also mal ehrlich ? Braucht man.....

Alles womit man sein Wohnmobil ausstattet, Grill, Polster etc.
Antworten

Klopapier im Wohnmobil

Umfrage endete am Mi 8. Jun 2011, 22:28

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

mwalter665
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0

Re: also mal ehrlich ? Braucht man.....

Beitrag von mwalter665 »

Ich finde das Camping-Spezialpapier graußig, da hat man den Erfolg ja direkt auf der Hand......so dünn und selbstzerstörend wie das ist. Also normales aus dem Supermarkt, aber maximal 3 lagig. Mit mehr und dicker ist ja die Toilette ja sofort voll und ich müsste öfters entleeren gehen....

Wir benutzen trotz SOG ein Zusatz in der Toilette, aber keine Chemie sondern was aus der Landwirtschaft http://www.agrotex.de/ammovit.html Amovit NEU, der 5 KG Eimer kostet ca.: 13 bis 15 Euro und hält ewig, die Zersetzung ist bestens auch von Papier jeglicher Art.

Gruß

Mario, der das Thema witzig findet.
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Juhu,

am Anfang unserer Camperkarierre haben wir nur das spezielle benutzt. Mitlerweile habe ich das Aldi- 3 lagige Papier und zu Weihnachten das mit Spekulatiusduft. Wobei da sich meinen Männern die Fußnägel aufrollen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Re:

Beitrag von Gimli »

Tedela hat geschrieben:... zu Weihnachten das mit Spekulatiusduft.
Ich schmeiß´ mich weg ! http://www.greensmilies.com/smile/smile ... y_rofl.gif
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

Teilweise recht verklemmt, die Herrschaften... Ist hier keiner beim Bund gewesen?

Wir benutzen das spezielle Papier, aber nicht das mit dem Markennamen, sondern immer das, was grade im Angebot ist. Dann kaufen wir immer mindestens den voraussichtlichen Jahresvorrat und machen uns keine weiteren Gedanken darüber.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

nutze seit 29 Jahren Discounter-Papier 3-lagig, egal ob Cassette, Tank mit und ohne Hächselung.
Jetzt mit Ammovit-Neu wird`s noch flüssiger. :girl_prepare_fish:
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr

Beitrag von Leberkäsbaron »

Naja, bissl was Besseres sollte es schon sein ... :lach1
WC Papier.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

Moin Fredl,
das ist ClouPapier, das ist nicht für jeden Tag, sondern nur für spezielle Anlässe. :lol:
http://up.picr.de/7062245qyl.jpg
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Keine Ahnung, woran es liegt, dass bei manchen sich anscheinend das normale Papier tadellos auflöst. Wir nehmen auch das spezielle, aus Erfahrung. Mit normalem hatte ich gelegentlich doch erhebliche Mühe, die Kassette wieder ganz restefrei zu kriegen. Und je nach Art und Marke passen die Normalklopapierrollen auch nicht in den dafür vorgesehenen Behälter, zumindest, so lange sie noch ziemlich komplett sind.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

mwalter665 hat geschrieben: Wir benutzen trotz SOG ein Zusatz in der Toilette, aber keine Chemie sondern was aus der Landwirtschaft http://www.agrotex.de/ammovit.html Amovit NEU, der 5 KG Eimer kostet ca.: 13 bis 15 Euro und hält ewig, die Zersetzung ist bestens auch von Papier jeglicher Art.

Gruß

Mario, der das Thema witzig findet.
Hallo Mario, woher bezieht Ihr das Zeugs? Und wie ist das Geruchsverhalten, wenn man keine SOG hat?
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr

Re:

Beitrag von Leberkäsbaron »

garibaldi hat geschrieben:Keine Ahnung, woran es liegt, dass bei manchen sich anscheinend das normale Papier tadellos auflöst.
Nach meiner Erfahrung hängt das vom Fahrprofil ab. Wer mehr steht als er fährt, wird Probleme bekommen - ist mir in Spanien beim Überwintern selber passiert. Keine Bewegungen im Tank, es löste sich nichts auf. Wer seine Gülle regelmässig durch die Gegend schaukelt, wird eher keine Probleme haben. Durch die Bewegungen der Flüssigkeit beim Fahren wird alles zerkleinert und aufgelöst.
Antworten

Zurück zu „Ausstattung“