Mit dem Wohnwagen auf einen Stellplatz

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mit dem Wohnwagen auf einen Stellplatz

Beitrag von wilma57 »

esskaa hat geschrieben:Wenn der Platz da ist, ok ( längere Stellpätze ). Leider ist dem ja oft nicht so. Dann steht der Anhänger auf einem Platz und der PKW daneben.
Das halte ich für unglücklich.
Wenn aber sogar extra Gespannplätze ausgewiesen sind ist das völlig ok.

Genauso sehe ich das auch. Ich finde es nicht fair anderen WOMO-Fahrern gegenüber, wenn ein Stellplatz mit dem WoWa blockiert wird und ein zweiter mit dem PKW (ob die wohl zweimal Gebühren zahlen?).
Ähnlich sieht es mit Womo +PKW oder Anhänger aus.

Gruß
Willy
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von garibaldi »

wilma57 hat geschrieben:ob die wohl zweimal Gebühren zahlen?

Gruß
Willy

Korrekterweise müssten sie. Aber da gibt's noch viel mehr Möglichkeiten, Plätze zu blockieren. Beliebt zum Beispiel die Variante 2 Womos - 3 Plätze: Womo 1 auf dem linken Platz vorwärts, Womo 2 auf dem rechten Platz rückwärts, dann beide Markisen voll ausgefahren und den kompletten Zwischenraum mit Möbeln, Grill, Wäscheständern und sonstigem Kram vollgestellt.
MatthiasGE
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor XGO Coupe 301

Beitrag von MatthiasGE »

Ich sage dazu, leben und leben lassen! Nehmen wir uns alle nicht so wichtig und versuchen wir aufeinander zu zugehen anstatt uns immer über solche Dinge aufzuregen. :lol:
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

captain krabbe hat geschrieben:
diga hat geschrieben:Wie steht Ihr dazu mit dem Wohnwagen auf einen Stellplatz zu fahren ?

Ich habe dazu meine Meinung, möchte die allerdings ein wenig zurück halten.

Gruß Dieter

... seltsames opening eines fred's ... :o ... :? ... :mrgreen: ... (post um der post willen ??? ... alfhausen läßt grüßen ...)

Ach, die Eröffnung finde ich jetzt nicht gar so seltsam, originell vielleicht. Seltsam ist eher, dass sich Dieter "diga" seitdem nicht mehr zu Wort gemeldet hat. Wäre doch interessant mal zu hören, ob sich seine Meinung zum Thema durch die Diskussion hier geändert hat oder nicht, oder wie sie überhaupt ist.
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura

Beitrag von diga »

captain krabbe hat geschrieben:
diga hat geschrieben:Wie steht Ihr dazu mit dem Wohnwagen auf einen Stellplatz zu fahren ?

Ich habe dazu meine Meinung, möchte die allerdings ein wenig zurück halten.

Gruß Dieter

... seltsames opening eines fred's ... :o ... :? ... :mrgreen: ... (post um der post willen ??? ... alfhausen läßt grüßen ...)

Was soll das ?
Deine provokante Art ist peinlich und hoffentlich nicht der späten Stunde geschuldet. ;) ;)

Bis zu deinem Vortrag wurde das Thema hier überaus sachlich diskutiert.
Schade, schade.....
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Mit dem Wohnwagen auf einen Stellplatz

Beitrag von Urban »

Trotzdem würde Deine Meinung zum Thema auch mal interessieren diga.
Du hast das Thema ja sicher nicht nur gestartet damit Andere darüber diskutieren
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Ich finde es nicht gut.

1. gibt es eh zu wenig Stellplätze in der Saison
2. ist es durch meist durch die Platzordnung verboten.

Wer will kontrollieren ob die einen Abwassertank haben oder ihr Abwaschwasser in die Büsche kippten?
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura

Beitrag von diga »

Urban hat geschrieben:Trotzdem würde Deine Meinung zum Thema auch mal interessieren diga.
Du hast das Thema ja sicher nicht nur gestartet damit Andere darüber diskutieren

Ich habe in dem anderen Forum sehr viel mitbekommen und hätte ich diese Themen hier direkt plaziert wäre die Diskussion dadurch "gefärbt".

Viele Wohnwagenbesitzer mit Autarkpaket sind der Meinung ohne Probleme auf einem Wohnmobilstellplatz stehen zu dürfen. Ich habe die Meinung vertreten, es ist das erlaubt was der Platzpächter oder Besitzer und die Gemeinde vorschreiben.

Immer mehr Stellplatzbesitzer gehen allerdings dazu über auch Wohnwagen auf ihren Plätzen zuzulassen und immer mehr Campingplätze wehren sich gegen dieses Vorgehen. Der Unterschied Stellplatzgebühr zur Campingplatzgebühr wäre für viel ein klarer Grund Stellplätze zu bevorzugen.

Einige schrieben auch ganz klar "Ich mache doch keinen Urlaub auf einem Parkplatz". Auf einem Stellplatz hat man doch viel zu wenig Platz. Die Wohnmobilsten, glauben sie sind etwas besseres, mit denen will ich garnicht auf einem Platz stehen.

Also wie bei vielen Diskussionen wurde auch dort vom Thema abgeschweift.

Mir ist es fast egal wer neben mir steht.

Gruß Dieter
garibaldi

Beitrag von garibaldi »

Immerhin interessant, auch mal die andere Seite zu hören. Wie offensichtlich manche Gespannfahrer die Womofahrer sehen, kann einen vielleicht auch mal ein bisschen nachdenklich machen ... ;)
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Aramis »

Wir haben nichts gegen Wohnwagen auf Stellplätzen. Meist wollen diese nur übernachten und
kaum Ihren Urlaub dort verbringen .Manche Wohnmobile belagern dagegen tagelang bestimmte
Stellplätze. Ich rege mich auch nicht auf wenn grössere Wohnmobile mehr Platz wegnehmen als
unser Wohnmobil. Es gibt auch Wohnmobile die wie Cornelius schreibt einen Anhänger beihaben
und sich auch mit Ihren sonstigen Zubehör recht breitmachen. Die werden auch nicht für 2 bezahlen.
Eventuell kann ja auch der PKW ausserhalb des Stellplatzes geparkt werden.

LG Gabi
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“