Womo Geschirr aus Bambus

Alles womit man sein Wohnmobil ausstattet, Grill, Polster etc.
Antworten
SuperDuty
Danksagung erhalten: 0

Re: Womo Geschirr aus Bambus

Beitrag von SuperDuty »

Na klar Nelly, und bei denen, die es nicht zugeben wollen ist es bestimmt genau so :cool1
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Hi Andi,

Also wir haben mal eine Kneipe gehabt die auf Bambusgeschirr serviert hat. Ich fand es nicht so toll. Irgendwie komisch. Denn das Geschirr hat den Eindruck gemacht wie essen auf Papptellern. Nicht sehr angenehm :(

Also mein Fazit : will ich nicht. Lieber Kauf ich mir alle paar Jahre neues Melaningeschirr. Porzellan käme mir wegen dem Gewicht nicht in frage. Und auch wegen dem geklappere ;)

Viel Spaß euch noch

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

gaaaaaaanz vorsichtig, captain! :cool1
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitrag von schienbein »

:o A C H T U N G ... vor dem Verzehr von Melamin-Geschirr wird hiermit ausdrücklich gewarnt :!: ... ;)
he76xe
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von he76xe »

Jeder wie er will, und wie er mag.

Heiko hat das gut zitiert.
Mir stellen sich nur zwei Fragen -
Hatte das getestete Geschirr Gebrauchsspuren und wie lange wurde es schon benutzt ?
Für die ganz gewitzten (auch die vom Niederhein), damit meine ich keine Essenreste,
sondern die üblichen microfeinen und groben Kratzer :mrgreen:

Ich mag weder Melamin essen :mrgreen:
noch davon essen oder aus den nett-bunten Kunststoff-Bechern trinken.

Bange machen oder provozieren wollte ich keinen (auch keine Nordseekrabben). :D
Obwohl mich dein Posting, lieber cäptn-krabbe, nicht sonderlich wundert. :cool1

Nette Grüße
Anette
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Na, ich zumindest denke ernsthaft darüber nach, ob die Bedenken nicht doch ein Grund für eine Erneuerung sein dürfen. :cool1
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma

Beitrag von rgk »

Tedela hat geschrieben: Also mein Fazit : will ich nicht. Lieber Kauf ich mir alle paar Jahre neues Melaningeschirr. Porzellan käme mir wegen dem Gewicht nicht in frage. Und auch wegen dem geklappere ;)
:dau3 :dau3
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 7 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Wir nutzen auch schon seit vielen Jahren Melaningeschirr und da bin ich auch ganz froh drüber, sonst hätte ich schon etliche Teller erneuern müssen, da diese zu Bruch gegangen wären. :D Mein Kaffeepott, der ist aus Porzellan und die Weingläser aus Glas. Meinen Kaffee oder ein Glas Wein, möchte ich richtig mit Geschmack trinken, aus Plastik mag ich das nicht. Das Geschirr aus Bambus wäre auch nicht mein Ding.

Andy, wir Frauen müssen zwischendurch manche Sachen erneuern, das muss einfach sein. Außerdem heißt es doch "Das Geld muss arbeiten". :lol:
Seit froh das wir nur Geschirr und andere Sachen austauschen und nicht den Ehemann. :lol: :lol:
Sammy69
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia A680+

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Beate,
das ist ein Argument - und wir Männer tauschen auch bewährtes nicht gerne aus, gelle Achim!

Grüße aus Stade
Andi
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

he76xe hat geschrieben:Mit Bambus habe ich keine Erfahrung,
aber Melamingeschirr würde ich auf keine Fall falls 11 Jahre benutzen.
Die Weichmacher und Kunststoffe sind gesundheitsgefährdend, krebserregend und dringen ins Essen.
Die Beschichtung soll davor schützen, aber bei normalem Gebrauch (essen mit Messer und Gabel) hält die nicht lange.

Ich versteh auch nicht warum Melamingeschirr überhaupt ein Thema bei Wohnmoblisten ist.
Das ist eigentlich unzerbrechliches Campinggeschirr für Zelter, die auf jedes Gramm "Ballast" achten müssen.
Wir benutzen Arcopal, Glas und Porzellan und Edelstahl.

Vg
he76xe
Irgendwie ist das aber schon seltsam: Die mit dem Bambusgeschirr schreiben, dass sie das Melaminharz zusetzen müssen, damit sie in Deutschland die Lebensmittelechtheit zustande kriegen. Also: Melaminharz nicht trotz, sondern wegen Unbedenklichkeit. Soll das heißen, das übliche Melamingeschirr sei gar nicht aus Melaminharz, sondern aus anderen Kunststoffen und nur mit Melaminharz beschichtet? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das Zeug sieht eher nach einem homogenen Material aus. Melamin als Beschichtung wird bei Holzprodukten (Möbel etc.) eingesetzt, aber doch nicht so, oder? Also nicht das ich das jetzt behaupten will, bin in der Frage absoluter Laie ...

Das Bambusgeschirr sieht jedenfalls ganz nett aus, aber wie haltbar es ist, sei dahin gestellt.
Antworten

Zurück zu „Ausstattung“