Hallo Lutz,
ich möchte zwar nicht behaupten, dass ich nie auf dem Schlauch stehe, aber der Nickname stammt noch aus der Zeit als ich neben WoMo auch mit einem Schlauchboot unterwegs war. Seit knapp 5 Jahren wurde aus den Schlauchbooten ein kleines GFK-Boot. Nur der Nick ist hier so geblieben, weil man kennt mich halt unter Schlauchi.
Das Dir meine elektrischen Tipps gefallen ehrt mich. Ich bin von berufswegen Elektrotechniker und fast 10 Jahren war ich bei einer Hilfsorganisation ehrenamtlich für die Ausbildung in Sachen "Strom" tätig. Beruflich bin ich in einem Automobilzulieferkonzern im Bereich der Qualitätssicherung als Labor- und E-Techniker tätig und vor vier Jahren wurde ich zusätzlich von unserem Werkleiter zur verantwortlichen Elektrofachkraft benannt.
So ein Forum ist Informationsquelle für viele. Deshalb bin ich halt im Bereich Elektrotechnik und daraus resultierende Sicherheit stark meldeverpflichtet.
Zu mal man sehr viel kaufen darf und kann und manchmal halt bei der Benutzung muss man entweder einige Punkte beachten oder es am besten erst gar nicht machen.
Wenn Du also Fragen hast, einfach melden. So lange Achim nicht sagt: "Hans hör jetzt endlich auf", gebe ich Ratschläge und Hinweise gerne weiter.
In diesem Sinne einen schönen zweiten Advent, Hans