Vor Benutzung des Forums, wegen der wirklich umfassenden Updates,
lösche bitte deinen Browserverlauf/ die Cookies damit bei dir alles wie gewohnt funktioniert.

MFG das Forum
Update auf phpBB 3.3.15

Heute wurde das System auf die aktuellste Version angehoben.

Infos dazu: phpBB.de
Diskussionsbeitrag, auch für Anregungen: Update 3.3.XX

Ebenfalls wurden diverse Plugins aktualisiert, bei Auffälligkeiten bitte im Forum -> Update 3.3.XX melden.

MFG Das Forum

Insolvenz Hymer France

Neuigkeiten aus der Campingscene ...
Forumsregeln

Beachte bitte auch das Scene News Forum!

MFG Das Forum
Antworten
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma
Danksagung erhalten: 1 Mal

Insolvenz Hymer France

Beitrag von rgk »

Hallo Gemeinde,

wie gestern der SWR über Videotext meldet, hat die Hymer Tochter "Hymer France SAS" in Cernay/Elsass
Insolvenz angemeldet. Betroffen sind 190 Mitarbeiter. In der heutigen Tagespresse wird dies bestätigt.

Gruss
Rolf
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Re: Insolvenz Hymer France

Beitrag von Gimli »

Moin²,

der Focus schreibt dazu, dass weitere Gesellschaften des Hymer-Konzerns nicht betroffen sind:

http://kurse.focus.de/news/DGAP-Adhoc-H ... 94583.html
stephan

Beitrag von stephan »

Mich wundert bei Hymer gar nichts mehr! Überzogene Preise, schlechte Modelle und überhebliche Verkäufer. Wir werden garantiert nicht mehr dort kaufen. Unser "Dicker" ist ja mit Bj. 06 noch von der guten Sorte. Wenn ich mir die neuen Modelle anschaue wird mir schlecht. Plastik mit pottenhässlichen Innendekor. :1sauer
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 141 Mal

Beitrag von rittersmann »

der Focus schreibt dazu, dass weitere Gesellschaften des Hymer-Konzerns nicht betroffen sind:
Es ist aber ungewöhnlich einen Konzernteil in die Insolvenz gehen zu lassen. Das macht man doch nur, wenn man keine Alternativen mehr hat. Denn wenn Geschäftspartner das Wort "Insolvenz" hören, dann schließen viele doch auf den Gesamtkonzern. Aber offensichtlich ist der Leidensdruck sehr groß.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von thomasd »

rittersmann hat geschrieben:Denn wenn Geschäftspartner das Wort "Insolvenz" hören, dann schließen viele doch auf den Gesamtkonzern.
Es ist ja auch so!
Nur ist es legitim, Tochterunternehmen zu gründen. Die "Mutter" erhält die Waren, (unbequeme) Rechnungen werden so lange im verschaltetem System hin und her geschoben und bleiben letztendlich bei der "Tochter" liegen. Die "Tochter" wird geopfert und gegen die Wand gefahren.
-Könnte ich mir so vorstellen-

Alles läuft legal. Und wer zahlt den entstandenen Schaden, die mit in den Abgrund gerissenen Zulieferer, die ihre Rechnung nicht bezahlt bekommen?
-Ich finde solche Finanzartisten gehören alle in den Knast!
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Adler »

thomasd hat geschrieben:
rittersmann hat geschrieben:Denn wenn Geschäftspartner das Wort "Insolvenz" hören, dann schließen viele doch auf den Gesamtkonzern.
Es ist ja auch so!
Nur ist es legitim, Tochterunternehmen zu gründen. Die "Mutter" erhält die Waren, (unbequeme) Rechnungen werden so lange im verschaltetem System hin und her geschoben und bleiben letztendlich bei der "Tochter" liegen. Die "Tochter" wird geopfert und gegen die Wand gefahren.
-Könnte ich mir so vorstellen-

Alles läuft legal. Und wer zahlt den entstandenen Schaden, die mit in den Abgrund gerissenen Zulieferer, die ihre Rechnung nicht bezahlt bekommen?
-Ich finde solche Finanzartisten gehören alle in den Knast!
Volle Zustimmung!
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von kmfrank »

thomasd hat geschrieben: -Ich finde solche Finanzartisten gehören alle in den Knast!
Hallo Zusammen,

das Finde ich nicht. Unsere Banker, welche erheblich größere Schäden, auch bei Privatleuten, angerichtet haben, kommen doch auch nicht in den Knast :shock: Gleiches Recht für Alle :!:
Meine Gedanken, ich sollte mich auf Betrug spezialisieren, eine Strafe habe ich ja nicht zu erwarten :oops: aber Millionen Boni vom Staat finanziert :mrgreen:
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 141 Mal

Beitrag von rittersmann »

Unsere Banker, welche erheblich größere Schäden, auch bei Privatleuten, angerichtet haben, kommen doch auch nicht in den Knast
Tja so isses wirklich: Fährtst Du 15 KM zu schnell, dann zahlst Du 50 EUR Strafe, bringst Du Tausende von Leuten um Ihre Ersparnisse oder ruinierst Du viele Existenzen, dann kriegst Du einige Millionen Abfindung!
hartifisch
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Bürstner A532-2Active

Beitrag von hartifisch »

kmfrank hat geschrieben:
thomasd hat geschrieben: -Ich finde solche Finanzartisten gehören alle in den Knast!
Hallo Zusammen,

das Finde ich nicht. Unsere Banker, welche erheblich größere Schäden, auch bei Privatleuten, angerichtet haben, kommen doch auch nicht in den Knast :shock: Gleiches Recht für Alle :!:
Hallo,

die Idee ist gut. Wenn die Banker wie die "anderen" Finanzartisten in den Knast wandern, schafft das Arbeitsplätze, weil:
1. wir bisher nicht genug Platz im Knast haben und erst neue bauen müssten. 1Sterne-Standard würde hier allerdings ausreichen!
2. Soviel Wärter gibt es gar nicht, um sicherzustellen, dass die nicht sogar das Mobiliar untereinander "verhökern".

Gruß
Jürgen
don pedro

Beitrag von don pedro »

Aber Leute,
die lieben Banker heißen jetzt doch >Bankster > :cool1 !!!
Die sichern sich jeden Euro dreimal ab wenn du Geld brauchst (ohne Haus und Grund gibts nix mehr) und dann nur zu 6 - 12%.
Sie selbst aber geben max. 1,5% Zins. Ich verstehe heute unsere Oma in Bezug auf Kopfkissen und Matratze.
Es wiederholt sich alles in schöner Regelmäßigkeit und der deutsche Michel macht alles schön brav mit, schimpft wie ein Rohrspatz :luftgeh und sagt zum Schluß noch danke .

Grüße von
Don Pedro
Antworten

Zurück zu „Camping Aktuell“