Ich geb's ja zu ...

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cmw »

Moin,
die Wintermonate genießen wir hier an der Küste jedes 2 Wochenende mit dem Womo.
Nun fahre ich seit knapp 20 Jahre selber mit dem Womo das Jahr durch, im Bulli oder meinen anderen Kastenwagen die mehr schlecht als recht isoliert wahren - hatte es immer etwas von Abenteuer am WE.
Aber die letzten Jahre mit Doppelboden - Truma C oder nun mit Alde - ist das schon fast wärmer als zu Hause :-) Wir genießen die kalte Jahreszeit und die Freiheit auf den Stellplätzen (ohne Kuschler)...
Weihnachtsmärkte und viel Wind am Deich :-) Das macht doch grade spaß(!) Deshalb solls auch Weihnachten 2012 nach Finnland gehen, Winterleben pur! Allerdings sind wir keine Skiläufer, nutzen eher das winterliche Flachland :-) Unser Hund und unsere Lütte freuen sich wenn´s Womo vor der Tür steht und es einfach mal nur raus geht, oder ein Besuch in einer der schönen Thermen am WE ansteht. Kaltes Wetter gibt es - aber auch die passende Kleidung dafür.
Wärme im Womo kostet allerdings auch Energie, 2-3 Tage ist eine 11 KG leer - oder Diesel (0,8 l pro Stunde) durch Zusatzheizung von Webasto.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re:

Beitrag von schienbein »

Lira hat geschrieben:Jetzt wird sie aber massiv, die Marry !!
iiwo lira, glaub ich nicht. :roll: ... marry hat sicherlich nur vergessen, den wink-smily zu setzen ! ... :wink:
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ich geb's ja zu ...

Beitrag von Majaberlin »

Unser Womo ist auch das ganze Jahr angemeldet, eigentlich hatten wir auch vor, es im Winter zu nutzen. Letztes Jahr ging das ja noch nicht, weil wir keine Winterreifen mehr bekommen haben.
Und nun könnten wir ... aber irgendwie fehlt mir die Lust. :oops: Die 3 1/2 Wochen Urlaub im Sept./Okt. stecken mir noch in den Knochen - das war einfach zu viel. Hier zu Hause haben wir es jetzt doch schön, das ganze Haus und Garten weihnachtlich geschmückt, ich habe hier mein Atelier und kann jederzeit mit meinen Ölfarben rummatschen :lol: , eben mal zum Nachbarn auf einen Kaffee oder Glühwein gehen ... irgendwie habe ich keine Lust auf diese Enge im Womo, zumal noch mit unseren beiden Hunden. Ich hatte mir das so schön ausgemalt, auf Weihnachtsmärkte zu gehen ... :roll: , und jetzt habe ich keine Lust, das ist echt doof. Mir ist das Risiko auch einfach zu groß, irgendwo auf einen Weihnachtsmarkt zu fahren, wo es vielleicht dann zu wenig Parkplätze gibt oder man mit den Hunden nicht laufen kann, oder oder ... :lol:
Na ja mal sehen, vielleicht kriegen wir ja noch einen ultimativen Tipp und fahren dann doch noch mal los ... ;)
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von schienbein »

hi majaberlin, wir sind auch keine winterfahrer aus verschiedenen gründen ( wie zb. es ist uns zu ungemütlich, können nicht draussen sitzen, aber auch sehr wichtig freundschafts- und familienplege, mit kindern und enkeln den advent und weihnachten genießen, ab januar ist auch ein paarmal karneval angesagt usw. - usw. ) . ... donnerstag bis samstag geht`s zum sehr schönen w.-markt nach xanten und nächste woche melde ich unser reimo ab, wir sparen dadurch nebenbei ca. 75 euronen an steuer und versicherung pro monat. ... an- und abmelden incl. kennzeichenreservierung kosten zusammen gut 21,-- E. ... so können wir im frühjahr wieder losfahren wenn uns danach ist ohne den saisonkennzeichenstart berücksichtigen zu müssen. :D
Zuletzt geändert von schienbein am Di 22. Nov 2011, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
kmfrank
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB

Beitrag von kmfrank »

Leberkäsbaron hat geschrieben: ... bin wohl ein Weichei!
Jou

Leberkäsbaron hat geschrieben: Zu Beginn der Kälteperiode (in Garmisch hatte es in der Nacht - 4°C) habe ich die Heizung noch gegen Mitternacht ausgemacht -
Warum machst Du sowas :shock:

Leberkäsbaron hat geschrieben: mit dem Ergebnis das alles, was über die Bettdecke rausragt (also Kopf und temporär auch mal ein Arm), fast Umgebungstemperatur hatte. Die lag um 8 Uhr morgens bei 5°C ... angenehm ist anders.
Was hast Du erwartet :o

