Finden wir genau so..Remmi hat geschrieben:Ja Andreas, bin Umberto wäre das nicht passiert.
War jedoch ein schönes Treffen und ein nettes Gespräch mit Euch.
Auf bald mal....
Finden wir genau so..Remmi hat geschrieben:Ja Andreas, bin Umberto wäre das nicht passiert.
War jedoch ein schönes Treffen und ein nettes Gespräch mit Euch.
Also Abzocke möchte ich das (meistens) nicht nennen. Schließlich müssen die meisten Plätze ja in irgendeiner Form hergerichtet werden und auch eine Reinigung etc. gehört schon irgendwie dazu. Nicht umsonst regen wir uns ja auch über so viele auf, die sich nicht "vernünftig benehmen".Marry hat geschrieben:Hallo Womo-Fans,
alles gut und schön, aber ... je mehr wir "Wohnmobilisten" in aller Munde geraten um so mehr werden wir auch abgezockt.
Und genau das verstehe ich jetzt nicht. Bezahlen willst Du für keine Plätze, aber die Einrichtungen, die ja auch eine Menge der Platzkosten ausmachen (die einzelne Gebühr an der Säule reicht nie aus), die möchtest Du nutzen. Das kann so nicht funktionieren.Mein neues Ziel ist : schöne freie, geheime Plätze, wo kein Abzockermassentourismus herrscht seiten der Kommunen, sonst könnt ich ja gleich auf die richtigen CPs fahren. Gemeinsame Jahrestreffen sind davon ausgenommen....
Bordatlas die Bibel der Wohnmobilisten ... sowie Promobil etc. sind willkommen und wichtig, wegen der V+E Angaben, aber genau diese Medien fördern auch die überfüllten SPs.
Morgen Leutz,Andy hat geschrieben:Und genau das verstehe ich jetzt nicht. Bezahlen willst Du für keine Plätze, aber die Einrichtungen, die ja auch eine Menge der Platzkosten ausmachen (die einzelne Gebühr an der Säule reicht nie aus), die möchtest Du nutzen. Das kann so nicht funktionieren.Marry hat geschrieben:Hallo Womo-Fans,
alles gut und schön, aber ... je mehr wir "Wohnmobilisten" in aller Munde geraten um so mehr werden wir auch abgezockt.
Übrigens fordere ich auch die allgemeine Abschaffung der Parkgebühren
derspieder hat geschrieben: Komunen, die uns Wohnmobilfahrer als "Zigeuner" behandeln sollte man tunlichst meiden, aber auch solche, die uns "Abzocken" wollen. SP mit Ver- und Entsorgung weit über 10,- Euro fahre ich nicht mehr an.
Andy,da gebe ich dir vollkommen recht......wenn es mir wo gefällt (und nur dahin fahre ich) bin ich auch bereit dafür einen angemessenen Preis zu bezahlen.Andy hat geschrieben:Also Abzocke möchte ich das (meistens) nicht nennen. Schließlich müssen die meisten Plätze ja in irgendeiner Form hergerichtet werden und auch eine Reinigung etc. gehört schon irgendwie dazu. Nicht umsonst regen wir uns ja auch über so viele auf, die sich nicht "vernünftig benehmen".Marry hat geschrieben:Hallo Womo-Fans,
Und genau das verstehe ich jetzt nicht. Bezahlen willst Du für keine Plätze, aber die Einrichtungen, die ja auch eine Menge der Platzkosten ausmachen (die einzelne Gebühr an der Säule reicht nie aus), die möchtest Du nutzen. Das kann so nicht funktionieren.Mein neues Ziel ist : schöne freie, geheime Plätze, wo kein Abzockermassentourismus herrscht seiten der Kommunen, sonst könnt ich ja gleich auf die richtigen CPs fahren. Gemeinsame Jahrestreffen sind davon ausgenommen....
Bordatlas die Bibel der Wohnmobilisten ... sowie Promobil etc. sind willkommen und wichtig, wegen der V+E Angaben, aber genau diese Medien fördern auch die überfüllten SPs.
Wohl richtig von zeelander geschrieben.
Einsame Plätze mit bestem Blick, Ver- und Entsorgung dabei - natürlich umsonst - .... das ist das Wohnmobilleben.![]()
![]()
Wir fahren Mobile, die viel Geld kosten - aber für die Reisen wollen wir kein Geld ausgeben.
Übrigens fordere ich auch die allgemeine Abschaffung der Parkgebühren
Entschuldigung, dass ich jetzt noch mal schreibe, aber das oben angeführte Zitat vor mir und Dein zitierter Kommentar darunter passen nicht zusammen. Ich habe so nicht auf Dein Posting geantwortet - somit ist Deine Aussage verfälscht.Marry hat geschrieben:Morgen Leutz,Andy hat geschrieben:Und genau das verstehe ich jetzt nicht. Bezahlen willst Du für keine Plätze, aber die Einrichtungen, die ja auch eine Menge der Platzkosten ausmachen (die einzelne Gebühr an der Säule reicht nie aus), die möchtest Du nutzen. Das kann so nicht funktionieren.Marry hat geschrieben:Hallo Womo-Fans,
Übrigens fordere ich auch die allgemeine Abschaffung der Parkgebühren![]()
Morgen Andy,
entweder habe ich mich unklar ausgedrückt oder ihr habt mich falsch verstanden. Ich habe nicht geschrieben, dass ich "umsonst" stehen will, aber über 6 EUR finde ich es im allgemeinen zu teuer, angelehnt am Mietspiegel einer Wohnung die ich ja eigentlich dabeihabe, zahle ich dann noch einmal Miete !!!
vor einigen Jahren, wo wir Wohnmobilisten noch nicht in aller Munde waren, waren die Plätze noch = "frei bis günstig".
Darunter verstehe ich bis 5 EUR / oder V+E individuell.
Also Abzocke möchte ich das (meistens) nicht nennen. Schließlich müssen die meisten Plätze ja in irgendeiner Form hergerichtet werden und auch eine Reinigung etc. gehört schon irgendwie dazu. Nicht umsonst regen wir uns ja auch über so viele auf, die sich nicht "vernünftig benehmen".Marry hat geschrieben:Hallo Womo-Fans,
Ich gebe Dir recht, 41,70€ ist (auch mir ) zu viel und würde ich nicht ausgeben.derspieder hat geschrieben:ja, also einige haben es kapiert, so z.B. die Gemeinde Grabow an der Elde, dort gibt es einen schönen Stellplatz am Hafen nahe der Innenstadt mit Ver- und Entsorgung, oder in Dömitz an der Elbe. Beide Plätze sind preiswert und schön gelegen.
Der Schlag hat mich allerdings an der Ostsee getroffen, eine Übernachtung auf dem Campingplatz Ostseecamp Seeblick hat mir 41,70 € gekostet. Der Hund war teuerer als ein 4 jähriges Kind.![]()
In Gemeinden, die Ihre SP neben der Müllhalde anbieten fahre ich nicht mehr hin und somit konsumiere ich dort auch nichts mehr.
Komunen, die uns Wohnmobilfahrer als "Zigeuner" behandeln sollte man tunlichst meiden, aber auch solche, die uns "Abzocken" wollen. SP mit Ver- und Entsorgung weit über 10,- Euro fahre ich nicht mehr an.