Dashcam

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Re: Dashcam

Beitrag von Heiko »

Schönes Teil Olaf,

hat alles was man braucht - nur leider ist der Preis mit fast 200 Euro auch schön hoch ;)

Ich werde sie mir mal abspeichern und bei Bedarf drüber nachdenken ;)
Mary

Beitrag von Mary »

Schön Olaf, dass du dich entscheiden konntest , ich dagegen habe nur alles durch probiert, es dann zur Seite gelegt und vergessen.
Kann es ja bei der nächsten Tour mal wieder aufleben lassen.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Da kommt sicher noch was nach zum heutigen Urteil .....
http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/v ... hcam-auto/
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

Am besten gefiel mir dieser Satz:
Im vorliegenden Fall musste das Gericht ein behördliches Verbot jedoch wegen eines Formfehlers aufheben.
Am wenigstens dieser:
Fazit des Gerichts: Die Datenschutzinteressen der heimlich Gefilmten sind höher zu bewerten als das Interesse des Autofahrers an einem Videobeweis etwa für den Fall eines Unfalls.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Heiko, ich hatte den Eindruck, dass unsere Ansbacher mit der Materie überfordert waren ......... 8-)
Und nachdem der Kläger ein Nürnberger Rechtsanwalt ist - hm hm hm......
wie gesagt, das bleibt abzuwarten, was da noch kommt.
Mary

Beitrag von Mary »

Typisch deutsch!

mobilen Gruß vom TAB Nexus 7
Germany
FJ
Observer
Observer
Wohnmobil: Hobby Optima De Luxe V65 GE

Beitrag von FJ »

Ich habe in unserem WOMO eine von Pearl.http://www.pearl.de/a-PX3693-1321.shtml?vid=569
Ich bin super zufrieden und sie hat mir schon sehr geholfen:

Samstag nach Valkenburg NL. auf einen öffendliche Parkplatz für 1,70 € / Std geparkt. 3/4 Std in der Stadt gewesen.... :cry: Scheibe Beifahrerseite eingeschlagen und "nur" Lapy gestohlen sonst alles ganz geblieben.

Da dieser Recorder mit 2 Kameras ausgestattet ist habe ich eine nach vorne und eine nach hinten gerichtet und den Monitor eingeklappt.
So stelle ich das WOMO immer ab außer auf dem Stellplatz.
Nach der Anzeige bei der Polizei wieder nach Hause (80 km) und die Kamera ausgewertet.

Gestochen scharfe Filmausschnitte von je 2 Min. ( so hab ich sie eingestellt)
Vor dem Womo und auch innen und alles mit super Ton.
Habe die relewanten Ausschnitte auf eine DVD gebrannt und ab an die Polizei nach Nl.

Die zwei ungebetene Gäste konnten so schnell ermittelt werden. :D
Mary

Beitrag von Mary »

FJ

liest sich gut, und immer noch zufrieden? aber hoffentlich ist nix mehr passiert?

Olaf,
wie sieht es bei dir aus? bist du auch noch zufrieden?

Hier im Radio haben sie das Thema wieder aufleben lassen, na ja ist ja auch bald Weihnachten. Es sind schon mehrere Fahrer mit diesen Dashcams nach Unfällen
oder Remplern damit zur Polizeit gegangen und hatten Beweise. Diese wurden tatsächlich von der Polizei ausgewertet und anerkannt und sie die Fälle konnten geklärt werden.

Allerdings wurden die Aufnahmen direkt von der Camera ausgewertet, mit einer DVD oder CD gaben die sich nicht zufrieden, denn dann könnte man ja mit Digitalbearbeitungsprogrammen schon wieder viel zu viel manipolieren.
Also je unbearbeiteter das Material nach einer Direktanzeige vorliegt, hätte man gute Chancen.
BossCatOne
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von BossCatOne »

Hi Mary,

bin mit meiner Dashcam mehr als zufrieden. Sie macht super Aufnahmen, sowohl bei Tag wie auch bei Nacht und es macht auch Spaß sich die gefahrene Strecke nochmal am Rechier anzuschauen. Am Rechner sieht man dann neBen der gefahrenen Strecke auch einen digitalen Tachometer wo alle relevanten Informationen angezeigt werden.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Kerli »

Moin Moin,
:P

der Kauf einer Dashcam ist bei uns ( eigentlich ) kein Thema, evtl. kann aber mein "Nikolaus-Geschenk",
das aktuell noch in einem DHL-Transporter unterwegs ist, auch als Dashcam bzw. Dashcam-Ersatz eingesetzt
werden........
:roll:

Full HD Outdoor-Action-Sport Cam Qumox SJ 4000 WiFi Waterproof für ca. 90 € - 100 € ( je nach Anbieter )

Wenn man(n) von solchen Action-Cam's spricht, fällt häufig ja der Name GoPro.......der "Mercedes" unter den
Action-Cam's-Herstellern (......mit Verkaufspreisen von über 400 € )

Das es auch viel günstiger geht, ohne großen Qualitätsverlust, zeigt aktuell diese 100 Euro-Cam von Qumox
(.....bei Interesse einfach mal die vielen Erfahrungsberichte im Net lesen.....z.B. auch bei amazon )

Natürlich ist mein Kaufgrund nicht der, diese als Dashcam einzusetzen, sondern, da auch bis zu 30 Metern wasserdicht,
als reine Spaß und Action-Cam im Wasser, am Fahrrad, am Roller und im oder am Womo......
:mrgreen:

Ob das gute Teil auch als Dashcam was taugt, werde ich bei Gelegenheit sicherlich mal ausprobieren

Vorweihnachtliche Küstengrüße

Kerli und Lia
smileyW32 smileyW32
Antworten

Zurück zu „Zubehör“