Skandal-Urteil für 20-Cent-Schläger.......

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja
Danksagung erhalten: 0

Re: Skandal-Urteil für 20-Cent-Schläger.......

Beitrag von Gimli »

Urban hat geschrieben:Gefühlsmäßig bin ich Deiner Meinung Kerli, aber für diese Tat als Jugendstrafe sieht das Gesetz eben diese Strafe vor....wären die 2 oder 3 Jahre älter gewesen, dann hätte die Sache schon anders ausgesehen

http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570

Beitrag von womonauten »

Urban hat geschrieben:Gefühlsmäßig bin ich Deiner Meinung Kerli, aber für diese Tat als Jugendstrafe sieht das Gesetz eben diese Strafe vor....wären die 2 oder 3 Jahre älter gewesen, dann hätte die Sache schon anders ausgesehen

Sehe ich genauso........was mich an dieser Diskussion an meisten stört, sind diese Pauschalurteile gegen (bestimmte) Ausländer, der vermutlich aus einer Islamophobie entwächst, wobei diese Jugendliche vermutlich wenig damit zu tun haben. Was ist mit den "urdeutschen" Kleinstadtjungs, die aus spießigen Verhältnissen kommen und mit den Waffen Ihres Vaters eine Schule stürmen und Schulkinder und Lehrer aus reiner Mordlust töten....? Vor solchen Jugendlichen habe ich mehr angst....

Gruß
David
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Cruiser »

womonauten hat geschrieben:was mich an dieser Diskussion an meisten stört, sind diese Pauschalurteile gegen (bestimmte) Ausländer, der vermutlich aus einer Islamophobie entwächst,

Du sprichst mir da aus der Seele, David.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich muss sagen, die Moslems aus meinem Umfeld, sind alle freundlich und überaus höflich. Ich wurde noch nie von einem verbal angegriffen, von Deutschen aber schon oft. Ich kenne keine, welche hinter den Gardinen versteckt darauf warten, dass der Nachbar falsch parkt, nur um ihn deshalb anzuzeigen, im Gegensatz zu Deutschen. Ich habe noch nie erlebt, dass muslimische Jugendliche betrunken und randalierend durch die Straßen gezogen sind, ganz im Gegenteil zu deutschen Jugendlichen, welche hier erst kürzlich, in einer Straße in der Nachbarschaft, an allen Autos die Spiegel abgetreten haben. Und wenn ich die Wahl zwischen zwei Straßen hätte, die mich zu meinem Ziel führen, in der einen eine Gruppe türkische Jugendliche und in der anderen eine Gruppe deutsche Neonazis, würde mir die Wahl nicht schwer fallen.

Wenn ein Mensch zu Tode kommt, ist das immer tragisch, egal, welche Nationalität der Verursacher hat. Ich bin sicher, es gibt jede Menge vergleichbarer Zwischenfälle, bei denen die Verursacher keine Ausländer waren.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Cruiser hat geschrieben:
womonauten hat geschrieben:was mich an dieser Diskussion an meisten stört, sind diese Pauschalurteile gegen (bestimmte) Ausländer, der vermutlich aus einer Islamophobie entwächst,

Du sprichst mir da aus der Seele, David.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich muss sagen, die Moslems aus meinem Umfeld, sind alle freundlich und überaus höflich. Ich wurde noch nie von einem verbal angegriffen, von Deutschen aber schon oft. Ich kenne keine, welche hinter den Gardinen versteckt darauf warten, dass der Nachbar falsch parkt, nur um ihn deshalb anzuzeigen, im Gegensatz zu Deutschen. Ich habe noch nie erlebt, dass muslimische Jugendliche betrunken und randalierend durch die Straßen gezogen sind, ganz im Gegenteil zu deutschen Jugendlichen, welche hier erst kürzlich, in einer Straße in der Nachbarschaft, an allen Autos die Spiegel abgetreten haben. Und wenn ich die Wahl zwischen zwei Straßen hätte, die mich zu meinem Ziel führen, in der einen eine Gruppe türkische Jugendliche und in der anderen eine Gruppe deutsche Neonazis, würde mir die Wahl nicht schwer fallen.

