gehts uns an den Kragen???

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 0

Re: gehts uns an den Kragen???

Beitrag von garibaldi »

janoschpaul hat geschrieben:Wobei ich auf manch "Streiktaktik" der Franzosen getrost verzichten kann. ;)

Irgendwie ist ja auch typisch deutsch......, ist schon irgendwas beschlossen, oder konkret ?
Wohne hier halt aufn Berg. :lach1

Das einzig konkrete ist, das Schonvermögen bei Harz IV wird heraufgesetzt (soziale Kälte).
Gebt der Regierung( spez. FDP) doch erst mal ne Chance.

Joo, Chefs entführen oder so, das geht dann doch vielleicht ein bisschen zu weit. Aber was die neue Regierung angeht, klar, die sollen ihre Chance haben. In Sachen Maut (darum ging es ja gerade die ganze Zeit) dürfte da aber wohl nicht viel kommen, ebensowenig wie Tempolimit und Ähnliches. Denke, da ist der St. Adac vor... :mrgreen:

Was speziell die FDP angeht: Wenn die es wirklich schaffen sollten, von ihrer marktradikalen Linie wegzukommen, könnten da sicher gute Impulse herkommen. Schaumermal ... ;)
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Cruiser »

garibaldi hat geschrieben:In Sachen Maut (darum ging es ja gerade die ganze Zeit) dürfte da aber wohl nicht viel kommen, ebensowenig wie Tempolimit und Ähnliches.

Warten wir mal ab, ob es dementiert wird. Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, je heftiger etwas dementiert wird, um so sicherer kommen es. :D
Holger-Jens
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Flair
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Holger-Jens »

janoschpaul hat geschrieben:Wobei ich auf manch "Streiktaktik" der Franzosen getrost verzichten kann. ;)

Irgendwie ist ja auch typisch deutsch......, ist schon irgendwas beschlossen, oder konkret ?
Wohne hier halt aufn Berg. :lach1

Das einzig konkrete ist, das Schonvermögen bei Harz IV wird heraufgesetzt (soziale Kälte).
Gebt der Regierung( spez. FDP) doch erst mal ne Chance.

Der Gesetzestext SGB II § 12 Absatz 2 Nr.3:
geldwerte Ansprüche, die der Altersvorsorge dienen, soweit der Inhaber sie vor dem Eintritt in den Ruhestand auf Grund einer vertraglichen Vereinbarung nicht verwerten kann und der Wert der geldwerten Ansprüche 250,00 € je vollendetem Lebensjahr des erwerbsfähgigen Hilfebedürftigen und seines Partners, .......... nicht übersteigt.

sagt das aus, was ich nachfolgend beschreibe

Das ist die Menschen hinters Licht geführt.

Es ist nicht das "Ersparte" gegemeint sondern die Altersvorsorge (soweit vorhanden), die einzig und allein als Zusatzrente nicht vor dem Ruhestand ausbezahlt werden darf.
Das heisst alles andere Angesparte müssen diese Menschen "aufbrauchen"

Es soll der Eindruck erweckt werden, dass es sich um das ganze Ersparte der Menschen handeln sollte. Also eine Lupenreine Lüge!
Cruiser
Administrator
Administrator

Beitrag von Cruiser »

Warten wir mal ab, was am Ende tatsächlich raus kommt, wenn sich der Pulverdampf der Gerüchteküche etwas verzogen hat.
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

was am ende rauskommt, erfahren wir doch erst, wenn es eh zu spät ist......

da ich in meiner jugend politisch sehr engagiert war, wurde ich oft gefragt, ob ich auch ämter übernehmen wolle.....
meine antwort war und ist, nein, so eine kriminelle veranlagung habe ich nicht :cool1
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Denkt mal über die nach, die seit Harz4 schon ihr Häusle ihre Altersversorgung usw. plattmachen mußten. :roll:
Die sind jetzt sicherlich begeistert. ;)
Holger-Jens
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Flair
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Holger-Jens »

de leeuw hat geschrieben:was am ende rauskommt, erfahren wir doch erst, wenn es eh zu spät ist......

da ich in meiner jugend politisch sehr engagiert war, wurde ich oft gefragt, ob ich auch ämter übernehmen wolle.....
meine antwort war und ist, nein, so eine kriminelle veranlagung habe ich nicht :cool1

:lach1 :lach1 :lach1 :lach1 :lach1 :lach1 :lach1 :lach1 :lach1
Helle
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner T 604
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Helle »

