Google Street View- wir sind gepixelt

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Google Street View- wir sind gepixelt

Beitrag von Cruiser »

meusel hat geschrieben: Aber wenn GSV auf Grund der Gegebenheiten bei uns ins Wohnzimmer und auf die Terasse schaut ist für mich eine Grenze überschritten.

Wenn Du dein Heim so gestaltest, das jeder, vom öffentlichen Raum aus, dort hineinsehen kann, dann öffnest Du die Grenzen doch freiwillig.
Arminius
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Teilintegriert
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Arminius »

Cruiser hat geschrieben:
meusel hat geschrieben: Aber wenn GSV auf Grund der Gegebenheiten bei uns ins Wohnzimmer und auf die Terasse schaut ist für mich eine Grenze überschritten.

Wenn Du dein Heim so gestaltest, das jeder, vom öffentlichen Raum aus, dort hineinsehen kann, dann öffnest Du die Grenzen doch freiwillig.

GSV fotogrfiert in 2,50m Höhe und das ist nun mal über einer genehmigungsfreien Mauerhöhe von 2m wie bei uns.

Muss ich ketzt meine Mauer 3m hoch bauen? Einen Bauantrag stellen? Wegen GSV? :1sauer
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Jeder kann ja machen was er will.
Ich kann alle verstehen, die sich pixeln lassen - wir haben es nicht gemacht weil wir das nicht als Eingriff in die Privatsphäre sehen.

Die Leute in einem Hochdecker Reisebus können auch locker über die 2 Meter Mauer gucken.
Nur wird das (hoffentlich) nicht gleich im Internet veröffentlicht.

Wer das nicht will muss die Mauer höher bauen oder die Gardine zuziehen.
Andy

Beitrag von Andy »

meusel hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben:

GSV fotogrfiert in 2,50m Höhe und das ist nun mal über einer genehmigungsfreien Mauerhöhe von 2m wie bei uns.

Muss ich ketzt meine Mauer 3m hoch bauen? Einen Bauantrag stellen? Wegen GSV? :1sauer

Und was machst Du mit den ganzen Menschen, die > 2m sind? :mrgreen:

Jeder soll das machen, was er für richtig hält. Aber jeder, der will kann überall rein schauen. Auch kann jeder, der etwas kriminelles vorhat, dies schaffen. Auch mit gepixelten Häuserfassaden. Hier könnte man sich dann auch überlegen, dass hier vielleicht erst recht etwas zu holen ist. ;)
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Cruiser »

Da präsentiert man sich, völlig ungeniert, je nach Geschlecht (oder Neigung), im Badeanzug, Bikini, Badehose, oder sogar barbusig, am Strand, oder im Schwimmbad, einer mehr oder minder großen Menge von fremden Leuten, während man gleichzeitig einen Angriff auf die Privatsphäre sieht, wenn Google die eigene Hausfassade fotografiert. :lach1
amonyu
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Mecki

Beitrag von amonyu »

Andy hat geschrieben:

Und was machst Du mit den ganzen Menschen, die > 2m sind? :mrgreen:

besonders Aufällig sind ganz ganz lange Wohnmobile ! :lach1 :lach1 :lach1 :lach1

Gruß

Jion
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Cruiser hat geschrieben:Da präsentiert man sich, völlig ungeniert, je nach Geschlecht (oder Neigung), im Badeanzug, Bikini, Badehose, oder sogar barbusig, am Strand, oder im Schwimmbad, einer mehr oder minder großen Menge von fremden Leuten, während man gleichzeitig einen Angriff auf die Privatsphäre sieht, wenn Google die eigene Hausfassade fotografiert. :lach1

http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c011.gif http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c014.gif
Arminius
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Arminius »

Kerli hat geschrieben:
Cruiser hat geschrieben:Da präsentiert man sich, völlig ungeniert, je nach Geschlecht (oder Neigung), im Badeanzug, Bikini, Badehose, oder sogar barbusig, am Strand, oder im Schwimmbad, einer mehr oder minder großen Menge von fremden Leuten, während man gleichzeitig einen Angriff auf die Privatsphäre sieht, wenn Google die eigene Hausfassade fotografiert. :lach1

http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c011.gif http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c014.gif

....und da soll es Leute geben die immer eifrig die Kennzeichen ihrer Wohnmobile wegpixeln wenn die Fotos davon hier im Forum gezeigt werden... :cool1
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

meusel hat geschrieben:
....und da soll es Leute geben die immer eifrig die Kennzeichen ihrer Wohnmobile wegpixeln wenn die Fotos davon hier im Forum gezeigt werden... :cool1

Das stimmt - Die Macht der Gewohnheit
:mrgreen:

Mach ich aber auch bei fremden Fahrzeugen die zufällig im Bild zu sehen sind......
8-)

Letztendlich sind wir, so möchte ich behaupten, sehr offen und "gläsern",
wie sicherlich viele Fotos hier im Forum und auch auf unserer HP beweisen.
:P

Mit der Feststellung kannste also nicht wirklich "punkten"......
;)
Arminius
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Arminius »

Kerli hat geschrieben:
Mit der Feststellung kannste also nicht wirklich "punkten"......
;)

Hallo Kerli

...will ich auch gar nicht!

Du hast in allem recht was Du schreibst!

Aber das Wegpixeln von Kennzeichen machst ja nicht nur Du.
Für mich ist es aber ein Indiz dafür das befürchtet wird das mit den Fotos von Kennzeichen, die im Netz veröffentlicht werden etwas angestellt wird was wir nicht wollen!

Genau so ist es für mich (und ich bin ganz klar in der Minderheit) mit GSV. Wobei bei mir der Unterschied besteht das es keine Befürchtung ist das etwas passiert sondern bereits passiert ist. (Einbruch 2009 und damit abgebrochener Griechenlandurlaub).

Die Polizei sagt ganz eindeutig und immer wieder: Macht es den Langfingern so schwer wie möglich! Und dazu gehört für mich das man nun mal nicht die örtlichen Gegebenheit im Netz komfortabel auskundschaften kann. Ich weiß das ich oben von Privatsphäre gesprochen habe. Aber das gehört für mich dazu.

Ich bin nur sehr enttäuscht darüber das die Sorgen und Befürchtungen Einzelner offensichtlich nicht respektiert werden und mit allen möglichen Argumenten dagegen opponiert wird. Und sogar vor kriminellen Handlungen wird nicht zurückgeschreckt. (Eier werfen, also aus dem Forum war es keiner ;) ).

Sicherlich ist mein Vergleich mit dem 3. Reich zu weit hergeholt!. Aber Fakt ist das offensichtlich erwartet wird das Einzelne sich nach der Masse zu richten haben da diese ihre, na sagen wir mal "grenzenlose Internetfreiheit" gefährdet sehen.

Individuum? Fehlanzeige!

So und jetzt sind wir alle wieder friedlich!

(Übrigens seid ihr alle Leidtragende des abgebrochenen Griechenlandurlaubs! Es gibt nämlich keinen Reisebericht darüber auf unserer HP. Sooo schlecht sind meine Berichte wohl nicht, sehe ich am Traffic!)

Und nun Gute Nacht! (Um 5 Uhr klingelt der Wecker!)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“