Wenn ein Mensch zu Tode kommt, ist das immer tragisch, egal, welche Nationalität der Verursacher hat. Ich bin sicher, es gibt jede Menge vergleichbarer Zwischenfälle, bei denen die Verursacher keine Ausländer waren.

http://www.smilieportal.de/smiliegenera ... 45/431.png

Ich weiß überhaupt nicht, was das Thema Ausländer hier soll. Aber es wurde ja gerade erst eine neue Studie veröffentlicht, die wieder mal ergab, dass die, die am wenigsten Ausländer kennen, die meisten Vorbehalte haben. Das ist schlichte Xenophobie (zu deutsch: Angst vor allem Fremden). Man könnte auch sagen: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht (Will jetzt aber nicht die Bauern beleidigen). Das liegt zwar einerseits in der Natur des Menschen, ist andererseits aber mit Hilfe des Verstandes durchaus zu beheben (sofern letzterer vorhanden).
willy13

Beitrag von willy13 »

Wenn ich diese Ausführungen lese, frage ich mich wirklich ab wann man für einen Rotlichtverstoß mit Sicherungsverwahrung rechnen muß.

Ich finde es immer wieder Toll, nicht nur hier, wie manche unser Recht sehen, aber wenn sie selber "Dreck am Stecken haben" ist das alles etwas anderes
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

zeelander hat geschrieben:
Urban hat geschrieben:Er hat wohl mich gemeint,

Gefühlsmäßig bin ich Deiner Meinung Kerli, aber für diese Tat als Jugendstrafe sieht das Gesetz eben diese Strafe vor....wären die 2 oder 3 Jahre älter gewesen, dann hätte die Sache schon anders ausgesehen

... sorry cornelius ... Asche auf mein Haupt oder läßt Freud just grüßen ??? ... :mrgreen: ..

... natürlich bist du, Urban i.M. mein Buhmann ... lies mein Posting einfach nochmal in aller Ruhe ... http://www.crazypics.de/smilies/froehlich/0515.gif ...

vermisse in Deinen Berichten die Logik und finde nur Polemik ab damit ins :wc
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr

Beitrag von Leberkäsbaron »

Ohne jetzt auf Einzelheiten des Urteils einzugehen fällt mir persönlich auf, dass in der aktuellen Rechtsprechung die Verhältnismässigkeit zwischen Tat und Strafe schon lange nicht mehr stimmt. Die Urteile mögen nach dem Buchstaben des Gesetzes in Ordnung gehen - vielfach widersprechen sie im Einzelfall jedem sozialen Empfinden. Wer grundlos losprügelt muss auch damit rechnen, dass das Opfer unglücklich fällt und dadurch zu Tode kommt. Dann von "Nichttötungsabsicht" zu sprechen, ist an Schizophrenie nicht zu überbieten. Wer auf Mitmenschen grundlos einprügelt, muss harte Konsequenzen spüren - ebenso unter Alkohol stehende Autofahrer, die schwere Unfälle z.T. mit Todesfolge verursachen und dann mit Bewährung und 1-jährigem Entzug der Fahrerlaubnis davon kommen.

Aus meiner Sicht gehört das gesamte Justizwesen gründlichst reformiert - und dazu zählt auch, dass Tiere keine Sache sind.
Ekki
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Roady

Beitrag von Ekki »

Was man auch immer von einigen Urteilen oder Rechtsvorschriften halten mag. Ich wenigstens bin sehr froh, dass bei uns die Urteile von unabhängigen Gerichten von ausgebildeten Juristen unter Berücksichtigung sehr vieler Aspekte der Tat gefällt werden und nicht von der jeweiligen Simmungslage der" Simme des Volkes", die auch gern mal voll daneben liegen kann.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

volle Zustimmung ..Ecki...............das Thema hat wohl mehr Wellen geschlagen als man so vermutet...ich bitte von weiteren beleidigenden PN,s abzusehen.....habe die sofort gelöscht und werde auf so ein Pamphlet auch nicht antworten, wenn einer was zu sagen hat soll er das hier machen
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Immer wieder solche oder ähnliche Überfälle.......
:shock:

[clicklink=]http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... he127.html[/clicklink]

......wirklich erschreckend :!:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“