Remmi hat geschrieben:sketchup2001 hat geschrieben:...sollte man in Sachwerte investieren!
Gruß
Wie wäre es in BIER![]()
![]()
Genau Bier, besser noch Hochprozentiges....Bier(Ca. 5%) Schnaps(so um die 40%) was für einen Rendite..aber getrunken=wech
Remmi hat geschrieben:sketchup2001 hat geschrieben:...sollte man in Sachwerte investieren!
Gruß
Wie wäre es in BIER![]()
![]()

womonauten hat geschrieben:In der ARD wurde tatsächlich vor wenigen Minuten der Kauf eines Schrebergartens empfohlen, um Gemüse anzubauen....
sketchup2001 hat geschrieben:
Genau Bier, besser noch Hochprozentiges....Bier(Ca. 5%) Schnaps(so um die 40%) was für einen Rendite..aber getrunken=wech

womonauten hat geschrieben: man kann beispielsweise mit bestimmten Zertifikaten (Shorts) auch am fallenden Euro profitieren (mit variablem Hebel und Risikofaktor)....

Leberkäsbaron hat geschrieben:womonauten hat geschrieben: man kann beispielsweise mit bestimmten Zertifikaten (Shorts) auch am fallenden Euro profitieren (mit variablem Hebel und Risikofaktor)....
Sorry aber solche Verhaltensweisen sind genau der Grund für die aktuelle FinanzmisereWillst Du den Teufel mit Beelzebub austreiben?
Grüsse Fredl

rittersmann hat geschrieben:Damit man mal nicht nur in eine Richtung denkt, habe ich schon vor längerer Zeit das Buch von Prof. Otte gelesen: "Der Crash kommt".
Der empfiehlt Sachwerte und dabei tatsächlich den schon weiter vorne genannte Garten, oder Ackerland um in der Not Lebensmittel anbauen zu können. Geldanlagen in Währungen wie Singapur, China etc. Aktien von Firmen, deren Produkte auch im Crash gebraucht werden z.B Strom, Gesundheit. Und er rät zu Gold.
Ich denke, daß die gegenwärtigen Maßnahmen nur dazu dienen, das Kartenhaus noch eine Weile stehen zu lassen.
sketchup 2001 hat geschrieben:Hallo,
laut meines Freundes (Wirtschaftswissenschaftler) kommt es in den nächsten 5 Jahren(eher früher) zu einer massiven Inflation und Vernichtung der Geldwerte!
rittersmann hat geschrieben:
Ich denke, daß die gegenwärtigen Maßnahmen nur dazu dienen, das Kartenhaus noch eine Weile stehen zu lassen.