Mario hat geschrieben:Denkt mal über die nach, die seit Harz4 schon ihr Häusle ihre Altersversorgung usw. plattmachen mußten.
Die sind jetzt sicherlich begeistert.

Wie wahr, wie wahr - früher dachte ich auch immer, Gesetze seien von Fachleuten durchdachte Regelungen, die das Zusammenleben regeln und irgendwie von Dauer sind..........aber ich bin ja lernfähig gemacht worden.............."heute beschließen wir einfach mal schnell den Atomausstieg ------das weckt die Atomlobby dann wieder auf-------evtl. fließen ja dann ein paar neue Parteispenden - das ist ja legal, und dann ändern wir Das gleich wieder wunschgemäß, damit wir uns nicht mit der Entwicklung neuer Energiekonzepte auseinandersetzen müssen........oder wir fördern mal den Bau von Elektroautos- wie der Strom erzeugt wird, der mehrere Gigawatt in Batterien speist, wissen wir dann auch gleich, aber wirklich produziert werden die eh noch lange nicht , deshalb können wir die auch erst mal steuerbefreit laufen lassen........" :1sauer
Für mich heißt Forschung z.B. ein Projekt zu entwickeln, zu erproben und den Nutzen und die Wirtschaftlichkeit zu beweisen. Heute habe ich aber oft das gefühl, es wird einfach mal was probiert und beim Kunden dann getestet.........siehe Microsoft mit seinen vielen Windows-Versionen - jede besser als die Alte und mit neuen Fehlern......
Am besten ist es doch, man hat Nichts, dann kann einem auch nicht genommen werden - oder man tut zumindest so, als hätte man Nichts..........Geld auf der Bank ist heute fast so sicher wie ein 6er im Lotto, oder so sicher wie die Rente - morgen schon könnte es weg sein, nein, sorry, nicht weg: Jemand anderem gehören.........
Ich kann nur sagen: ich möchte heute nicht mehr 20 sein. Ein Eigenheim zu kaufen oder sogar zu bauen ist doch kaum noch möglich für die jungen Leute.......Arbeit kriegen sie nicht, und wenn doch, dann schlecht bezahlt, zumindest wenn sie in Deutschland bleiben.......aber die Alten, teuren Mitarbeiter, die läßt man arbeiten bis sie tot umfallen, oder mal unerlaubt ein Brötchen vom Buffet essen.....
ich hör lieber auf, ist nicht gut für meinen Kreislauf
Gruß
Helmut