Halli Hallo und bald gute Nacht und guten Morgen,
Reinhard, na endlich könnt ihr das genießen. Es ist doch immer irgendetwas was dazwischen kommt. da muß man weg, sobald es sich ergibt.
Bei uns nicht viel neues, wir sind zu Hause und haben inzwischen den " neuen EU Personalausweis bekommen " gültig bis 06.2034, die müssen ja für alle so Step by Step getauscht werden, je nach Altersklasse.
Dann noch so einige andere bürokratische Sachen abarbeiten; ich mache seit weit über 20 Jahren die Steuererklärung und nun warte ich auf das Ergebnis. Fakt ist, als Arbeitnehmer plus meiner selbst. Tätigkeit konnten/durften wir immer gut alles absetzen und bekamen meist Steuererstattungen.
Jetzt sind wir einige Jahre schon Rentner und wir müssen Steuern zahlen.

finde ich furchtbar!!! für uns gibt es kaum noch etwas abzusetzen.
Dann unserer Tochter geht es den Umständen entsprechend gut, diese 8 - 9 verschiedenen sehr teueren Pillen und Kapseln pro Tag über die Charite Berlin verordnet, haben ihr soweit gut geholfen, dass sich ihr Gesundheitszustand stabilisiert hat und wirklich alle Ärzte der Charite sowie ihre Hausärztin und vor allem wir, sind voller Hoffnung, dass sich es evt. so gut stabilisiert o. verbessert, dass sie um eine Dialyse herum kommt.
Dem zu folge, abwarten und hoffen. Im August bekommt sie eine Reha in der Reha- u. Kurklinik Bad Elster, dort fahren wir dann hin mit Womo und unserem Enkel im Gepäck.

Alles was positiv ist, kann nur gut sein.
Dann habe ich einen Anfall von Online Käufen getätigt:
- ein Topper mit guter Qualität ist unterwegs für unser Bett, sind gespannt.
- Für meinen PHILIPS Akkustaubsauger der schon über 5 Jahre beste Dienste leistete, brauchte ich eine neue Düse und Filter, also online bestellt. Diesen Akkusauger würde ich wieder kaufen, einfach spitze.
- Für die Balkonfenster Südseite wo die Sonne starkt drauf bretzelt fand ich im online Bambus - Rollos die man von aussen vor die Scheiben vorhängt und dadurch optimalen Sonnenschutz bietet. Kann man auch ganz leicht anbringen und im Winter wieder abhängen.
- und noch so einige andere Dinge die ich alles online besorgte, ja das Paketaufkommen geht bei Amazon und Onlineshops absolut hoch
- nur Technik wie ein neuen JBL für einen starken Sound oder ein neues Handy, kaufe ich lieber im Technikladen direkt
jetzt kommen täglich irgendwelche Pakete bei uns an, macht Spaß Weihnachten ist jetzt bei mir und Weihnachten direkt sind wir wieder in Spanien.
Ach ja und unserer Fußball Mannschaft wünsche ich den Sieg, bin zwar keine so große Fußballkennerin, aber ich war schon 2006 in Berlin auf der Fußball-Fanmeile, solche Stimmung und solche Ereignisse sind schon sehr beeindruckend.
Da standen wir fast ganz vorn und da kam doch zu unseren Fußballern tatsächlich Helene Fischer dazu raus und sang, ich sag Euch, Gänsehaut pur

und dann ging es los noch zusätzlich mit "Atemlos" = vergesse ich nie
Macht es gut, bleibt alle gesund
bis bald