.....ich fahre zum tanken immer nach Andorra.🤗
Duck und weg.
Horst
Wer tankt noch an der Autobahn
- Roland M.
- Administrator
- Wohnmobil: Phoenix 7500G (Bj. 2000)
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Re: Wer tankt noch an der Autobahn
Hallo Michael!
Roland
Wage ich nicht zu bezweifeln, die angeführten österreichischen Preise decken sich ungefähr mit den lokalen.
Na ja, Benzin ist in Österreich offensichtlich wirklich deutlich billiger gegenüber Italien, Diesel aber mit rund 10 Cent Unterschied ist jetzt nicht so viel günstiger, wenn man noch die täglichen Schwankungen berücksichtigt.ist der Sprit in Österreich insbesondere das Benzin erheblich günstiger wie in Italien.
Da sich die Tankstellen in Grenznähe den jeweils teureren Nachbarn anpassen, zahlst du an der letzten Tankstelle vor der Grenze Richtung Italien schon den Italienpreis und bei der Rückfahrt (vielleicht schon mit nahezu leerem Tank) hast du auch keine erwartete Ersparnis.Was geht da in die Hose?
Roland
- Camperfrank
- Enthusiast
- Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Re: Wer tankt noch an der Autobahn
Vorige Woche nähe Lazise Gardasee im Schnitt 1,67 €/Liter. Selbst oben am Rechenpass 1,65 €. Österreich um die 1,60 € und in D 1,49 €.
Da ich wohl nicht aufgepasst habe, hatte ich ein Erlebnis der alten Art. Bin an eine Service Zapfzäule gefahren. Hatte ich glaube das letztemal in D 1983?
Eine nette Dame kam angerannt und wollte mit tanken. Nahm mir den Rüssel aus der Hand und tanke. Verschmierte mir hektisch die Frontscheibe und der Oberhammer (
) ich musste nicht am Terminal neben der Zapfsäule zahlen, sie holte ein Handgerät aus ihrer Tasche.............. 
Satte 1,88 €/l. Gott sei Tank waren es nur 35 Liter. Meine Freundin hat sich kaputt gelacht, weil ich vorher an mehreren Tanken vorbei gefahren bin um einen Cent zu sparen......
Autobanhntankstelle meine ich in D 2,20 €/l gelesen zu haben. Tanke ich schon lange nicht mehr. Wundere mich aber trotzdem über die langen Schlangen an den Säulen.
Da ich wohl nicht aufgepasst habe, hatte ich ein Erlebnis der alten Art. Bin an eine Service Zapfzäule gefahren. Hatte ich glaube das letztemal in D 1983?
Eine nette Dame kam angerannt und wollte mit tanken. Nahm mir den Rüssel aus der Hand und tanke. Verschmierte mir hektisch die Frontscheibe und der Oberhammer (

Satte 1,88 €/l. Gott sei Tank waren es nur 35 Liter. Meine Freundin hat sich kaputt gelacht, weil ich vorher an mehreren Tanken vorbei gefahren bin um einen Cent zu sparen......
Autobanhntankstelle meine ich in D 2,20 €/l gelesen zu haben. Tanke ich schon lange nicht mehr. Wundere mich aber trotzdem über die langen Schlangen an den Säulen.