Alles wird Gut

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
KAndy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Danksagung erhalten: 251 Mal
Germany

Alles wird Gut

Beitrag von KAndy »

Hallo zusammen
Das muß ich Euch erzählen, bin gestern mal kurz mit meinem 100 ccm Roller zum WoMo (12 km), da ich am Sonntag nach der Wochendtour die 12 Volt Anlage nicht ausgemacht hatte . Was mussten meine müden Augen sehen? :? Winter- Reifen H.L. Platttttt !! ?? :luftgeh muß ich mir auf den letzten metern was reingefahren haben.das Loch hatte ich gefunden und markiert .Reifen runter gemacht und Meine Bessere Hälfte anger. Sie hat den Reifen zum Händler gebracht, man kann ihn retten c.a. 25,00€ . So jetzt kommt noch Einer !! Fahre mit dem Roller nach Hause,nach c.a. 3km bei 70 km h ,ein bocken ein aufheulen ,kein Antrieb mehr :luftgeh . Motor läuft noch, vermute Antriebsriemen. ADAC angerufen , nach 40Min. meinen kleinen Roller auf den 7,5 Tonner ( sah lustig aus ) geschoben und verzurrt.Ab zum Händler!! Gestern Abend habe ich Nichts mehr angefasst !! Alles wird Gut !! :cool1 :cool1

Heute wechsele ich gleich auf Sommerreifen :) hoffendlich geht das Gut :oops:
BlueSkyFL
Danksagung erhalten: 0

Re: Alles wird Gut

Beitrag von BlueSkyFL »

Das ist wohl einer dieser "verflixten Tage" gewesen, die man schnellstmöglich wieder vergessen will! :D
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Hallo Andy,

solche Tage kenne ich. Da geht einfach alles schief was nur schief gehen kann. Aber sei froh das man den Reifen fliecken kann...............

Viel Spaß dann heute beim Reifenwechsel :)
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 52 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Hallo Andy,
sowas in der Art hatte ich gestern auch. Wollte mal schnell von Winter- auf Sommerreifen wechseln. Der Anfang ging auch recht flott bis auf einmal der Hydraulikwagenheber von DB den Druck nicht mehr hielt. Dummerweise ging das erst los als ich schon das linke Hinterrad gelöst hatte. Hab dann noch den Sommerreifen in den Radkasten bekommen aber keine Schraube mehr rein. Da ich noch einen kleinen Rollwagenheber habe wollte ich damit das WoMo das kl. Stück anheben, dafür mußte ich den Wagenheber jedoch etwas unterbauen da die Hubhöhe nicht ausreichte. Lange Rede--- der Wagenheber ist abgerutscht und das WoMo knallte runter, dabei riss mir die Hubstange des Wagenhebers die Seitenschürze kompl. auf. Mit Hilfe eines Nachbarn und dessen Wagenheber haben wir dann alles wieder hoch bekommen um das Rad zu montieren. Die Seitenschürze hab ich mitlerweile auch wieder mittels Glasfasermatte und Spachtel repariert. Jetzt fehlt nur noch der passende Lack.
Obwohl kein 13. war gestern wohl nicht unser Tag.
Udo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago e-Liner

Beitrag von Udo »

Wollte heute meine Reifen wechseln. Werde jetzt doch besser noch ein paar Tage warten bis die Serie vorbei ist :mrgreen: :mrgreen:

Udo
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 52 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Hallo Udo,
setz Dich mit nem lecker Reissdorf in die Sonne und warte bis der Anfall vorbei ist. :lach1
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von camperfan »

Antreibsriemen am Roller:

Keine Seltenheit, meist passiert es bei Rollern, die längere Zeit stehen, somit dünsten die Weichmacher aus dem Gummi, der Antriebsriemen wird dann spröde.

Ist mir an meiner Sfera passiert, die über ein 3/4 Jahr nicht bewegt wurde. Den Riemen hat es bei Vollgas auf der Autobahn zerlegt :cry:

Auch noch einmal einige Zeit später.

Deshalb würde es auch den "Automatikrollersammler" immer passieren, wenn er eines seiner Schmuckstücke mal aus dem Museum holt um damit zu fahren - die Dinger reissen dann.
Ob es etwas bringt, diesen Riemen auf Lager zu horten könnte auch ein Problem werden, denn aus den Lagerriemen weicht auch der Weichmacher.

Das war einer der Gründe, warum ich meinen fantastischen BMW C1 Roller abgegeben habe, ich hätte den Roller - neben den Motorrädern - viel zu selten bewegt. Und dann immer mit einem gerissenen Riemen liegen zu bleiben ...

Am besten sind die Antriebsreimen, wenn sie noch relativ frisch aus der Fabrik kommen - aber wie lange gibt es (in Bezug auf die eingestellte Produktion des BMW C1) noch diese Ersatzteile ....
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

Dann müßten ja auch alle Zahnriemen reißen, von Autos die mal länger stehen....ich hab mal gelesen das man nach ca 10 Jahren die Riemen wechseln soll, weil die dann langsam spröde werden. Das Material der Antriebsriemen ist wohl das gleiche wie beim Antriebsriemen und in entsprechenden Rollerforen spricht man nur von der Laufleistung wenns ums Riemenwechseln geht.
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von camperfan »

Wie gesagt, bei uns ist es 2 mal vorgekommen, und die sch ...... italienische Qualität ließ sehr zu wünschen übrig.

Unser freundlicher Händler hatte viele Probleme damit.

Dennoch, bei Exoten verebben irgendwann die Quellen - war bezogen auf die BMW C 1 (übrigens mein Lebensretter, dieses Fahrzeug).
KAndy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Danksagung erhalten: 251 Mal
Germany

Beitrag von KAndy »

Hallo
Mein Roller ist von PEUGEOT gebaut in :f oder China :?: ,Ersatzteile kommen Garantiert aus China :evil:
Übrigens,mein Roller wird heute fertig.Der Zahnriemen hat noch ein paar Teile zerlegt :cry:
Standzeit hat mein Roller kaum, drei mal die Woche wird er gescheucht :lol:
Haldbarkeit der Zahnr. Eine Bekannt fährt schon 10 Jahre mit dem erstem Zahnriemen
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“