Griechenland, Euro und die Sorge um die Kohle ...

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
sketchup2001
Danksagung erhalten: 0

Re: Griechenland, Euro und die Sorge um die Kohle ...

Beitrag von sketchup2001 »

Remmi hat geschrieben:
sketchup2001 hat geschrieben:...sollte man in Sachwerte investieren!

Gruß

Wie wäre es in BIER :lach1 :lach1 :lach1

Genau Bier, besser noch Hochprozentiges....Bier(Ca. 5%) Schnaps(so um die 40%) was für einen Rendite..aber getrunken=wech :mrgreen:
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570

Beitrag von womonauten »

In der ARD wurde tatsächlich vor wenigen Minuten der Kauf eines Schrebergartens empfohlen, um Gemüse anzubauen....
sketchup2001

Beitrag von sketchup2001 »

womonauten hat geschrieben:In der ARD wurde tatsächlich vor wenigen Minuten der Kauf eines Schrebergartens empfohlen, um Gemüse anzubauen....

..hab in der Scheune noch einen alten Schweinestall..sollte ich wohl mal so lassen..für schlechte Eurozeiten :mrgreen:
Remmi

Beitrag von Remmi »

sketchup2001 hat geschrieben:
Genau Bier, besser noch Hochprozentiges....Bier(Ca. 5%) Schnaps(so um die 40%) was für einen Rendite..aber getrunken=wech :mrgreen:

Ich habe nicht trinken gemeint sondern mein Geld in Bier zu investieren...das wird immer getrunken und ist somit eine sichere Anlage.
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr

Beitrag von Leberkäsbaron »

womonauten hat geschrieben: man kann beispielsweise mit bestimmten Zertifikaten (Shorts) auch am fallenden Euro profitieren (mit variablem Hebel und Risikofaktor)....

Sorry aber solche Verhaltensweisen sind genau der Grund für die aktuelle Finanzmisere :!: Willst Du den Teufel mit Beelzebub austreiben?

Die Sendung in der ARD hab ich auch gesehen und ich hab ehrlich gesagt kein gutes Gefühl, was die Werterhaltung und die Stabilität des Euro betrifft. Die eigentlichen Probleme werden wohl noch kommen, wenn Portugal und Spanien in ähnliche Situationen kommen ... :?

Grüsse Fredl
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570

Beitrag von womonauten »

Leberkäsbaron hat geschrieben:
womonauten hat geschrieben: man kann beispielsweise mit bestimmten Zertifikaten (Shorts) auch am fallenden Euro profitieren (mit variablem Hebel und Risikofaktor)....

Sorry aber solche Verhaltensweisen sind genau der Grund für die aktuelle Finanzmisere :!: Willst Du den Teufel mit Beelzebub austreiben?

Grüsse Fredl

Ja Fred, zugegeben, da ist was dran......aber man kann so auch Geld verdienen, wenn die "verrückte" Spekulationsblasen platzen....ist so ne Art "Gegenspiel"...natürlich mit ner gewissen Portion Naivität, dass man da überhaupt groß gewinnen kann...... :? Mir ging es um Information über diese "unmoralische" Option.

Gruß
David
rittersmann
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von rittersmann »

Damit man mal nicht nur in eine Richtung denkt, habe ich schon vor längerer Zeit das Buch von Prof. Otte gelesen: "Der Crash kommt".

Der empfiehlt Sachwerte und dabei tatsächlich den schon weiter vorne genannte Garten, oder Ackerland um in der Not Lebensmittel anbauen zu können. Geldanlagen in Währungen wie Singapur, China etc. Aktien von Firmen, deren Produkte auch im Crash gebraucht werden z.B Strom, Gesundheit. Und er rät zu Gold.

Ich denke, daß die gegenwärtigen Maßnahmen nur dazu dienen, das Kartenhaus noch eine Weile stehen zu lassen.
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück

Beitrag von Adler »

rittersmann hat geschrieben:Damit man mal nicht nur in eine Richtung denkt, habe ich schon vor längerer Zeit das Buch von Prof. Otte gelesen: "Der Crash kommt".

Der empfiehlt Sachwerte und dabei tatsächlich den schon weiter vorne genannte Garten, oder Ackerland um in der Not Lebensmittel anbauen zu können. Geldanlagen in Währungen wie Singapur, China etc. Aktien von Firmen, deren Produkte auch im Crash gebraucht werden z.B Strom, Gesundheit. Und er rät zu Gold.

Ich denke, daß die gegenwärtigen Maßnahmen nur dazu dienen, das Kartenhaus noch eine Weile stehen zu lassen.

Genau das denke ich auch.

Und ich bin auch versucht, den Empfehlungen des Buches absolut glauben zu schenken.

sketchup 2001 hat geschrieben:Hallo,

laut meines Freundes (Wirtschaftswissenschaftler) kommt es in den nächsten 5 Jahren(eher früher) zu einer massiven Inflation und Vernichtung der Geldwerte!

Ich denke mal, dafür braucht man kein Wirtschaftswissenschaftler zu sein....
patrixm

Beitrag von patrixm »

Naja,

die alte Weisheit

"Hin und Her macht Taschen leer"

trifft nach wie vor zu. Bei allem, was man macht, verdient als erstes jemand anderes. Ob man selbst, steht in den Sternen. Sei es die Banken, die einem Zertifikate oder Devisen/Sorten verkaufen, oder die Immobilienverkäufer/Makler oder wer auch immer - die verdienen daran, und nicht schlecht. insofern ist diese Stimmung Goldgräberstimmung für die. Egal, ob es rauf oder runter geht, die verdienen immer, umso mehr, je nervöser die Leute werden. Es sind genau diese Leute, die die Stimmung gerne noch etwas anheizen.

Und mit der Inflationsangst: An derartige Szenarien kann ich mich aus den Jahren 1989, 1990, 1991, 1992, 1993, 1994, 1995, 1996, 1996, 1997, 1998, 1999, 2000, 2001, 2002, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008 und 2009 erinnern. Ich vermute, davor gabs die auch schon, ich kann mich nur nicht daran erinnern. Und jedes Mal sollte die aktuelle Prognose ganz besonders fundiert sein.

Erinnert mich etwas an die Weltuntergangsvorhersage von einigen Wahrsagern. Da hab ich auch schon einige mitgemacht.

Vielleicht sei die Frage erlaubt, ob wir nicht lieber daran mitarbeiten sollten, jegliche Form von Zusammenbruch oder Not zu verhindern,

anstatt darüber zu dikutieren, wie man davon profitieren kann!

Grüße
Patrick
schimi

Beitrag von schimi »

rittersmann hat geschrieben:

RICHTIG!!!!!
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“