Sammy69 hat geschrieben: Außerdem würde unter Sonstiges der Zusatz "Max. Gespanngewicht = 6 Tonnen" fehlen.
Dieses steht in meiner Zulassung auch nicht, nur auf dem Typenschild
Sammy69 hat geschrieben: Außerdem würde unter Sonstiges der Zusatz "Max. Gespanngewicht = 6 Tonnen" fehlen.

willy13 hat geschrieben:Ich habe ja fast das gleiche Fahrzeug wie Sammy69, bei mir in der Zulassung steht bei Anhänger ohne Bremse 2000kg, dies ist aber leider fast nie möglich da das Gesamtzuggewicht 6000kg ist und bei einem zul-Gesamtgewicht von 4500kg so nur 1500kg übrig bleibt. Wenn ich die 2000kg ausnutzen will, muß ich darauf acten das das Wohnmobil nur ein tatsächliches Gewicht von 4000kg. hat.
womisigi hat geschrieben:willy13 hat geschrieben:Ich habe ja fast das gleiche Fahrzeug wie Sammy69, bei mir in der Zulassung steht bei Anhänger ohne Bremse 2000kg, dies ist aber leider fast nie möglich da das Gesamtzuggewicht 6000kg ist und bei einem zul-Gesamtgewicht von 4500kg so nur 1500kg übrig bleibt. Wenn ich die 2000kg ausnutzen will, muß ich darauf acten das das Wohnmobil nur ein tatsächliches Gewicht von 4000kg. hat.
da dürfte bei dir ein Fehler sein, denn es gibt keine Anhänger ohne Bremse über 750 kg