Und da reißt bei mir die Hutschnur:

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT
Danksagung erhalten: 0

Re: Und da reißt bei mir die Hutschnur:

Beitrag von megamechanics »

Hallo Herr B.

Wer soll denn, wenn die Situation eskaliert zwischen "guten" und "bösen" Demonastranten unterscheiden?

Ursprünglich bezog sich das Thema auf "Sitzstreik", also ich zumindest kann an sitzenden Menschen nichts böswilliges erkennen. Aus dieser Position, am Boden, kann man auch sehr schlecht Steine werfen und wird sicherlich ncht als "Angreifer" deklariert werden müssen, außer wir begeben uns in unsere braune Vergangenheit zurück, da wurden schon Flugblätter und andere Formen der friedlichen Äußerung zum Todesurteil (Richter Freisler, Sophie Scholl...).
Irgendwie ist das wie mit dem Begriff "Autonome", mittlerweile versteht jeder "steinewerfende Randalierende" darunter: weiß eigentlich noch jemand, was der Begriff ursprünglich bedeutete?
Fight for your rights
he76xe
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von he76xe »

Ich gebe es auf...Demonstrationen sind ein Grundrecht zur freien Meinungsäußerung.
Ursprünglich ging es hier doch um die Kosten die eine Demo verursacht und wer sie tragen muss.
Das war doch der Aufreger der Woche, oder?
Ich bin der Meinung wenn wir beschützt zum Fussballspiel gehen können, dann können wir auch friedlich und im Rahmen der Legalität demonstrieren
ohne was dafür zahlen zu müssen.
Da stell ich doch Das Recht auf freie Meinungsäußerung über das "Grundrecht auf Fussball"

Wenn ich das friedlich tue (Sitzblockade, Menschenkette, Friedensmarsch) wo provoziere ich damit Polizeibeamte.???
Diese Polizeibeamte auch Bürger unseres Landes sind geschult, wissen wen sie vor sich haben.
Ich zolle jedem dieser Bürger in Uniform Respekt,wenn sie sich in Ausübung ihres Dienstes Vorschriftsmäßig verhalten.
Wenn ich eine Ordungswidrigkeit begehe, dann muss ich halt zahlen. Das ist auch Demokratie.
VG
He76xe
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von mpetrus »

zeelander hat geschrieben:
he76xe hat geschrieben:Ich bin der Meinung wenn wir beschützt zum Fussballspiel gehen können, dann können wir auch friedlich und im Rahmen der Legalität demonstrieren ohne was dafür zahlen zu müssen.

... seid wann kommt man denn ohne eintritt zu bezahlen in ein fussballstadion ??? ... :roll: ... :mrgreen: ...

Das war nicht die Aussage: Sondern der Weg zum Stadion und zurück wird beschützt.
CampingPit
Participant
Participant
Wohnmobil: dethleffs A 7871-2

Beitrag von CampingPit »

he76xe hat geschrieben: Demonstration und Versammlungsfreiheit sind ein Grundrecht !!!

Na und?

Dafür bräuchte man ja auch keine Hunderschaften - und das andauernd.
Auch beinhaltet diese Aussage nicht, dass auch damit verbundene Beschädigungen und Verletzungen anderer Menschen und Grundrechte erlaubt sind.

Deshalb: LÖHNEN !!!
Robinson
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: N+B Flair

Beitrag von Robinson »

CampingPit hat geschrieben:Auch beinhaltet diese Aussage nicht, dass auch damit verbundene Beschädigungen und Verletzungen anderer Menschen und Grundrechte erlaubt sind. Deshalb: LÖHNEN !!!

Aktuelles, weil kurz bevorstehendes Beispiel: Dresden, 13.Februar. Die "Rechten" und viele ganz normale Bürger der Stadt erinnern an die alliierten Kriegsverbrechen an der Dresdner Bevölkerung mit einem friedlichen und angemeldeten Trauermarsch, während die "Linken", "Grünen" und viele aus der ganzen Republik angekarrte "Berufsdemonstranten" mit Sitzblockaden, brennenden Barrikaden und Straßenschlachten mit der Polizei versuchen, diese genehmigte Veranstaltung zu verhindern. Zur Zeit gibt es gerade die Urteile gegen die "Blockierer" vom letzten Jahr, meist Geldstrafen von einigen hundert Euro. Wie krank diese Leute im Kopf sind, zeigten die mitgeführten Losungen in den letzten Jahren. Bei den Demonstranten, die diese Plakate zeigten, tummelten sich auch die Herren Thierse, Gysi und Frau Roth:

[mod]Bilder entfernt, da sie gegen das Urheberrecht verstossen![/mod]

dann eben per Link:

[clicklink=]http://www.google.de/search?q=bomber+ha ... 80&bih=827[/clicklink]

LG
Zuletzt geändert von Robinson am Mo 6. Feb 2012, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

das sieht aber in den meisten Berichten anders aus, normale Bürger gehen mit der braunen Pest nicht Seite an Seite, sondern wollen in erster Linie diese Nazi Aufmärsche verhindern bezw. stören.