Leberkäsbaron hat geschrieben: Mein Fazit als ehemaliger "Stricher" (Saisonkennzeichen): Meine rollende Laube wird eingemottet und erst wieder bei Temperaturen eingesetzt, die man ohne Hilfsmittel überlebt.
Fahr in die Wärme, es gibt genügend Ziele wo es im Winter wärmer ist, man muß nur wollen :cool1
Ab nach Genua, schwubs auf die Fähre und runter nach Sizilien z. B.
Da Ihr schon im Süden seid, ist es nicht mehr weit bis Genua ;)
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 58 Mal
Germany

Beitrag von präses »

vorläufiger Winterterminkalender mit dem WoMo:
26.-27. 11. Weihnachtsessen in Mendig mit WoMo Clubfreunden
2.-4. 12. Weihnachtsmarkt Rech mit Forumsmitgliedern
17.- 18.12. Wintergartenfest in Bonn
23.12. - ca. 2.1. Weihnacht und Jahreswechsel mit Forumsmitgliedern
27. - 28.1. K/D Stammtisch
10. - 11.2. lachende Kölnarena
wird sicher noch ausgebaut

......und auf all das soll ich verzichten obwohl ich mein beheiztes rollendes Hotel vor der Tür habe?
Mary

Beitrag von Mary »

Hi ich nochmal, so wie ich es hier herauslese nutzt der überwiegende Teil der User die beheizbaren, rollenden Hütten wozu sie geschaffen wurden :D, .... zum Fahren zu jeder Jahreszeit, so ist es richtig. :D :D

Das einzige was ich mir nur noch angewöhnen muß, genug Gas mitzunehmen, das war letztens ein bischen dünn bestückt von mir. :oops: Bin nur mit 1 1/2 Flaschen Gas losgefahren :oops: , aber doch fast drei Wochen am Stück unterwegs gewesen und erst am letzten Tag mußte ich ne neue kaufen. Das buche ich als Erfahrungswert für mich und mein Womo. ;)
So einen großen tollen Gastank habe ich nicht, wie Fredl unterm Auto, dabei war es bei ihm immer schön muckelig warm, ich weiß nicht was er gegen diese Jahreszeit hat, wenn man sich auch dann noch mit Freunden treffen könnte.

@Michael
ihr macht das jetzt auf jeden Fall richtig, liebe Grüße an Birgit. ;)

@präses
Respekt, sieht echt gut aus Eurer Terminkalender, werde fast neidisch..... :)

@Maja
das mit den gr. Hunden und Winter kann ich aber auch sehr gut verstehen, dass Du keine Lust hast. Aber lass mal den richtigen Schnee kommen, dann macht das noch mehr Spaß.....
ich schreibe Euch dann ne PM, vielleicht kommt ihr mit mir mit, in den Schnee?

Das ist mein nächster Wunsch, im Schnee fahren ...... die weiße Landschaft geniessen, draussen spazieren gehen, dann rein ins warme Womo, einen heißen Tee oder Grog schlürfen .... usw.
stell ich mir wunderbar vor

LG
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Also wir haben im Augenblick kuschelige 32 Grad im Mobil - ohne Truma, Alde & Co. :lach1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BossCatOne
Enthusiast
Enthusiast

Re:

Beitrag von BossCatOne »

Marry hat geschrieben:Das ist mein nächster Wunsch, im Schnee fahren ...... die weiße Landschaft geniessen, draussen spazieren gehen, dann rein ins warme Womo, einen heißen Tee oder Grog schlürfen .... usw.
stell ich mir wunderbar vor

Huch, siehste Marry, dass hatte ich noch gar nicht gelesen als wir vorhin telefoniert haben...

Genau das macht den Reiz aus, im Winter mit dem Womo unterwegs zu sein. Also wie schon am Telefon gesagt, beim nächsten Treffen in Winterberg am Sahnehang oder in Willingen, bekommste rechtzeitig bescheid und vielleicht hast Du ja dann Lust zu kommen und Ronald hat dann auch noch zufällig frei und kann mitkommen.

Fredl, raff Dich noch mal auf, mach mal richtig Wintercamping. In verschneiter Winterlandschaft sieht das gleich ganz anders aus. Du darfst da natürlich nicht den Fehler machen und die Heizung in der Nacht komplett runter zu regeln. Ein paar Grad ja, aber nicht komplett, da brauchts ja Stunden, bis wieder Wohlfühltemperaturen im herschen. Also immer schön die Heizung richtig bedienen. ;-)
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 13 Mal
Beitrag von janoschpaul »

Boh watt freu ich mich
http://s1.up.picr.de/3578176.jpg
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“