Unser GOK Gasdruckregler ist etwas in die Jahre gekommen und soll nun ausgetauscht werden. Ich dachte - einfache Sache das - guckste ins Internet und bestellst was.
Jetzt muss ich feststellen, dass ich da nicht fündig werde. Lediglich bei Reimo für 8,45 €, die haben aber einen Mindestbestellwert von 75,00 €.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich sowas herbekomme? Bräuchte es dringend für die Gasprüfung.
GOK Typ CN 61 Fahrzeugregler qn= 1,5 kg/h, PN16, pa= 30 mbar ohne Manometer, als Austausch
Auf dem alten ist noch die Artikel Nr. 01 114-00 und CE-0085 AR 0172 angegeben.
Wenn das wegen Werbung irgendwie nicht geht, dann bitte Infosper PN schicken. Wäre sehr dankbar.
Liebe Grüße
Simone
Austausch des Gasdruckreglers
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
- Danksagung erhalten: 0
Re: Austausch des Gasdruckreglers
Komisch, habe gar nicht mitgekriegt das sich Jemand namens xact vorgestellt hat.
gruß wolli

gruß wolli
-
- Newbie
Hatte ich mich noch nicht vorgestellt?
Ich dachte ich hätte das getan, hatte mal früher einen anderen Nicknamen, wusste nicht mehr welchen und kam deshalb nach längerer Zeit nicht mehr in das neugestaltete Forum (oder hab das Forum verwechselt???).
Ich hol es aber mal vorsichtshalber an richtiger Stelle nach.
Auf jeden Fall hoffe ich trotzdem auf Infos
Grüße
Simone
Ich dachte ich hätte das getan, hatte mal früher einen anderen Nicknamen, wusste nicht mehr welchen und kam deshalb nach längerer Zeit nicht mehr in das neugestaltete Forum (oder hab das Forum verwechselt???).
Ich hol es aber mal vorsichtshalber an richtiger Stelle nach.
Auf jeden Fall hoffe ich trotzdem auf Infos

Grüße
Simone
-
- Participant
- Wohnmobil: 'LMC Cruiser 672G
Hallo Simone,
schau doch mal hier, http://www.camppartner24.de/Gasversorgung/Druckregler
und man/Frau braucht sich nicht vorstellen, ist jedem selbst überlassen, meist fällt das Erste Posten eh schwer.
Viel Erfolg bei der Gasprüfung und der Beschaffung.
schau doch mal hier, http://www.camppartner24.de/Gasversorgung/Druckregler
und man/Frau braucht sich nicht vorstellen, ist jedem selbst überlassen, meist fällt das Erste Posten eh schwer.
Viel Erfolg bei der Gasprüfung und der Beschaffung.
-
- Newbie
Die Vorstellung habe ich schon nachgeholt.
Im "alten Forum" war ich auch schon aktiv, habe mich nur neu registriert (warscheinlich unter neuem Nicknamen).
Danke für den link, da gibt`s nur einen mit Manometer. Und warum sind die so teuer?
Habe gerade vorhin im Forum gelesen, dass es da Änderungen gegeben hat und man jetzt nach neuer DIN-Form einen Regler 12864 AnnexD benötigt. Ist das richtig?
Heisst das, dass ich wirklich so viel berappen muss (ca. 45,oo €)? Was bringt ein Manometer (bin zwar nicht blond, aber doch etwas unbedarft in technischen Dingen).
Gibt es da noch andere Bezeichnungen? Ich möchte so ein Teil ja nicht kaufen, um bei der Gasprüfung zu hören, dass es das falsche ist.
Viele Fragen, ich weiß.....
Simone
Im "alten Forum" war ich auch schon aktiv, habe mich nur neu registriert (warscheinlich unter neuem Nicknamen).
Danke für den link, da gibt`s nur einen mit Manometer. Und warum sind die so teuer?
Habe gerade vorhin im Forum gelesen, dass es da Änderungen gegeben hat und man jetzt nach neuer DIN-Form einen Regler 12864 AnnexD benötigt. Ist das richtig?
Heisst das, dass ich wirklich so viel berappen muss (ca. 45,oo €)? Was bringt ein Manometer (bin zwar nicht blond, aber doch etwas unbedarft in technischen Dingen).
Gibt es da noch andere Bezeichnungen? Ich möchte so ein Teil ja nicht kaufen, um bei der Gasprüfung zu hören, dass es das falsche ist.
Viele Fragen, ich weiß.....
Simone
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Wenn du bei EB... Gasdruckregler eingibts kommen Angebote von 1€ - 50€ da sollte doch was bei sein.
gruß Wolli
gruß Wolli
-
- Participant
- Wohnmobil: Hobby 600
Hi, Simone
Mal noch `ne andere Frage wegen der Gasprüfung. Wo läßt du sie machen, bei einem Sachverständigen in einer Caravan/Womo-Werkstatt oder direkt bei Tüv/Dekra? Wenn in der Werkstatt oder bei einem der freien Gassachverständigen (meist auch Gashändler), dann haben die im Normalfall auch den passenden Regler zum Austausch. In der Werkstatt sind die Teile eigentlich immer vorrätig. Und wenn der Prüfer zu dir heimkommen sollte, dann hat er normalerweise die wichtigen Dinge, wie Regler und Schläuche, zum Austausch dabei. Wenn der TÜV die Prüfung macht, sollte die Anlage schon in Ordnung sein. Die prüfen nur, ohne irgendwelche Teile auszutauschen.
Klaus
Mal noch `ne andere Frage wegen der Gasprüfung. Wo läßt du sie machen, bei einem Sachverständigen in einer Caravan/Womo-Werkstatt oder direkt bei Tüv/Dekra? Wenn in der Werkstatt oder bei einem der freien Gassachverständigen (meist auch Gashändler), dann haben die im Normalfall auch den passenden Regler zum Austausch. In der Werkstatt sind die Teile eigentlich immer vorrätig. Und wenn der Prüfer zu dir heimkommen sollte, dann hat er normalerweise die wichtigen Dinge, wie Regler und Schläuche, zum Austausch dabei. Wenn der TÜV die Prüfung macht, sollte die Anlage schon in Ordnung sein. Die prüfen nur, ohne irgendwelche Teile auszutauschen.
Klaus