jeder Geocacher aus unserem Forum könnte einen solchen Cache legen und wir hätten am Ende eine über ganz Deutschland verteilte Serie mit hohem Schwierigkeitsgrad und etwas, das uns und das Forum verbindet.
mirsan
Participant
Participant
Wohnmobil: Hymer B 654 SL

Beitrag von mirsan »

Hallo Achim,

Du glaubst gar nicht, wieviele das Cachen mit dem Womo verbinden.

Ich hatte mal aus Spaß mir einige SP auf geocaching.com angeguckt und geschaut, was es so in der Nähe zu entdecken gibt.
Bei vielen stand dann in den Erläuterungen / Kommentaren, dass sie mit dem Womo unterwegs waren.
Zuletzt glaube ich sogar in Greven.
Kannst ja mal schauen.

Ich denke, da trifft man schon auf eine Anzahl x.

Friedas Idee mit Abschluss eines Treffens finde ich auch witzig.
Wichtig sollte aber auch sein, dass man nicht die Lust daran verliert. Bei den heutigen Spritspreisen fährt nicht jeder von Nord nach Süd und West nach Ost oder umgekehrt.
Das man andere kontaktieren darf finde ich eine gute Idee dabei.

Ach, da fällt mir direkt noch mehr ein - einfach mal laut gedacht :mrgreen:
In den Logbüchern stehen ja immer Zahlen, der wievielte man ist.
Wir machen dies nicht mit Zahlen sondern mit Buchstaben.
Das Log-Buch müsste zusätzlich online geführt werden.
Das heisst, hat man sich beim Buchstaben H eingetragen, und der nächste will nicht dorthin fahren, muss er sich einen Helfer aus der Umgebung suchen, dessen Name mit einem I beginnt, ansonsten hat er Pech und muss auf den nächsten Buchstaben warten.
Oder wäre das zu gemein?

So erfahren auch jede Menge andere Cacher von unserem Cache und der mobilen Freiheit.
Der Cache muss ja nicht auf dem SP versteckt sein, sondern in der näheren Umgebung, so dass jeder unauffällig dran kommt.

War das jetzt verständlich?

LG
Sandra
Specht
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Cristall Winner A551

Beitrag von Specht »

Achim hat geschrieben:
Specht hat geschrieben:Die Idee mit dem Rohr und dem Wasser ist prima, haben wir vor kurzem selbst absolviert. Wenn unsere Bilder kleiner sind, zeigen wir es euch.
Gibt's schon? Gibt's doch gar nicht!

http://smileys.on-my-web.com/repository ... ed-004.gif

Das ist mir doch vorhin erst eingefallen?
Achim, das heisst ja nicht, dass es das nicht nochmal irgendwo anders geben kann...
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE

Beitrag von Achim »

Specht hat geschrieben:Achim, das heisst ja nicht, dass es das nicht nochmal irgendwo anders geben kann...
Weiss ich schon... :D
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“