Mario hat geschrieben:Denkt mal über die nach, die seit Harz4 schon ihr Häusle ihre Altersversorgung usw. plattmachen mußten. :roll:
Die sind jetzt sicherlich begeistert. ;)

Wie wahr, wie wahr - früher dachte ich auch immer, Gesetze seien von Fachleuten durchdachte Regelungen, die das Zusammenleben regeln und irgendwie von Dauer sind..........aber ich bin ja lernfähig gemacht worden.............."heute beschließen wir einfach mal schnell den Atomausstieg ------das weckt die Atomlobby dann wieder auf-------evtl. fließen ja dann ein paar neue Parteispenden - das ist ja legal, und dann ändern wir Das gleich wieder wunschgemäß, damit wir uns nicht mit der Entwicklung neuer Energiekonzepte auseinandersetzen müssen........oder wir fördern mal den Bau von Elektroautos- wie der Strom erzeugt wird, der mehrere Gigawatt in Batterien speist, wissen wir dann auch gleich, aber wirklich produziert werden die eh noch lange nicht , deshalb können wir die auch erst mal steuerbefreit laufen lassen........" :1sauer :lach1

Für mich heißt Forschung z.B. ein Projekt zu entwickeln, zu erproben und den Nutzen und die Wirtschaftlichkeit zu beweisen. Heute habe ich aber oft das gefühl, es wird einfach mal was probiert und beim Kunden dann getestet.........siehe Microsoft mit seinen vielen Windows-Versionen - jede besser als die Alte und mit neuen Fehlern......

Am besten ist es doch, man hat Nichts, dann kann einem auch nicht genommen werden - oder man tut zumindest so, als hätte man Nichts..........Geld auf der Bank ist heute fast so sicher wie ein 6er im Lotto, oder so sicher wie die Rente - morgen schon könnte es weg sein, nein, sorry, nicht weg: Jemand anderem gehören.........
Ich kann nur sagen: ich möchte heute nicht mehr 20 sein. Ein Eigenheim zu kaufen oder sogar zu bauen ist doch kaum noch möglich für die jungen Leute.......Arbeit kriegen sie nicht, und wenn doch, dann schlecht bezahlt, zumindest wenn sie in Deutschland bleiben.......aber die Alten, teuren Mitarbeiter, die läßt man arbeiten bis sie tot umfallen, oder mal unerlaubt ein Brötchen vom Buffet essen.....
ich hör lieber auf, ist nicht gut für meinen Kreislauf ;)

Gruß
Helmut
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

warum immer so pessimistisch, hier in unserem Lande funktioniert doch vieles eigentlich ganz gut, auch früher sind von der Politik fehler gemacht worden...aber es gab halt nicht 5 Nachritensender die rund um die Uhr Haarklein alles berichten.

Fast jeder der hier arbeiten will , findet auch einen Job....man muß sich halt lossagen von dem Modell...jetzt lern ich bei Firma X Elektriker und bleibe das dort bis zu meiner Rente.
Etwas flexibler muß man heute schon sein....irgendwie muß doch wohl jeder kapiert haben das die 30 Stunden Woche bei 3000.-€ Gehalt eben nicht machbar ist...ein wenig Fleiß und Einsatz für "Seine" Firma muß man schon haben in der heutigen Zeit.
Sicher fast 7 Wochen Urlaub ist schön und ich gönne diesem jedermann....aber andere Länder staunen und fragen sich wie wir das machen....im Amiland zB gibt es höchstens 3 Wochen bezahlten Urlaub.....oder denkt doch mal zurück.....wie ich Lehrling wurde ...da gab es 18 Tage im Jahr und als dann fertiger Kaufmannsgehilfe bekam man 19 Tage....mit 25 dann 21 Tage usw usw.
Es geht uns soooooo gut hier und alle sind am Jammern und schimpfen über die die was wagen eine Fa gründen und Leute einstellen....und wenns dann wirklich klappt und der Firmenboss nach Jahren des schuftens mit einem großen Wagen daherkommt und im Luxus Leben kann ...dann kommen die Neider die Mißgönner.....wollen es ihm abnehmen...aber nix da jeder ist seines eigen Glückes Schmied...der alte Spruch von nix kommt nix gilt halt immer noch.
Cruiser
Administrator
Administrator

Beitrag von Cruiser »

Urban hat geschrieben: Fast jeder der hier arbeiten will , findet auch einen Job....

Sicher, wenn man bereit ist, für einen Hungerlohn bei einer Zeitarbeitsfirma zu arbeiten, und sich den Rest, den man zum Leben braucht, vom Sozialamt zu erbetteln.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“