Vor Benutzung des Forums, wegen der wirklich umfassenden Updates,
lösche bitte deinen Browserverlauf/ die Cookies damit bei dir alles wie gewohnt funktioniert.
lösche bitte deinen Browserverlauf/ die Cookies damit bei dir alles wie gewohnt funktioniert.
MFG das Forum
Update auf phpBB 3.3.15
Heute wurde das System auf die aktuellste Version angehoben.
Infos dazu: phpBB.de
Diskussionsbeitrag, auch für Anregungen: Update 3.3.XX
Ebenfalls wurden diverse Plugins aktualisiert, bei Auffälligkeiten bitte im Forum -> Update 3.3.XX melden.
Heute wurde das System auf die aktuellste Version angehoben.
Infos dazu: phpBB.de
Diskussionsbeitrag, auch für Anregungen: Update 3.3.XX
Ebenfalls wurden diverse Plugins aktualisiert, bei Auffälligkeiten bitte im Forum -> Update 3.3.XX melden.
MFG Das Forum
Insolvenz Hymer France
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Insolvenz Hymer France
Hallo Gemeinde,
wie gestern der SWR über Videotext meldet, hat die Hymer Tochter "Hymer France SAS" in Cernay/Elsass
Insolvenz angemeldet. Betroffen sind 190 Mitarbeiter. In der heutigen Tagespresse wird dies bestätigt.
Gruss
Rolf
wie gestern der SWR über Videotext meldet, hat die Hymer Tochter "Hymer France SAS" in Cernay/Elsass
Insolvenz angemeldet. Betroffen sind 190 Mitarbeiter. In der heutigen Tagespresse wird dies bestätigt.
Gruss
Rolf
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ja
Re: Insolvenz Hymer France
Moin²,
der Focus schreibt dazu, dass weitere Gesellschaften des Hymer-Konzerns nicht betroffen sind:
http://kurse.focus.de/news/DGAP-Adhoc-H ... 94583.html
der Focus schreibt dazu, dass weitere Gesellschaften des Hymer-Konzerns nicht betroffen sind:
http://kurse.focus.de/news/DGAP-Adhoc-H ... 94583.html
Mich wundert bei Hymer gar nichts mehr! Überzogene Preise, schlechte Modelle und überhebliche Verkäufer. Wir werden garantiert nicht mehr dort kaufen. Unser "Dicker" ist ja mit Bj. 06 noch von der guten Sorte. Wenn ich mir die neuen Modelle anschaue wird mir schlecht. Plastik mit pottenhässlichen Innendekor. :1sauer
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 141 Mal
Es ist aber ungewöhnlich einen Konzernteil in die Insolvenz gehen zu lassen. Das macht man doch nur, wenn man keine Alternativen mehr hat. Denn wenn Geschäftspartner das Wort "Insolvenz" hören, dann schließen viele doch auf den Gesamtkonzern. Aber offensichtlich ist der Leidensdruck sehr groß.der Focus schreibt dazu, dass weitere Gesellschaften des Hymer-Konzerns nicht betroffen sind:
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Es ist ja auch so!rittersmann hat geschrieben:Denn wenn Geschäftspartner das Wort "Insolvenz" hören, dann schließen viele doch auf den Gesamtkonzern.
Nur ist es legitim, Tochterunternehmen zu gründen. Die "Mutter" erhält die Waren, (unbequeme) Rechnungen werden so lange im verschaltetem System hin und her geschoben und bleiben letztendlich bei der "Tochter" liegen. Die "Tochter" wird geopfert und gegen die Wand gefahren.
-Könnte ich mir so vorstellen-
Alles läuft legal. Und wer zahlt den entstandenen Schaden, die mit in den Abgrund gerissenen Zulieferer, die ihre Rechnung nicht bezahlt bekommen?
-Ich finde solche Finanzartisten gehören alle in den Knast!
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Einzelstück
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Volle Zustimmung!thomasd hat geschrieben:Es ist ja auch so!rittersmann hat geschrieben:Denn wenn Geschäftspartner das Wort "Insolvenz" hören, dann schließen viele doch auf den Gesamtkonzern.
Nur ist es legitim, Tochterunternehmen zu gründen. Die "Mutter" erhält die Waren, (unbequeme) Rechnungen werden so lange im verschaltetem System hin und her geschoben und bleiben letztendlich bei der "Tochter" liegen. Die "Tochter" wird geopfert und gegen die Wand gefahren.
-Könnte ich mir so vorstellen-
Alles läuft legal. Und wer zahlt den entstandenen Schaden, die mit in den Abgrund gerissenen Zulieferer, die ihre Rechnung nicht bezahlt bekommen?
-Ich finde solche Finanzartisten gehören alle in den Knast!
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Hallo Zusammen,thomasd hat geschrieben: -Ich finde solche Finanzartisten gehören alle in den Knast!
das Finde ich nicht. Unsere Banker, welche erheblich größere Schäden, auch bei Privatleuten, angerichtet haben, kommen doch auch nicht in den Knast

Meine Gedanken, ich sollte mich auf Betrug spezialisieren, eine Strafe habe ich ja nicht zu erwarten

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 141 Mal
Tja so isses wirklich: Fährtst Du 15 KM zu schnell, dann zahlst Du 50 EUR Strafe, bringst Du Tausende von Leuten um Ihre Ersparnisse oder ruinierst Du viele Existenzen, dann kriegst Du einige Millionen Abfindung!Unsere Banker, welche erheblich größere Schäden, auch bei Privatleuten, angerichtet haben, kommen doch auch nicht in den Knast
-
- Explorer
- Wohnmobil: Bürstner A532-2Active
Hallo,kmfrank hat geschrieben:Hallo Zusammen,thomasd hat geschrieben: -Ich finde solche Finanzartisten gehören alle in den Knast!
das Finde ich nicht. Unsere Banker, welche erheblich größere Schäden, auch bei Privatleuten, angerichtet haben, kommen doch auch nicht in den KnastGleiches Recht für Alle
![]()
die Idee ist gut. Wenn die Banker wie die "anderen" Finanzartisten in den Knast wandern, schafft das Arbeitsplätze, weil:
1. wir bisher nicht genug Platz im Knast haben und erst neue bauen müssten. 1Sterne-Standard würde hier allerdings ausreichen!
2. Soviel Wärter gibt es gar nicht, um sicherzustellen, dass die nicht sogar das Mobiliar untereinander "verhökern".
Gruß
Jürgen
Aber Leute,
die lieben Banker heißen jetzt doch >Bankster >
!!!
Die sichern sich jeden Euro dreimal ab wenn du Geld brauchst (ohne Haus und Grund gibts nix mehr) und dann nur zu 6 - 12%.
Sie selbst aber geben max. 1,5% Zins. Ich verstehe heute unsere Oma in Bezug auf Kopfkissen und Matratze.
Es wiederholt sich alles in schöner Regelmäßigkeit und der deutsche Michel macht alles schön brav mit, schimpft wie ein Rohrspatz
und sagt zum Schluß noch danke .
Grüße von
Don Pedro
die lieben Banker heißen jetzt doch >Bankster >

Die sichern sich jeden Euro dreimal ab wenn du Geld brauchst (ohne Haus und Grund gibts nix mehr) und dann nur zu 6 - 12%.
Sie selbst aber geben max. 1,5% Zins. Ich verstehe heute unsere Oma in Bezug auf Kopfkissen und Matratze.
Es wiederholt sich alles in schöner Regelmäßigkeit und der deutsche Michel macht alles schön brav mit, schimpft wie ein Rohrspatz

Grüße von
Don Pedro