Hallo!
Nachdem wir von verschiedensten Leuten mit Informationen versorgt wurden, habe ich über das Thema Auflastung einen Video erstellt.
Mittlerweile haben wir Luftfedern installiert und nicht bereut.
Schaut doch mal rein, falls das Thema für euch interessant ist:
[youtube][/youtube]
https://youtu.be/74awb1TqoVA
Im Blog dazu gibt es weitere Informationen: https://womo.blog/2017/12/03/wohnmobil- ... auflasten/
Viele Grüße
Jürgen
Video Auflastung
- jion
- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 640 Mal
Sehr professionell gemachtes Video, mir bleibt nur zu sagen, es gibt natürlich noch andere Firmen wie Goldschmitt, die so etwas einbauen.
Für mich ergeben sich noch zwei Fragen:
1. Um Wieviel kg habt ihr das Wohnmobil auflasten lassen?
2. Irgendwann stößt ja auch eine Luftfederung an ihre Grenzen, was die Auflastung angeht, da muss man doch eventuell auch die Bremsen optimieren, oder?
Für mich ergeben sich noch zwei Fragen:
1. Um Wieviel kg habt ihr das Wohnmobil auflasten lassen?
2. Irgendwann stößt ja auch eine Luftfederung an ihre Grenzen, was die Auflastung angeht, da muss man doch eventuell auch die Bremsen optimieren, oder?
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 889 Mal
Wirklich gut gemacht.
Die Nachteile des Auflastens sind ja wirklich extrem.
Wir fahren schneller als 100 Km und das gerne. Österreich ist 2 Km entfernt von uns, wir dürfen Richtung Gardasee überholen und vom TÜV und Frankreich will ich gar nicht sprechen.
Wir haben bei unserem Fluchtauto ne Spurverbreiterung gemacht, so lässt es sich wunderbar fahren.
Trotzdem sehr informativ gemacht, großes Kompliment.
Die Nachteile des Auflastens sind ja wirklich extrem.
Wir fahren schneller als 100 Km und das gerne. Österreich ist 2 Km entfernt von uns, wir dürfen Richtung Gardasee überholen und vom TÜV und Frankreich will ich gar nicht sprechen.
Wir haben bei unserem Fluchtauto ne Spurverbreiterung gemacht, so lässt es sich wunderbar fahren.
Trotzdem sehr informativ gemacht, großes Kompliment.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: eigenes
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Video Auflastung
Die Vor- und Nachteile des Auflastens hast du schön aufgezeigt, deshalb möchte ich auch so lange wie möglich weiter mit unter 3,5 t unterwegs sein