Ich zolle jedem auch Linken meinen vollen Respekt wenn die sich gegen diese braune Gefahr stellen und dabei sogar riskieren
Nachteile in Kauf zu nehmen, sei es durch Bußgelder oder auch körperlich.

http://www.radiochemnitz.de/nachrichten ... et-499220/

Nachtrag
auch wenn ich politisch überhaupt nicht links stehe....bin eher ein Mann der Mitte, so solle doch jeder einmal drüber nachdenken ob nicht gerade die Linken, ultralinken, autonomen und wie die sich sonst noch nennen das Gleichgewicht zu den braunen ultraschwarzen und ewig gestrigen Nazis und Fremdenfeindlichen Judenhassern, herstellen.......praktisch holen diese von den braven Bürgern eher ungeliebten Linken die Kastanien aus dem Feuer.
Zuletzt geändert von Urban am Mo 6. Feb 2012, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast

Die "Rechten" und viele ganz normale Bürger der Stadt erinnern an die alliierten Kriegsverbrechen an der Dresdner Bevölkerung mit einem friedlichen und angemeldeten Trauermarsch, während die "Linken", "Grünen" und viele aus der ganzen Republik angekarrte "Berufsdemonstranten" mit Sitzblockaden,

Jetzt mal langsam: in erster Linie waren wir Deutsche Kriegsverbrecher erster Güte, mit dem Beitrag wird zu viel Öl ins Feuer gegossen, so viel dürfte hoffentlich klar sein.
Ursächlich für Bombardierungen durch die Alliirten waren die Nazis und der Teil der Bevölkerung, der damals eben nicht für Menschenrechte eingestanden ist. Genozid, Euthanasie, politische Verfolgung, Rassenhass, Völkermord, Diktatur im schlimmsten Ausmaß, und wo wir Deutschen damals überall eingefallen sind, gemordet und gehetzt, ob Holland, Norwegen, Polen, und da kommen nun endlich die Alliierten und sollten uns streicheln?
Ich habe mich mit der Demo in Dresden bisher nicht sonderlich befasst, verstehe aber jeden, der sich gegen diesen Wahn stellen wollte, allein schon die Botschaft für die gesamte Welt, die dadurch ausgesandt wurde, das die Gegendemo wohl nicht mehr friedlich abgelaufen ist, heiße ich trotzdem nicht für gut

Es geht immer ums Gleiche: ob nun in der U- Bahn sinnlos geprügelt wird oder eben Krieg veranstaltet wird, es lebt alles vom Mitmachen/Wegschauen, nenne man es wie man will: Courage sich für Menschenrechte stark zu machen ist mehr denn je gefordert und weggeschaut haben wir insbesondere von 1933-1945, eventuell sind wir da ja noch sehr darin geübt?
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Robinson hat geschrieben:
megamechanics hat geschrieben:Den Trittin finde ich sehr aktiv, im Gegensatz zu den typischen Politikern....

Wieso, der macht es doch wie alle Politiker: Mal so, mal so...:

[clicklink=]http://www.youtube.com/watch?v=8LJi9LZ8 ... re=related[/clicklink]

LG Peter

Tja, sowas kommt raus, wenn man nicht richtig zuhört und nicht klar unterscheiden kann. Trittin hat einmal 2001 gemeint, Grüne sollten nicht demonstrieren, weil Deutschland ja zur Rücknahme der Kastoren verpflichtet ist und die damalige Regierung ja am Atomausstieg arbeitete - kurz gesagt, es machte keinen Sinn, für etwas zu demonstrieren, was ohnehin stattfand. So weit, so logisch.
Sehr viel später vertritt er die Meinung, man solle gegen die Atompolitik der Bundesregierung demonstrieren. Warum? Weil die den Ausstieg aus dem Ausstieg wollte, also die Laufzeiten verlängern bis werweißwielangenoch. Das ist eine komplett andere Hausnummer. Aber um das zu kapieren muss man halt genau zuhören, und es verlangt ein gewisses Maß an geistiger Trennschärfe.
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast

Tja, sowas kommt raus, wenn man nicht richtig zuhört und nicht klar unterscheiden kann
Und
Aber um das zu kapieren muss man halt genau zuhören, und es verlangt ein gewisses Maß an geistiger Trennschärfe.

Es gibt jetzt mehere Möglichkeiten, darauf zu reagieren: ich bevorzuge diese hier :lach1
Robinson
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: N+B Flair

Beitrag von Robinson »

garibaldi hat geschrieben:Regierung ja am Atomausstieg arbeitete - kurz gesagt, es machte keinen Sinn, für etwas zu demonstrieren, was ohnehin stattfand.

... dann fang mal an zu trennen: Die damalige Regierung hatte einen langfristigen Atomausstieg festgelegt, die 2011 zum Castortransport aktuelle Regierung hat einen kurzfristigen Atomausstieg festgelegt und hatte ihn zum Teil schon vollzogen, wieso also überhaupt noch Proteste? - Weil ein Großteil der Protestierenden einfach Berufsdemonstranten sind, die sind
im Februar - in Dresden
am 01.Mai - in Berlin
zum Schanzenfest - in Hamburg
zum Castor - im Wendland
usw....
Da sie zum Teil in Vereinen organisiert sind, die sich gegen Rechts richten, bekommen sie sogar noch Millionen an staatlicher Förderung, von der sich ganz gut leben läßt. Wenn allerdings, wie in Sachsen, das Geld daran hängt, sich gegen Extremismus zu erklären, verzichtet man schon mal auf das Geld:
[clicklink=]http://de.indymedia.org/2010/11/294089.shtml[/clicklink]

LG
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“