Gasanlage während der Fahrt
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
- Danksagung erhalten: 0
aber bleiben wir doch mal bei den Tatsachen
nicht die Reporter oder Macher dieser überflüssigen Sendung haben da Etwas behauptet, sondern die Polizeibeamten der Autobahnpolizei Köln, die sagten doch, dass es nicht ausreicht den Regler zu schließen, sondern dass auch die Schläuche abgetrennt werden müssen und nur darum geht es doch
haben wir denn keinen Polizeibeamten unter den Mitgliedern, der diese Vorschrift mal rauskramen könnte ????
nicht die Reporter oder Macher dieser überflüssigen Sendung haben da Etwas behauptet, sondern die Polizeibeamten der Autobahnpolizei Köln, die sagten doch, dass es nicht ausreicht den Regler zu schließen, sondern dass auch die Schläuche abgetrennt werden müssen und nur darum geht es doch
haben wir denn keinen Polizeibeamten unter den Mitgliedern, der diese Vorschrift mal rauskramen könnte ????
-
- Participant
- Wohnmobil: Pilote 600 Aventura BJ 2006
Re: Gasanlage während der Fahrt
Wer sagt dir denn dass die Beamten echt waren????? Um Quoute zu machen traue ich den TV Machern alles zu, und eine Randgruppe als fahrende Bomben darzustellen bringt Quote, denn nun weiß jeder zuschauer das wir doch alle Verbrecher sind!WoMoOma hat geschrieben:aber bleiben wir doch mal bei den Tatsachen
Ach noch was zu Beamten, es sind Menschen wie du und ich, und die wisssen viel und haben einen harten schlechtbezahlten Job, in der Ausbildung lernen sie sehr viel, aber nicht mal ein Rechtsanwalt, der min doppelt so lange Gesetzte studiert wie ein Polizeischüler, weiss alles, und eben solche Dinge wie Gas im Wohnwagen oder Wohnmobil bezweifle ich jetzt mal dass das viele Beamte fundiert wissen, denn es sind absolute Randgebiete. Und wenn es so wäre, dann müsste man die Firma Truma wegen Betrugs verklagen, weil dort wird uA damit geworben dass man mit der Secumotion auch während der Fahrt heizen darf. Sonst würde das teure ding ja kein Mensch kaufen, kostst immerhin mit Schläuchen fast das dreifache eines normalen reglers
Und die Fa. Truma bahauptet sogar, dass alte Anlagen Bestandschutz haben und weiter benutztr werden können. Es sei denn, die Anlagen sind älter als 10 Jahre.
Die sollten es eigendlich als Hersteller wissen, oder?
Die sollten es eigendlich als Hersteller wissen, oder?
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ja
Doch, haben wirWoMoOma hat geschrieben:...

Diese Vorschrift gibt es m.E. nicht.
-
- Participant
- Wohnmobil: Pilote 600 Aventura BJ 2006
Hallo Uwe,Gimli hat geschrieben:Doch, haben wirWoMoOma hat geschrieben:...
haben wir denn keinen Polizeibeamten unter den Mitgliedern, der diese Vorschrift mal rauskramen könnte ????![]()
Diese Vorschrift gibt es m.E. nicht.
falls du PB bist, so hoffe ich du hast mein posting richtig verstanden!
Ich zweifle nicht die kompetenz von euch an! Aber es wird wenige Menschen geben die die STVO richtig kennen, und das ist ja vom Aufgabengebiet eines PB nur ein ganz kleiner Teil, daher glaube ich nicht dass ein PB bei einer Verkehrskontrolle alles weiss, und das ist auch gut so, somit bleibt raum für Gespräche!
-
- Enthusiast
Ich bin PB und denke, Dein Posting richtig verstanden zu habenpilote600 hat geschrieben: Hallo Uwe,
falls du PB bist, so hoffe ich du hast mein posting richtig verstanden!
Ich zweifle nicht die kompetenz von euch an! Aber es wird wenige Menschen geben die die STVO richtig kennen, und das ist ja vom Aufgabengebiet eines PB nur ein ganz kleiner Teil, daher glaube ich nicht dass ein PB bei einer Verkehrskontrolle alles weiss, und das ist auch gut so, somit bleibt raum für Gespräche!

Unsere Dienstherren sind in der Vergangenheit weg vom Spezialisten und hin zum Allround-Beamten gekommen - und das funktioniert halt nicht

Man kann nicht alles wissen - und ich will's manchmal auch nicht

-
- Explorer
- Wohnmobil: Hobby
Hallo miteiander.
Unterstellen wir doch mal, daß die im Fernsehen gezeigten Polizisten von Gasvorschriften keine Ahnung haben.
Wer um Himmels Willen bringt dann diese armen Tropfen dazu solche Kontrollen durchzuführen. Es kann eigentlich nur die Langeweile sein.
Gruß
pepa
Unterstellen wir doch mal, daß die im Fernsehen gezeigten Polizisten von Gasvorschriften keine Ahnung haben.
Wer um Himmels Willen bringt dann diese armen Tropfen dazu solche Kontrollen durchzuführen. Es kann eigentlich nur die Langeweile sein.

Gruß
pepa
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura Mobil PT 696 EB
Hallo,
Ich glaube, so doof sind die Herren von der Rennleitung nicht sondern eher, wie schon andere hier auch, an einen "TV-Beitrag" nahe am Fake. Hauptsache irgendwas reißerisches, Hauptsache Quote.
Gruß
DeMixx
im Grunde hast du völlig recht. Kein Polizeibeamter wird sämtliche Vorschriften auswendig kennen, das kann niemand ernsthaft erwarten. Aber wenn ich das Eingangsposting richtig verstanden habe, dann war das eine gezielte Kontrolle vom WoWa und WoMos und deren Gasanlagen. Und dann sollten sich die durchführenden Beamten durchaus mal mit den einschlägigen Paragraphen hierzu auseinandergesetzt haben.pilote600 hat geschrieben:Ach noch was zu Beamten, es sind Menschen wie du und ich, und die wisssen viel und haben einen harten schlechtbezahlten Job, in der Ausbildung lernen sie sehr viel, aber nicht mal ein Rechtsanwalt, der min doppelt so lange Gesetzte studiert wie ein Polizeischüler, weiss alles, und eben solche Dinge wie Gas im Wohnwagen oder Wohnmobil bezweifle ich jetzt mal dass das viele Beamte fundiert wissen, denn es sind absolute Randgebiete.
Ich glaube, so doof sind die Herren von der Rennleitung nicht sondern eher, wie schon andere hier auch, an einen "TV-Beitrag" nahe am Fake. Hauptsache irgendwas reißerisches, Hauptsache Quote.
Gruß
DeMixx
-
- Enthusiast
Langeweile ? Ich beiße mir jetzt hier lieber einmal auf die Lippen :SHABLON_padonak_02:pepa hat geschrieben:Hallo miteiander.
Wer um Himmels Willen bringt dann diese armen Tropfen dazu solche Kontrollen durchzuführen. Es kann eigentlich nur die Langeweile sein.![]()
![]()
![]()
Gruß
pepa
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura Mobil PT 696 EB
Hallo,

Gruß
DeMixx
letzteres macht euren Berufsstand durchaus sympathischGimli hat geschrieben:Man kann nicht alles wissen - und ich will's manchmal auch nicht

Gruß
DeMixx